PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox One X - Grafik wird matschig. Wasser wird zu Spiegelfläche ohne Animation

AIXtreme2k
06-05-20, 11:51
Hallo,

seit ca. 3 Tagen habe ich das Problem, dass das Spiel nur noch matschige Texturen zeigt. Die Blätter an den Bäumen sehen schlecht aus, Plakate an der Wand sind nicht erkennbar. Man kann bloss noch Pixelmatsch sehen. Wasser wird zur ganz glatten Spiegelfläche ohne Bewegung. Selbst wenn man durchläuft bewegt sich im Wasser nichts.

Kann ich da irgendwie Abhilfe schaffen? Bei meinem Kumpel läuft das Spiel absolut ohne Probleme. Er spielt auch auf der XBox One X.

https://www.bilder-upload.eu/bild-f1f942-1588759124.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-f1f942-1588759124.png.html

Ubi-Tubbs
06-05-20, 16:48
Hallo AIXtreme2k,

tut mir leid, dass du auf dieses Problem gestoßen bist.

Tritt dieser Fehler überall im Spiel oder nur an bestimmten Orten auf?
Kannst du mir bitte einen Screenshot deiner Karte zusenden, welche die Orte zeigt, an denen du auf dieses Problem gestoßen bist?
Ich würde dich bitten, das grundlegende Troubleshooting (https://support.ubisoft.com/de-DE/Faqs/000026628/Basic-Xbox-One-Troubleshooting)für deine Konsole durchzugehen.

Gruß,
- Tubbs

AIXtreme2k
07-05-20, 08:55
Hallo und danke für die Antwort.
Das Problem trat vergangenen Montag erstmalig auf und zwar meine ich, dass ein kleineres Update geladen wurde, bzw. zumindest wurde nach dem starten des Spiels auf Updates geprüft. Ich habe seit Montag jeden Tag gespielt und die Texturen sind nach wie vor verwaschen und zwar überall. Erstmalig ist es mir in dem Erweiterungsgebiet, dem Zoo, aufgefallen. Gestern hatte ich nochmal genau nachgeschaut, wo das Problem auftritt. Es war überall festzustellen. So z.B. am Weißen Haus und Stronhold Rooseveld Island.
Den Troubleshooting Guide arbeite ich durch und gebe Rückmeldung.

Ubi-Tubbs
07-05-20, 15:24
Moin AIXtreme2k,

vielen Dank für die zusätzliche Erläuterung.
Das erleichtert uns, das Problem besser nachzuvollziehen und hilft uns außerdem bei der Fehlersuche.
Melde dich bitte jedenfalls, nachdem du das Troubleshooting durchgegangen bist, wenn das Problem weiterhin besteht.
Du kannst eventuell noch verschiedene Grafikeinstellungen ausprobieren, oder das Spiel sogar auf einer anderen Konsole testen, falls es die Möglichkeit dazu gibt.

AIXtreme2k
11-05-20, 09:23
Ich denke, ich habe die Ursache für das Problem gefunden. Ich hatte die Konsole immer mit geöffnetem Spiel heruntergefahren, und beim nächsten mal wieder das noch geöffnete Spiel weitergespielt.
Nun hatte ich das System komplett neu gestartet und dabei auch das Game richtig beendet.
Nach dem Neustart war alles in gewohner guter Qualität.

Danke für die Hilfe.

PocketBee912494
12-05-20, 14:33
Hatte genau das gleiche Problem. Hat ewig gedauert bis ich das gerafft habe.

Ubi-Tubbs
19-05-20, 12:40
Moin zusammen,
vielen Dank für das Update zum Thema.
Schön zu hören, dass ihr bereits selber eine Lösung gefunden habt.
Weiterhin viel Spaß beim Spielen wünsche ich euch! :)