PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boat ... oder wie zwinge ich den Spieler das zu tun was ich will.

fuinelen
19-08-04, 20:01
jaja ... "boat" ...war bis vor 10mn auch mein lieblingslevel ... und dann habe ich gemerkt wie crytech die Optionen des Spielers drastisch einschraenkt, und das hat mir FC ein bisschen versaut.

Probiert mal folgendes (wer das level noch nicht gespielt hat, nicht weiterlesen) :

nachdem ihr die dritte Antenne ausgeschaltet habt, nehmt ein Jeep, fahrt die Strasse entlang zum boot, knallt die Raketenwerfertraeger und der sniper ab, geht zurueck zum camp der am Fuss des 3. Antennenberges steht.
In der Naehe des Wassers liegen zwei motorboote bereit. Nehmt eins, fahrt damit zurueck zum Boot. In die Kabine gehen um den Savepoint zu aktivieren.
Schaut nun aus dem Fenster. Uiiii ... da brennt ja das Motorboot. Ihr koennt jetzt die gesamte Inselgruppe abklappern wenn ihr wollt. Es gibt kein einziges Boot mehr.
Muss irgendwie ein Fabrikfehler gewesen sein, denn alle motorboote sind gleichzeitig abgeraucht.

Naja .. nun die Sprengladung anbringen. 25sek reichen normalerweise aus, um bis zum Schiffswrack zu kommen. Doch leider reicht das komischerweise nicht um vor der Wucht der Explosion geschuetzt zu werden (das uebrigens auch die Healthpacks und den Raketenwerfer in der Kabine zerstoert). Ahja!!! "ich sollte vielleicht nach vorne laufen!" ... zu Bloed ... ich dachte ich spiele FC, und habe eine gewisse Bewegungsfreiheit.

Und all das nur, damit der Kampf gegen den Levelboss, der eh in ein visuell normales aber ansonsten halb-unzerstoerbaren Heli ankommt, schwer wird.

Noch was .. wobei es mir zu bloede war das ganze nochmal durchzuspielen nur um sicher zu gehen. versucht mit dem Delta flieger bis aufs boot zu kommen. Ich hab's probiert, bin aber verdaechtigerweise ins Wasser direkt am Rumpf runtergefallen ... obwohl der Weg frei war.

Ich find's einfach traurig, dass ein Spiel ploetzlich alle bis dahin gueltigen Spiel-Gesetze aendert, nur weil der Leveldesigner dem Spieler seinen Willen aufzwingen will. Ist eigentlich sehr schade. Bis auf den Level Baumhaus, in dem sowas aehnliches auch stattfindet (es gibt massen Moeglichkeiten sich der Bruecke am Ende zu naehern, aber man kommt niht mal mit dem Deltaflieger auf die andere Seite der Schlucht .. obwohl sich das angeboten haette), gab FC den Eindruck dem Spieler eine gewisse Freiheit zu geben.

bahh ... ja! ... ich bin Sauer. Ein geiles Spiel von schlechten Leveldesign miesgemacht.

fuinelen
19-08-04, 20:01
jaja ... "boat" ...war bis vor 10mn auch mein lieblingslevel ... und dann habe ich gemerkt wie crytech die Optionen des Spielers drastisch einschraenkt, und das hat mir FC ein bisschen versaut.

Probiert mal folgendes (wer das level noch nicht gespielt hat, nicht weiterlesen) :

nachdem ihr die dritte Antenne ausgeschaltet habt, nehmt ein Jeep, fahrt die Strasse entlang zum boot, knallt die Raketenwerfertraeger und der sniper ab, geht zurueck zum camp der am Fuss des 3. Antennenberges steht.
In der Naehe des Wassers liegen zwei motorboote bereit. Nehmt eins, fahrt damit zurueck zum Boot. In die Kabine gehen um den Savepoint zu aktivieren.
Schaut nun aus dem Fenster. Uiiii ... da brennt ja das Motorboot. Ihr koennt jetzt die gesamte Inselgruppe abklappern wenn ihr wollt. Es gibt kein einziges Boot mehr.
Muss irgendwie ein Fabrikfehler gewesen sein, denn alle motorboote sind gleichzeitig abgeraucht.

Naja .. nun die Sprengladung anbringen. 25sek reichen normalerweise aus, um bis zum Schiffswrack zu kommen. Doch leider reicht das komischerweise nicht um vor der Wucht der Explosion geschuetzt zu werden (das uebrigens auch die Healthpacks und den Raketenwerfer in der Kabine zerstoert). Ahja!!! "ich sollte vielleicht nach vorne laufen!" ... zu Bloed ... ich dachte ich spiele FC, und habe eine gewisse Bewegungsfreiheit.

Und all das nur, damit der Kampf gegen den Levelboss, der eh in ein visuell normales aber ansonsten halb-unzerstoerbaren Heli ankommt, schwer wird.

Noch was .. wobei es mir zu bloede war das ganze nochmal durchzuspielen nur um sicher zu gehen. versucht mit dem Delta flieger bis aufs boot zu kommen. Ich hab's probiert, bin aber verdaechtigerweise ins Wasser direkt am Rumpf runtergefallen ... obwohl der Weg frei war.

Ich find's einfach traurig, dass ein Spiel ploetzlich alle bis dahin gueltigen Spiel-Gesetze aendert, nur weil der Leveldesigner dem Spieler seinen Willen aufzwingen will. Ist eigentlich sehr schade. Bis auf den Level Baumhaus, in dem sowas aehnliches auch stattfindet (es gibt massen Moeglichkeiten sich der Bruecke am Ende zu naehern, aber man kommt niht mal mit dem Deltaflieger auf die andere Seite der Schlucht .. obwohl sich das angeboten haette), gab FC den Eindruck dem Spieler eine gewisse Freiheit zu geben.

bahh ... ja! ... ich bin Sauer. Ein geiles Spiel von schlechten Leveldesign miesgemacht.

Jack Carver
20-08-04, 03:21
http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gifich persönlich check nicht, wieso alle im FarCry Forum die ganze Zeit meckern! Wieso kauft ihr euch denn das Spiel, wenn ihr es sowieso nicht mögt?? Tut mir Leid, aber kann mich mal jemand aufklären?

Ein Spruch, eine Lebensweisheit: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
(Außer du kennst ein paar nette Menschen, die auf dich warten)

Golden Sun Fans aufgepasst, kommt nach www.goldensunmaster.q27.de! (http://www.goldensunmaster.q27.de!) Die ultimative Golden Sun Foren Website für Fans!

KillahLisa
20-08-04, 05:19
also ich bin nach Anbringung des Sprengsatzes nicht nach vorne gelaufen, sondern bin ins Wasser gesprungen und zu der Sandbank die vor den Klippen an der Straße liegt geschwommen. Die Explosion hat mich zwar einen Großteil meiner Energie gekostet, aber dafür hatte ich keine größeren Probleme mit dem Heli, der hat mich nämlich nicht unter Feuer nehmen können bzw. nicht getroffen. Also hat man doch noch mehrere Möglichkeiten und muss nicht das machen, was Leveldesigner einem vorgeben. Außerdem sind solche Vorgaben in einem bestimmten Rahmen schon sinnvoll, sonst läuft man nur dumm durch die Gegend und langweilt sich.

fuinelen
20-08-04, 07:11
Na gut ... ich habe vielleicht ein bisschen ueberreagiert.
Wie gesagt : der Spieler wird in FC oefters dazu gezwungen gewisse Stellen durchzuspielen, anstatt ihm moeglichkeiten zu geben diese Stellen auszuweichen ... und bis jetzt fand ich es nur maessig irritierend.
"Boat" ist aber bis zu dieser Stelle sonderbarerweise sehr optionsreich (man kann zum Beispiel ganze Soeldnercamps einfach ausweichen) . Das macht das einhaengen der Bewegungsfreiheit am Ende (fuer mich mindestens) besonders irritierend. Waer doch eine coole (und realistische) taktik gewesen, mit ein motorboot abzuhauen nachdem die Sprengladung angebracht ist. Und wenn schon alle Boote zerstoert werden, dann waere mindestens eine habwegs brauchbare Erklaerung fuer deren ploetzliches abbrennen ganz nett gewesen (EMP Bombe? irgendwas in der Richtung ... schlimmer als "Und Gott sagte 'lasst alle Boote abbrennen' konnte es nicht seinhttp://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Hmm .. nebenbei gemerkt : wenn ich das Spiel nicht gekauft haette, wuerde ich ja nicht meckern, oder? Ich spiele selten irgendwas durch BEVOR ich es kaufe, um mir zu vegewissern, dass ich nichts zu meckern habe.

beiderArbeit
20-08-04, 07:26
Hallo.

Prinzipiell hast Du an dieser Stelle recht - die Kanonenboote gehen sogar viel früher schon in Flammen auf. Rund um die 3. Insel scheint das automatisch zu funktionieren.
Was Du allerdings an dieser Stelle machen kannst, ist Dir ein Schlauchboot zu besorgen - das geht, damit kommst Du unbeschadet an den Strand.
Ich glaube, es sollte halt vermeiden werden, das man den Heli gleich mit der Bordkanone vom Boot abschießt - ist natürlich nicht so schön, aber auch kein Grund, in die Luft zu gehen.

Duke_Doodle
20-08-04, 12:00
wo ist das bitte meckern...?

ich finde schon das er in den punkten recht hat. diesmal ist es doch wenigstens ordentlich begründet und nicht wie so oft "ähhh is alles scheisse blah" und andere sind doch auch normal mit seinem thread umgegangen daher verstehe ich deinen post nicht so ganz...

... und wie so oft ... WOHER soll man das vorher wissen... aus der demo ? ner demo die schon vor dem spiel da war? da kann sich doch dann noch was geändert haben im fertigem spiel. Und wenn man nur Computerzeitschriften liest die Far Cry ja nun zurecht super noten gegeben haben und sich das deswegen kauft ?

edit ... wieso bin ich hier oben gelandet ? war eigentlich ein Komentar zu Jack Carver...seltsam

Elfensturm
07-10-04, 20:21
@fuinelen

Jep - alle Boote werden zerstöt, wenn man den Save-Punkt erreicht.

Fast alle.

Denn nachdem ich es leid war, das ich Crowe nicht aus dem Hubschrauber bekam, bin ich auch zurückgeschwommen und hab gesucht - und hab' mir eines der Schlauchboote geholt, und wollte es neben dem Schiff deponieren um dann schnell(er) rüber zu meinem am Bootswrack geparken Jeep zu kommen.
Ich komme mit meinem Schlauchboot im der Bucht an - da ist das Schiff, das ich sprengen soll, plötzlich weg?! Nur die Netze hängen noch in der Luft herum, ich kann daran hochklettern und oben angekommen, wieder ins Wasser fallen... toll.

Naja, also musste ich doch zurückschwimmen, den Jeep nehmen, den die Felsen hochfahren und Crowe im Camp aus seinem Heli feuern...

Keynwar
26-11-04, 15:48
nein, es gibt einen ganz klaren grund warum alle motorboote glecihzeitig in flammen aufgehen. mister crowe hatt in seinem heli eine fernzündung dabei um jack alle fluchtmöglichkeiten abzuschneiden. in allen booten sind auch sprecngladungen angebracht.(die oft als söldner getarnt sind). Und das stimmt. ic kenne(oda kannte) mr. crowe persönlich bis herr carver in ja unbedingt umlegen muss. übrigens gehöten alle söldner zu crowes familie, und da isses dann wohl berechtigt dass er carver umlegen wollte. Auf jeden fall hat mir mr. crowe noch im heli gesagt, dss er seine famielie rächen wolle, und nur deswegen alle fluchtmöglichkeiten abgeschnitten hat, und carver killen wollte.
so, problem gelöst

Gorthaur1984
23-01-05, 08:55
hallo zusammen

genau an diesem punkt im game komme ich seit 3 wochen nicht weiter, der heli killt mich immer. obwohl ich 3-4 raks auf ihn abgefeuert habe.

kann mir bitte jemand helfen?

mfg

gorthaur

Leddl
23-01-05, 09:41
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, reichen 3-4 Raketen noch nicht. Taktik ist ganz einfach: Versteck dich in der Kabine und geh immer nur aus der Deckung, um ihm ne Rakete nachzuschicken...

Jack_Carver1989
26-02-05, 08:19
Hääää??Was habt ihr denn alle?
Die explosion reicht nichtmal zur treppe von dem boot bei mir.
Ich gehe dort imme bis zur boot spitze und wenns exploded is dann geh ich die treppe nauf und verschanz mich hinter ein betonklotz vor dem heli!
Sachen macht ihr aber auch!na na na!