PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Projekt] MA II; Arcane Energy (The Sequel) [Jetzt mit Trailer!)

Blizzard040
12-12-05, 09:32
Um der angestaubten Moddergemeinschaft mal wieder Beine zu machen ( http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ), habe ich heute die Ehre Teil zwei von Myar Aranath (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/458100233/m/671109415) anzukündigen, das ganze ist eigenlich keine Fortsetzung sondern mehr ein Addon, da man den alten Charakter behalten soll, aber mit dem Material das wir Planen umzusetzten könnte man ganze drei Addons füllen, denn es wird so Umfangreich wenn nicht sogar Umfangreicher wie das Original, dazu wird nun Professioneller gearbeitet, statt einfach nur "drauf los zu bauen" wird nun jede Region geplant bzw. ist bereits in Planung, das Addon ist seit dem 20. Oktober in Entwicklung wobei wir den ersten Monat fast zu zur Plaungsarbeit gebraucht haben, ich sage "wir" weil ich nun endlich nicht mehr alleine Arbeite, dadurch wird die Entwicklung dieses mal wesentlich schneller gehen, Relict of Kallidar war damals fast zwei Jahre in Entwicklung, jedoch enthielt die Mod nur das was in den letzten 6 Monaten vor Release gearbeitet wurde, das geschieht nun NICHT mehr, früher wurde Landmasse und Material einfach weggeworfen weil es unpassend und unschön war, das hat die Entwicklungszeit extrem Verlängert, doch ich versichere das solche "Anfängerfehler" mir dieses mal nicht wieder unterkommen werden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Wie ich schon sagte es handelt sich um ein Addon das unmittelbar nach der Handlung von Teil 1 ansetzt und diese Weiterführt, denn ein neues Fenster in der Geschichte von Myar hat sich geöfnet, kaum ist das Land friedlich beginnt ein neuer Krieg, aber weder von Dunkelelfen noch von Menschen begonnen.
Schauplatz des Addons wird überwiegend die Republik Cronnoroth sein, ein Kontinent östlich von Fallas, der Heimat der Halbelfen und einige der wenigen reinrassigen Elfen die noch auf dieser Welt zu finden sind.
Cronnoroth ist ein sehr wohlhabendes Land, Profit und Reichtum für Jedermann, es gibt keine Hungersnöte, keine Epidemien, keine Kriege, nicht die Idyle trügen könnte.
Doch der neue Kanzler Aron sitzt wie ein Geschwür im Regierungsapperat und regiert nun im Sinne aussterbender Traditionen und Mythen seines Volkes.

Der Irminthah wurde Auserkoren um dieses Volk über Feuer und Blut zu führen...

Selbst das hellste Licht kann den tiefsten Schatten werfen...

Nun zu den Fakten:
<UL TYPE=SQUARE> <LI> Neue Landmasse, ungefähr so groß wie Nursill, deren Detaildichte ist verdoppelt. <LI> Glaubhaftes Wirtschaftssystem, Nahrung und der gleichen "fällt" nicht einfach so von Himmel, wärend es im ersten Teil nur eine Hand voll Bauern und Felder gab, die niemals ausreichen würden um das Volk von Fallas zu ernähren gibt es nun in der Nähe von Siedlungen Felder und Bauernhöfe, auch Nutztiere gibt es da, man kann behaupten das jedes Material das in der Welt zu finden ist irgentwo Produziert wird, sei es eine Klinge oder ein Trank. <LI>Zwei alternative Handlungswege bzw. Spielergesinnung zwischen gut und böse, wer will kann die ganze Welt in Feuer und Flamme hüllen oder sie retten, dies erhöht den Wiederspielwert erheblich. <LI>NPC´s mit mehr "Persönlichkeit", viele NPC´s erzählen euch etwas über ihr Leben und leiern nicht für jeden Topic immer das gleicher herab. <LI> Mehr Nebenquests und Gilden im Stil von Morrowind. <LI>Eine Fortsetzung der Handlung.
[/list]

Entwicklungsstand (wird regelmäßig Aktualisiert)

Landscape: 10%
<span class="ev_code_RED">|</span>|||||||||

Interiors: 5%

Quests/Handlung: 10%

Dialoge: 10%

Texturen/Modele: 60%
<span class="ev_code_RED">||||||</span>||||

Gesamt: 19%
<span class="ev_code_RED">||</span>||||||||

Release Date: When it´s done.

Screenshots und weitere Informationen kommen erst dann, wenn ich will. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Blizzard040
12-12-05, 09:32
Um der angestaubten Moddergemeinschaft mal wieder Beine zu machen ( http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ), habe ich heute die Ehre Teil zwei von Myar Aranath (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/458100233/m/671109415) anzukündigen, das ganze ist eigenlich keine Fortsetzung sondern mehr ein Addon, da man den alten Charakter behalten soll, aber mit dem Material das wir Planen umzusetzten könnte man ganze drei Addons füllen, denn es wird so Umfangreich wenn nicht sogar Umfangreicher wie das Original, dazu wird nun Professioneller gearbeitet, statt einfach nur "drauf los zu bauen" wird nun jede Region geplant bzw. ist bereits in Planung, das Addon ist seit dem 20. Oktober in Entwicklung wobei wir den ersten Monat fast zu zur Plaungsarbeit gebraucht haben, ich sage "wir" weil ich nun endlich nicht mehr alleine Arbeite, dadurch wird die Entwicklung dieses mal wesentlich schneller gehen, Relict of Kallidar war damals fast zwei Jahre in Entwicklung, jedoch enthielt die Mod nur das was in den letzten 6 Monaten vor Release gearbeitet wurde, das geschieht nun NICHT mehr, früher wurde Landmasse und Material einfach weggeworfen weil es unpassend und unschön war, das hat die Entwicklungszeit extrem Verlängert, doch ich versichere das solche "Anfängerfehler" mir dieses mal nicht wieder unterkommen werden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Wie ich schon sagte es handelt sich um ein Addon das unmittelbar nach der Handlung von Teil 1 ansetzt und diese Weiterführt, denn ein neues Fenster in der Geschichte von Myar hat sich geöfnet, kaum ist das Land friedlich beginnt ein neuer Krieg, aber weder von Dunkelelfen noch von Menschen begonnen.
Schauplatz des Addons wird überwiegend die Republik Cronnoroth sein, ein Kontinent östlich von Fallas, der Heimat der Halbelfen und einige der wenigen reinrassigen Elfen die noch auf dieser Welt zu finden sind.
Cronnoroth ist ein sehr wohlhabendes Land, Profit und Reichtum für Jedermann, es gibt keine Hungersnöte, keine Epidemien, keine Kriege, nicht die Idyle trügen könnte.
Doch der neue Kanzler Aron sitzt wie ein Geschwür im Regierungsapperat und regiert nun im Sinne aussterbender Traditionen und Mythen seines Volkes.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Der Irminthah wurde Auserkoren um dieses Volk über Feuer und Blut zu führen... </div></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Selbst das hellste Licht kann den tiefsten Schatten werfen... </div></BLOCKQUOTE>

Nun zu den Fakten:
<UL TYPE=SQUARE> <LI> Neue Landmasse, ungefähr so groß wie Nursill, deren Detaildichte ist verdoppelt. <LI> Glaubhaftes Wirtschaftssystem, Nahrung und der gleichen "fällt" nicht einfach so von Himmel, wärend es im ersten Teil nur eine Hand voll Bauern und Felder gab, die niemals ausreichen würden um das Volk von Fallas zu ernähren gibt es nun in der Nähe von Siedlungen Felder und Bauernhöfe, auch Nutztiere gibt es da, man kann behaupten das jedes Material das in der Welt zu finden ist irgentwo Produziert wird, sei es eine Klinge oder ein Trank. <LI>Zwei alternative Handlungswege bzw. Spielergesinnung zwischen gut und böse, wer will kann die ganze Welt in Feuer und Flamme hüllen oder sie retten, dies erhöht den Wiederspielwert erheblich. <LI>NPC´s mit mehr "Persönlichkeit", viele NPC´s erzählen euch etwas über ihr Leben und leiern nicht für jeden Topic immer das gleicher herab. <LI> Mehr Nebenquests und Gilden im Stil von Morrowind. <LI>Eine Fortsetzung der Handlung.
[/list]

Entwicklungsstand (wird regelmäßig Aktualisiert)

Landscape: 10%

Interiors: 5%

Quests/Handlung: 10%

Dialoge: 10%

Texturen/Modele: 60%
<span class="ev_code_RED">||||||</span>||||

Gesamt: 19%
<span class="ev_code_RED">||</span>||||||||

Release Date: When it´s done.

Screenshots und weitere Informationen kommen erst dann, wenn ich will. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Reeth_Caldason
12-12-05, 09:53
Wieder etwas, worauf ich mich freuen kann.
Da soll noch einmal jemand sagen, dass niemand mehr von MW moddet.

GreyWanderer
12-12-05, 10:01
Und das von einem, der "das sinkende Schiff verlassen" wollte. Hmm.

Aber naja, vielleicht hilft das ja den Geist von Daggerfall und Morrowind zu erhalten, auch bis in die Oblivion Generation hinein.

Und solange sie sich nicht wie ein Schwein verhalten, Herr Scheer, werd ich's mir auch herunterladen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Blizzard040
12-12-05, 10:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Und das von einem, der "das sinkende Schiff verlassen" wollte. Hmm. </div></BLOCKQUOTE>

Wären die Entwickler von Bethesda etwas schneller gewesen liege dieses Schiff auf dem Grunde des Ozeans, da Oblivion jedoch wieder in entfernter Zukumpft liegt und ich mich irgentwie... langweile muss halt eine Beschäftigung her.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Und solange sie sich nicht wie ein Schwein verhalten, Herr Scheer, werd ich's mir auch herunterladen </div></BLOCKQUOTE>

Artikulieren Sie sich.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Da soll noch einmal jemand sagen, dass niemand mehr von MW moddet. </div></BLOCKQUOTE>
Naja, viel ist doch in der Tat nicht mehr los, mit außnahme den Amis.^^

Reeth_Caldason
12-12-05, 10:14
es gibt immer noch ein paar andere deutsche Projekte:
Der Fall Númenors (nur noch das debuffing)
Magischer Zirkel (ist erst vor kurzem gestartet)
Vermächtnis der Golden Saints

Cadhar
12-12-05, 10:16
ich mach mitm kumpel zurzeit auch noch ne mod http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

ham allerdings noch keinen namen dazu...
welt fast fertig, jetzt kommen skripte&dialoge erstma^^

zum thema: höt sich gut an, kann man den "Release Date" ein bisschen genauer nennen?^^

Blizzard040
12-12-05, 10:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">höt sich gut an, kann man den "Release Date" ein bisschen genauer nennen?^^ </div></BLOCKQUOTE>

Ja, es wird dieses Jahr deffinitiv nichts mehr draus. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Und da man bei einem noch so frühen Entwicklungsstatus noch nichts fests sagen kann sage ich leiber nichts, das kommt noch wenn ich etwas Handfests in der Hand habe.

GreyWanderer
12-12-05, 10:20
Herr Scheer, wenn sie mich anweisen, mich besser zu artikulieren, bitte ich darum, ihre Nachricht ebenso rein zu halten und mir nicht noch eine Vorlage für ein Konter zu geben; sie machen es mir zu einfach.

Aber mal abgesehen von aller lieben Feindschaft, ich finde dieses Vorhaben kann dem Ganzen nicht schaden. Auch wenn ich die Einstellung des "Langeweileaustriebs" wirklich nicht motivierend finde.

Für alle die bisher nciht kappiert haben, was mein Anliegen war: Good luck http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gott-Frosfels
12-12-05, 10:22
Naja,das sind noch mal 3 Mod's aber was ist mit den alten zeiten?Da kamen 100 Mod's an einem Tag raus,und man ertrank fömlich im Sog der Mod's,bis hin zur völligen verdummung oder dem verhundern...

Scharesoft
12-12-05, 10:26
Naja, ein Wort: Oblivion

@ Blizzard
Es freut mich, dass du wieder gefallen an Morrowind gefunden hast und weiter modden wirst... bin mal gespannt, wie ihr eure angekündigten Features realisieren werdet http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Blizzard040
12-12-05, 10:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Herr Scheer, wenn sie mich anweisen, mich besser zu artikulieren, bitte ich darum, ihre Nachricht ebenso rein zu halten und mir nicht noch eine Vorlage für ein Konter zu geben; sie machen es mir zu einfach. </div></BLOCKQUOTE>

Ich habe keine große Lust mich mit dir geistig zu Duellieren, somal du unbewaffnet bist...
Wie dem auch sei, bitte last diesesmal das gespamme, wenn wir nachher wieder einen extrem unübersichtlichen 50-Seiten Thread haben bei dem die Hälfte nur aus geistigen Delierungen besteht ist es wieder geschaft.^^

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Naja,das sind noch mal 3 Mod's aber was ist mit den alten zeiten?Da kamen 100 Mod's an einem Tag raus,und man ertrank fömlich im Sog der Mod's,bis hin zur völligen verdummung oder dem verhundern... </div></BLOCKQUOTE>

Ja, aber diese Zeit ist längst vorbei, vorbei sind die schönen Tage bei denen man als Modder noch etwas gesellschaft hatte, wenn ich dieses Forum mit dem vergleiche, was es noch vor einem Jahr war...

TheStrongMage
14-12-05, 12:45
so, um ma wieder back to topic zu kommen, ich finds fett, dass du noch ne fortsetzung machst. kann ich endlich weiter zoggn^^
ich hätt nochn wunsch: mach ma bitte solche almsivi interventions oder göttlicher eingriff zauber rein...(das ewige gerenne war echt n bissl stressig^^)

Blizzard040
14-12-05, 14:14
Habe ich vor, es gibt auch diverse weitere Dinge die geplant sind einzubauen, ich fange mal einfach an aufzuzählen;

Bereich Gameplay:
<UL TYPE=SQUARE> <LI> Verbesserte Reisemöglichkeiten, jeder Ort ist an das Netz angeschlossen.
<LI> Mehr funktionierende Zauber.
<LI> Tirnasill als zweite, betretbare Dimension (ähnlich dessen, was Oblivion im Tes-Universum ist...)
<LI> Sprichwort "lebendige Welt", es gibt deutlich mehr und verschiedenere Tiere, auch Vögel fliegen durch die Lüfte.
<LI> Mehr Nebenquests, die Questgeber sprechen einen direkt an wenn man in seine Nähe kommt, so entgeht auch kein Quest.
[/list]
Bereich Grafik/Technik:
<UL TYPE=SQUARE> <LI> verdoppelte Detaildichte, Wälder "detaillierter".
<LI> neues Gras das jeh nach Wetter im Wind weht.
<LI> Sprites und gebrenzte Objektsichtweite, d.h. die Gräser und Details werden ausgeblendet wenn sie weiter weg stehen, das erlaubt mir das Gras quasi flächendeckend zu platzieren ohne Performanceeinbruch.
<LI>Fullscreen Pixel Shader, beginnt bei Specular Bloom und Vollbildleuchten zu diversen Shadern die die moderne Shaderpalette zu bieten hat, ich versuche sogar HDR einzubauen was mir bisher aber noch nicht gelungen ist, sonst ist alles schon im Spiel enthalten und keine wilden Fantasien meinerseits. Eine DX 9 Grafikkarte wird dafür erforderlich sein.
[/list]
Wie gesagt, mir Ausnahme von HDR sind das keine Pläne die ich vor haben, nein, all das ist bereits im Spiel.

Reeth_Caldason
15-12-05, 09:22
Also wirst du den MGE einbauen?
Schön. Wird es auch Objekte mit Bumbmapping geben?

Blizzard040
15-12-05, 09:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Also wirst du den MGE einbauen?
Schön. Wird es auch Objekte mit Bumbmapping geben? </div></BLOCKQUOTE>

Ja werde ich, Timeslip hat mit MGE Dinge möglich gemacht die ich mir vorher nur erträumt habe, nur MGE hat einen Haken; Die mitgelieferten Shader verschlimmbessern die Optik nur, es sind zwar geniale Features die jedoch sehr schlecht Umgesetzt sind.
Daher habe ich neue Shader geschrieben, die wirklich was bringen und nicht nur eine Demonstration sind was mit MGE möglich ist.

An Bumpmapping arbeite ich nocht, es gibt derzeit nur Probleme diese in das Spiel einzufügen, da das über normalem Wege nicht realisierbar ist.

TheStrongMage
15-12-05, 11:55
das ist ja ma richtig geil, ich wusst gar nicht, dass so etwas geht... also auf jeden fall fett mit shadern und so(hoffe, das wird kein zu großer performanceeinbruch geben). auch die anderen features, die du aufgezählt hast sind sehr vielversprechend und machen die so schon geile mod noch lebendiger und vielseiter. ich hoffe, dass du auch ein größeres augenmerk auf die interior legst, welche in ma n bissl vernachlässigt wurden...

Paveman_II
15-12-05, 12:41
öhh was isn mge?

Blizzard040
15-12-05, 13:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">das ist ja ma richtig geil, ich wusst gar nicht, dass so etwas geht... also auf jeden fall fett mit shadern und so(hoffe, das wird kein zu großer performanceeinbruch geben). auch die anderen features, die du aufgezählt hast sind sehr vielversprechend und machen die so schon geile mod noch lebendiger und vielseiter. ich hoffe, dass du auch ein größeres augenmerk auf die interior legst, welche in ma n bissl vernachlässigt wurden... </div></BLOCKQUOTE>

Die Shader lassen sich natürlich abschalten, abgesehen davon entstehen diese in der Grafikkarte, da Morrowind CPU Limitiert ist wird die Performance kaum einbrechen, ich habe dadurch einen Leistungsverlust von nur einem Prozent ermittelt (Ich habe aber auch eine GF 7800 GTX mit 24 Pixel Pipelines, daher wird es bei älteren Grafikkarten prozentmäßig mehr ausmachen...)
Im ganzen trachte ich nach dem Motto "lebendige" Welt, es gibt stellenweise auch Tagesabläufe der NPC´s, aber nicht jeder bekommt so einen aufgedrückt.
Die NPC Waypoints werden "von Hand" gesetzt wodurch die NPC´s in den Städten wirklichkeitsgetreu herumwandern ohne irgentwo hängen zu bleiben, die NPC´s bewegen sich dan nicht nur wie früher einige Meter hin und her sondern wandern durch die Starßen, ähnlich wie in Balmora.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> öhh was isn mge?
</div></BLOCKQUOTE>

Hier findest du alle Informationen;

http://www.timeslipped.co.uk/morrow.html

Ich Zitiere;
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Morrowind graphics extender v1.13 (648 KB)
This is a utility that sits between morrowind and direct x and modifies function calls. Although originally for graphics, it now also includes macro editor functionality using a fake direct input dll and limited sound functionality with a fake direct sound dll. As far as I know, this is the only way to let morrowind take advantage of the 'application preference' setting for antialiasing, anisotropic filtering and vwait, as well as the only way to take antialiased screenshots from within morrowind. Other features include an improved fps counter, range based fog, camera zoom, fullscreen vertex and pixel shaders, a 16 bit colour mode and a pile of other graphics tweaks.
- There are some screenshots over here.
- There are some more screenshots, showing my efforts to add bumpmapping to morrowind, over here.
- There are some screenshots of fullscreen pixel shaders over here.
- An example software shader dll with source is available here.
- Version 1.2 and higher can interact with MWSE to provide more functions to modders. To play these mods you can either use MWSE version 0.92 or higher, or my custom version of MWSE that comes with MGE. (source)
- If you get a missing dll error when trying to start up MGEgui.exe then you need to install .NET v1.1. If you get a missing dll error when you try to start up morrowind, then you need to install GDI+. If for some reason you dont want to, then download this, and switch it with the one that came with MGE. If you use this dll then you will only be able to take bmp and dds format screenshots.
- If you wish to develop Mods using the extra features offered by MGE then download this modders version of MGE and MWSE. (This version is slower than the normal one, and will only let you take screenshots in bmp or dds format.)
- If you have no intention of using any MGE mods, and want a slight speed boost from dropping all the MWSE code, download this build of MGE. (This version will not let you set a MWSE connection type, and will only allow you to take screenshots in bmp or dds format.)
- Source code is available from here
- Old version of MGE are available from here.
- Requires .NET v1.1 </div></BLOCKQUOTE>

Paveman_II
15-12-05, 13:17
hübsch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Blizzard040
22-12-05, 04:41
So, da es nun kurz vor Weihnachten ist will ich mal nicht so sein und euch ein paar Bilder zeigen (am 24. kommt dann etwas größeres http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )
Sämtliches Material ist noch PreAlpha und kann sich noch ändern.

Desweiteren habe ich eine Frage an diejenen die MA damals durchgespielt haben, welchen Level hatte euer Charakter am Ende? Das würde es mir leichter machen die Quests zu balancen.

Einerlei, nun die Bilder;

Diese Bilder sind NICHT nachbearbeitet, die Ausleuchtung entsteht zu 100% der Engine und ist unangetastete Ingame-Grafik.

http://www.sureai.de/Screenshot-25-03-23.JPG

http://www.sureai.de/Screenshot-25-03-24.JPG

http://www.sureai.de/Screenshot-25-03-25.JPG

TheStrongMage
22-12-05, 06:34
waaaaaaaaaaaaah?!?!?! scheisse ist das geil, sehe ich das richtig, dass sich in dem knüppel die landschaft spiegelt??
es wäre natürlich noch hilfreich, zu wissen, wie viel fps du bei den bildern hattest?

aso ja und mein char war am ende ca 25

Blizzard040
22-12-05, 07:18
Also sagen wir so, das Sonnenlicht wird darauf Reklektiert und die Kanten überstrahlt, das machen die Shader (Bloom und Blur Efeckte), FPS hatte ich ca. 30, es sei aber gesagt das das Chaching des Grases noch nicht enthalten ist und die Sichtweite biw FPS-Optimizer auf Maximun gedreht wurde, die Shader selbst zehren kaum an der Leistung, da diese im Grafikchip entstehen, ist vergleichbar mit dem Morrowind-Wasser, ein deaktivieren der Wasserreflektion brachte auch nur einen minimalen Leistungszuwachs.

Paveman_II
22-12-05, 07:21
geiiil wer braucht oblivioin? ^^

könntest du die texturen der mixed textures nehmen? dann hätten wir ja bald oblivion grafik...

Blizzard040
22-12-05, 07:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">könntest du die texturen der mixed textures nehmen? dann hätten wir ja bald oblivion grafik... </div></BLOCKQUOTE>

Ich überlasse eher jedem seine eigene Wahl welche Textur Repleacer er nutzten will, die Texturen der "neuen" Modele sind so oder so alle Highres.

Nur muss ich euch warnen, die Shader sind auf Morrowind Texturen angepast, wenn ihr eines dieser strahlend hellen Texturpacks wählt kann es sein das einige Modele übertireben stark ausgeleuchtet werden.

Ich werde übrigends diese Shader in kürze als Mod für Morrowind selbst veröfentlichen, aber vorerst bleiben die geheim. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Paveman_II
22-12-05, 07:39
boah O.O laufen wir dann durch vvardenfell mit diesen shadern?

dann wärst du n gott ^^

ps: mixed textures sin da doch zurückhaltend mit der helligkeit, oder?

Tar-Meneldur
22-12-05, 08:07
Wow, in Sachen Exterior macht euch so schnell keiner was nach http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Und das mit den Shadern klingt fantastisch. Wäre es eigentlich auch möglich, eine Physikengine einzubauen?

Blizzard040
22-12-05, 08:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Und das mit den Shadern klingt fantastisch. Wäre es eigentlich auch möglich, eine Physikengine einzubauen? </div></BLOCKQUOTE>

Eine Physikengine? Leider unmöglich, in Morrowind existiert keine Trägheit der Masse...
Das wäre ein zu tiefer Eingrif, MGE macht Shader möglich durch gefakte DLL´s, eine Physikengine einzubauern erforderte den Morrowind Sourcecode der bis heute geheim ist.
Zudem gäbe es da das Problem wer jene Physikengine eigentlich entwickeln soll, so etwas können nur Profis und das ich die finanzielen Mittel für eine lizensierunge einer Existierenden Engine (z.b. Havok) hätte wäre schön, aber es ist leider nicht so...

Mirdath
22-12-05, 08:41
Boah, wie geil! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif Ich muss MA mal weiterspielen, hab einfach keine Zeit mehr *heul* Der Thread kommt mal sofort in die Favoriten http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Eomer_13
22-12-05, 09:33
Großes Lob, Blizzard! Mit den Shadern sieht das sowas von genial aus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif Nur weiter so, ich glaub ich werd MA demnächst auch mal gründlich durchkauen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif (hatte mir bisher noch keine Zeit genommen). Die Screens sind echt genial.

Reeth_Caldason
22-12-05, 11:28
Mixed Textures muss auf jeden Fall rauf. Obwohl.. ich nehme doch lieber das Visual Pack V3 und dazu einige spezielle Replacer. Damit hab ich dann einen noch größeren Performanceeinbruch. http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Blizzard040
24-12-05, 07:01
Nun, von meiner Wenigkeit gibt es nun auch ein Weihnachtsgeschenk, eigentlich sollte diese Mod heute erst angekündigt werden, aber dafür gibts nun einen Trailer. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Download, 10,2MB (http://www.sureai.de/AE_TEASER.wmv)
Hat das WMV Format und sollte deshalb problemlos auf dem Windows Media Player abspielbar sein.

Paveman_II
24-12-05, 07:20
O.O sehr sehr schöner trailer ^^

der schaut voll professionell aus, die sache mit dem schwert und dem turm..saugeil gemacht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Scharesoft
24-12-05, 07:32
jep, so sehe ich das auch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Aber schade, dass man noch keien Szenen sieht mit der neuen Technik...

Gott-Frosfels
24-12-05, 07:46
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif
Alter Falter!Net schlecht Herr Specht!

Tar-Meneldur
26-12-05, 02:52
Der Teaser ist schon ganz lustig http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Aber weshalb schreibt ihr denn alles in Englisch hin (un den Namen des Add-ons auch, Arcane Energy)? Soll das dadurch irgendwie "cooler" klingen?

Blizzard040
26-12-05, 03:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Soll das dadurch irgendwie "cooler" klingen? </div></BLOCKQUOTE>

Bingo. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Tar-Meneldur
26-12-05, 07:31
Na ja, vielleicht Geschmackssache... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

Paveman_II
26-12-05, 07:40
Arrrrkane Energie klingt doch auch geil http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Blizzard040
26-12-05, 11:40
Ich bin nunmal Anglizismusfanatiker. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Anfangs hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt es "beyond Blood and Fire" zu nennen, das war mir dan aber im Endefekt zu lang...

Paveman_II
26-12-05, 16:44
jap....

wärste wenigstens mit Galizismen gekommen, die sin wenigstens net so verbreitet xD

Blizzard040
27-12-05, 05:39
Um mal einen kleinen Einblick zu geben was es mit dem Namen "Arkane Energy" auf sich hat hier nun der Inhalt des gleichnamigen Buches;

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Viele Magier fragen sich heute, was Magie eigentlich ist und wie sie funktioniert. Ihre Meinungen gehen weit auseinander, die einen Behaupten, es sei ein Geschenk Arzador´s, weil Magie nur auf seinen Kontinenten ausführbar ist, bis heute hat kein Magier auf dem alten Kontinent von Aranath es geschafft Magie zu wirken, und das ist auch gut so.
Als Urheber der Magie kann man die Elfen von Kallidar bezeichnen, sie waren als erster in der Lage mit ihren Gedanken Fleisch zu versenken konnten oder eine heilende Hand besaßen, so vielfältig Magie auch ist, so gefährlich ist sie auch.
Die Macht der ersten Hexers Narathzul war gigantisch, so hob er eine goldene Zitadelle aus den Felsen, benannte sie nach seinem Namen, erbaut aus reiner Magie und die erste Akademie für junge Magier im Land. Doch je mehr Magier und Hexer es gab, umso schwächer wurde die Macht eines einzelnen, es scheint als wären die arkanen Energien nur in einem begrenzten Maße vorhanden, gab es nur einen Hexer lag ihm die ganze Macht der Magie zu Füssen, je mehr Magier Narathzul in seiner Zitadelle ausbildete desto schwächer wurde er selbst...

Es heißt, das Arzador eine Phasenverschobene Ebene aus Magie zusammen mit seinem Land Myar erschuf, man munkelt er hätte dadurch einen grossteil seiner Kraft einbüßen müssen wodurch Myar letztendlich so sehr viel kleiner wurde als der alte Kontinent.
Diese Ebene war weit Mystischer und Einflussreicher als es Arzador geplant hatte, Magie an sich ist chaotisch, all das Leid, all der Schmerz und all der Tod der Sterblichen sickerten in diese Ebene herab, daraus banden sich neue Energien und Wesen entstanden daraus, die man später "žDeormen" nannte, was in unsere Sprache übersetzt soviel wie "žDämon" bedeutet.
Unter den unzähligen Deormen machte sich ebenfalls einer die Magie seiner Ebene zu nutzte, er fesselte die gepeinigten Seelen der Sterblichen und band sie in ein Stück Metall, woraus er später eine Klinge schmiedete, eine Meisterklinge, geschmiedet aus seiner eigenen Seele, mit diesem Werkzeug gelang es dem Deorm welchen man Tirnas nannte seine ganze Welt zu unterwerfen und zu knechten, in Feuer und Blut. Er nannte seine Welt von nun an "žTirnasil".
Woraus wie schließen müssen dass all die Magie die wir heute nutzten aus der Umgebung von Tirnasil abgezogen wird, das ist nur in begrenzten Rahmen möglich, was die Abschwächung der Magie mit der Zeit erklären würde.

Als Narathzul vor siebentausend Jahren begann auch Menschen in seiner Akademie in der Magie zu unterrichten, geschahen merkwürdige Dinge.
Vermutlich zogen seine Schüler "žzu viel" Magie aus der Umgebung ab, wodurch ein Loch in die Phasen gerissen wurde, über dieses Weltenloch konnten die Deormen von Tirnasil in die Welt der Sterblichen marschieren, Tirnas beabsichtige sein Reich über die Grenzen Tirnasils auszubreiten und begann einen erbitterten Krieg um die Welt der Sterblichen ebenfalls zu unterwerfen, in der letzten entscheidenden Schlacht an den Mauern der Magieakademie Narathzul´s gelang es diesem einen grossteil der restlichen Dämonen zu vertreiben und Tirnas Auge und Auge gegenüber zu stehen.
Die beiden Kämpften erbittert, aber Narathzul hatte der Macht der Runenklinge nichts entgegenzusetzen, Tirnas durchbohrte den Hexer mit seiner Klinge, er ging Boden und mit stieß mit seinem letzten Atemzug voller Hass einen Fluch aus und starb an seinen Verletzungen, jedoch hatte der Fluch eine Reisige Explosion aus Arkaner Energie zur Folge, wodurch er Tirnas mit in den Tod riss und seine Schule in Schutt und Asche legte.
Narathzul ging mit dem Decknamen "žIrminthah" in die Geschichte der Sterblichen ein, noch heute erzählen sich die Elfen von einer alten Prophezeiung über seine wiederkehrt.
Die Elfen dankten dem Magier das er sie vor dem Dämonen rettete und erbauten seine Akademie wieder auf, mit weißen Steinen und Türmen die bis über die Wolken reichten, sie bezogen den Ort, machten ihn zur Hauptstadt Kallidars und nannten diese, dem Magier zu Ehren, Narathzul.

</div></BLOCKQUOTE>

Moartin
03-01-06, 06:20
Moinsen

also erstma digges lob für MA!
das landscaping ist einfach traumhaft und die quests sind auch super.
ich hätte da mal ne kleine frage http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich werde übrigends diese Shader in kürze als Mod für Morrowind selbst veröfentlichen, aber vorerst bleiben die geheim. Razz </div></BLOCKQUOTE>

will haben http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif
würdest die bidde bald mal releasen?
ich sabber mir hier noch meine tasta voll wennch die nicht bald bekomme http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

mfg. Martin

Reeth_Caldason
03-01-06, 14:05
@Blizzard:
Ich bin gerade über das Changelog des MGE 1.14 gestoße. Enthällt ein Haufen Bugfixes. Vieleicht laufen die Shader besser damit.

Blizzard040
03-01-06, 15:03
Bin schon aktuell. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Nein, das Problem liegt noch woanders, ich muss noch die Buchtexturen und Wettereffeckte überarbeiten, die sind zum teil zu hell und werden vom Shader "überstrahlt".

Außerdem werde ich an einigen anderen grafischen überarbeitungen arbeiten damit MW nach 2006 aussieht - und so heißt das Projekt auch; Morrowind 2006.
Screens folgen bald. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Reeth_Caldason
03-01-06, 17:43
Wie wäre es mit ein paar Infos. Zum Beispiel, was alles überarbeitet wird.

Blizzard040
12-01-06, 11:47
Nun eine Demonstration der Architektur, genauergenommen die der Kanzlersstadt, es ist aber nur eine Demonstation der Modele und kommt so nicht im Spiel vor, es sind noch nicht alle Modele fertiggestellt und die Texturen werden auch noch ersetzt.

http://mitglied.lycos.de/daggerfall/3dsmax/Screenhots/Morrowind%202005-12-27%2012-53-38-35.jpg

http://mitglied.lycos.de/daggerfall/3dsmax/Screenhots/Morrowind%202005-12-27%2012-54-09-26.jpg

http://mitglied.lycos.de/daggerfall/3dsmax/Screenhots/Morrowind%202005-12-27%2012-54-27-25.jpg

http://mitglied.lycos.de/daggerfall/3dsmax/Screenhots/Morrowind%202005-12-27%2012-54-58-30.jpg

http://mitglied.lycos.de/daggerfall/3dsmax/Screenhots/Morrowind%202005-12-27%2012-54-5888.jpg

Paveman_II
12-01-06, 13:27
hübsch ^^ nur muss an den häuser-straßen-übergangen noch was getan werden ;D

Tar-Meneldur
12-01-06, 13:28
Wirkt noch ganz schön aufgeräumt^^

Aber vom Stil her gefällts mir schonmal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Eomer_13
12-01-06, 13:54
Jep, den Stil find ich auch toll, die Mauern und vor allem die Türme gefallen mir ganz besonders gut http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Sieht wirklich interessant aus, bin mal gespannt was es sonst noch so zu sehen gibt ^^

Blizzard040
12-01-06, 13:56
Texte die ich darüber schreibe haben die Angewohnheit übersehen zu werden.^^

Das ist keine Stadt in dem Sinne, die muss erstnoch gebaut werden, dann wird es auch enger gestellt, es sind auch noch nicht alle Modele fertig, vorallem die kleinen für die Detailarbeit (kleine Mauerchen etc.).
Die Screenshots sollen nur die Modele repesentieren, keine Stadt die damit gebaut wird.

Manarchios
12-01-06, 14:05
Sieht toll aus, wieso wollt Ihr noch was an den Texturen verändern (steht so jedenfalls in Deinem Text, den niemand liest), die sind doch klasse.

Paveman_II
12-01-06, 14:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">(steht so jedenfalls in Deinem Text, den niemand liest) </div></BLOCKQUOTE>

hups...

aber so wär die stadt geil. nur halt noch detaiiiils

von der größe her wird sie nicht so groß oder? schön wärs zwar, aber nicht dass ich dann wieder 5 fps bei niedrigster sichtweite habe wie in ertorath http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Blizzard040
12-01-06, 14:20
Die Größe ist keineswegs der übeltäter sondern die vielen NPC´s in Ertorath, als in einer frühen Entwicklungsphase Ertorath noch keine NPC´s hatte hatte ich dort auch nicht weniger FPS als sonst wo. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Ich werde daher die NPC´s mehr in Interiors verlagern, dan sind die Staßen zwar etwas leerer und lebloser aber in der Hinsicht sind einem als Modder die leider Hände gebunden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Paveman_II
12-01-06, 14:32
...obwohl die npcs natürlich auch zu ertorath gehöen ^^

trotzdem scheisse..wieso fressen diese npcs so viel?

Blizzard040
12-01-06, 14:44
Die KI belastet die CPU sehr stark, dann kommen die Animationen und die nicht gerade wenigen Polygone dazu und die Engine ist am Ende mit ihrem können.

Paveman_II
13-01-06, 08:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">KI </div></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Animationen </div></BLOCKQUOTE>

...die sind ja bei MW beide... scheisse :|

...wie nennt sich eigentlich diese pflaumenengine? oO

Blizzard040
13-01-06, 08:33
NetImmerse Engine den Entwicklers NDL, (daher auch das NIF Format -&gt; NetImmerse File), allerdings hat Bethesda die Engine "vergewaltigt", dennoch frage ich mich immer ob es ein Fluch oder ein Segen ist, zwar hat die Engine Nachteile, aber auch viele Vorteile und Stärken!
Sie erscheint mir für das Beste ein Epic-RPG zu entwickeln, zwar gibt es da auch noch Alternativen wie z.b. die Gothic Engine, die ist aber nicht wirklich besser und kann sich nur auf kleinere Level beschränken, mit der Morrowind Engine kann man viel mehr Realisieren und vorallem; Es geht schneller.

solder05
15-01-06, 08:10
Die Screens, das Video und und und.... ich bin Sprachlos http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif Respekt!!!
Mach weiter so http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Corky13
15-01-06, 14:11
Also vom Architektonischen gefällt mir das recht gut http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Nur irgendwie wirkt das (auf mich) leicht ausgewaschen...also dieser Shader strahlt schon ganz ordentlich &lt;_&lt;....

So Sachen wie verstärkte nutzung von Bump-Maps oder gar normal-Mapping plant ihr nicht ein oder ? Also insofern das die NI-Engine auch dareissen kann heißt das ^^

Blizzard040
15-01-06, 14:40
So Sachen wie verstärkte nutzung von Bump-Maps oder gar normal-Mapping plant ihr nicht ein oder ? Also insofern das die NI-Engine auch dareissen kann heißt das ^^ </div></BLOCKQUOTE>

Wurde auf Seite 1 schon besprochen; eben doch!
Bumpmaps sind mit MGE möglich, aber diese ins Spiel zu bekommen ist leider nicht ganz so einfach und ich habe bisher nur Wege gefunden sie auf Statischen Modelen einzusetzten...

K3ePeR
26-01-06, 05:09
Ich dachte die Morrowind Engine heißt Gamebyro ? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif