PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Trauminsel... Der Weg ist das Ziel...

DirkReulecke
26-05-20, 17:29
Hallo Anno-Fans,
ich bin neu in diesem Forum. Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt. :-)
Ich bin so zu sagen ein alter Anno Hase und seit „1602“ immer dabei. „2070“ habe ich ein, zwei Stunden angespielt, aber das war nicht meins. „2205“ habe ich nicht gespielt. Aber die älteren Teile sehr intensiv und mit viel Spaß.
Was war ich froh und gespannt, als mit „Anno 1800“ wieder ein Teil angekündigt wurde, der einen historischen Hintergrund hat und nicht in der fernen Zukunft spielt.
Und tatsächlich: Anno 1800 hat mich wieder zurück gebracht in die Anno – Welt. Seit dem Erscheinen spiele ich es regelmäßig und habe in verschiedenen Spielständen so manches ausprobiert.
Soll heißen: Neben dem Grundspiel auch die DLC`s. Als kürzlich „Paläste der Macht“ erschien, habe ich einen neuen Spielstand gestartet.
Ich will eine Stadt mit einem Palast und einer Weltausstellung bauen. Den botanischen Garten, den Zoo und auch das Museum mit jeweils einer Menge Ausstellungsstücken sowieso. Auf Kap Trelawny wäre das kein Problem. Aber dann hat man die schönen Dinge auf der Insel, aber auch die Industrie, die den Attraktivitätswert nach unten drückt.
Also kein Kap Trelawny, keine Arktis. Nur die alte Welt und später die neue Welt. Mit Einstellungen geringer Bodenschätze und kargen Fruchtbarkeiten. Ferner ein geringes Startkapital und ein geringes Einkommen.
Von der Grundeinstellung wollte ich ein friedliches Spiel spielen. Mit möglichst wenig kriegerischen Auseinandersetzungen. Aber natürlich auch ein schon anspruchsvolles Spiel nahe am Expertenmodus. Also habe ich die 3 friedlichsten PC-Gegner ausgewählt und die Piraten im mittleren Grad.
Alles zusammen ergibt den gewünschten Schwierigkeitsgrad nahe dem Expertenmodus. Was ich nicht einstellen kann, ist, das ich auf meiner Palastinsel, keinerlei Produktionsgebäude haben will.
Es soll eine Trauminsel werden. Mit Einwohnern die gut versorgt werden, aber auf dieser Insel nichts produzieren, sondern komplett von außen versorgt werden.
Ich werde in lockerer Folge berichten, welche Lösungen gefunden werden mussten, um dem Ziel näher zu kommen. Illustrieren werde ich das mit dem ein oder anderen Screenshot. Ich bin jetzt auf einem guten Weg (glaube ich), aber noch längst nicht fertig.
Aber keine Angst, ich werde Euch nicht mit Screenshoots von meiner „Produktionsinsel“ quälen, die nicht ohne Grund als „trostlose Metropole“ bezeichnet wird :-/.
Nein… was ich Euch zeigen will, ist meine „verlockende Hauptstadt“.

go0dlordabove
26-05-20, 23:58
Na denn man tau :eek:

Drake-1503
27-05-20, 08:24
Hört sich nicht schlecht an, natürlich wollen wir jetzt Bilder sehen ...

Eins verstehe ich nicht : was hindert dich daran, die große Insel auf Kap Trelawny als Traumstadt aufzubauen und die ganze Industrie auf andere Inseln zu verlagern ?
Für eine großzügige Stadt wüsste ich keine bessere Insel als Crown Falls, zumal die Insel selbst schon sehr schön modelliert ist.

Schm4ddin
27-05-20, 09:32
Nur weil es die Rohstoffe etc auf CF gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass man sie dort auch unter stinkenden Voraussetzungen abbauen muss :D

Lemminck
27-05-20, 11:31
Nur weil es die Rohstoffe etc auf CF gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass man sie dort auch unter stinkenden Voraussetzungen abbauen muss :D

Ist ja genau was Drake meint;) Das Kap Trelawney bietet ja mehr Inseln als CrownFalls, auf denen man die Produktion(en) bauen kann.Crown Falls selbst wird dann halt ohne Produktion schön ausgebaut. Andererseits machen das wohl die meisten genauso, von daher bin ich mal gespannt, auch mal Bilder einer anderen Insel zu sehen, wünsche gutes Gelingen! :)

crank3r
02-06-20, 16:55
Hallo zusammen,

so wie drake sagt, habe ich es gemacht und möchte gerne von euch allen wissen wie ihr meine Metropolis findet.... ich habe gerade ein paar screenshots gemacht und stehe vor dem prob wie ich diese bilder hier im Forum euch zeigen kann...grafik einfügen passiert nichts... ich hoffe ihr könnt mir das erklären und ich kann noch einiges von euch lernen....

danke...

Drake-1503
02-06-20, 16:57
Erstmal Screenshot machen, dann die Datei finden und dann mit einem Filehoster hochladen. Dann den Link auf diese hochgeladene Datei hier einfügen.

Hier steht, wie das geht. (https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/191517-Screenshots-machen-und-hochladen)

crank3r
02-06-20, 17:08
jo ich versuch das mal was der meint mit snipping...

Drake-1503
02-06-20, 17:47
Snipping brauchst du glaube ich garnicht, du kannst die Screenshots ja direkt mit Anno machen, das hast du ja eigentlich schon erledigt. Lies mal weiter, wie man das mit den Bild-Uploadern macht.