PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner auf der Festplatte sichern

mullen24
05-05-05, 08:06
Kann mir einer verraten wie ich auf meinem rechner meine Ordner auf der Festplatte sichern kann. Ich kann sie zwar auf "schreibgeschützt" setzen aber da ich auf meinem rechner nur ein konto hab bin ich domit immer der admin und kann sie trotzdem löschen,verschieben.... Ich hab Angst das mir irgendeiner mal was löscht (aus Versehen oder nicht ist dann für mich egal^^). Ich hab zwar schon ein Kennwort drauf aber es kann ja mal sein das wenn ich kurz weg bin und ich hab den PC angelassen das irgendeiner da rangeht. Gibt es irgendwelche Programme die das machen können oder geht das auch schon so ohne sonstige Programme?

PS: "Lang" nicht mehr da gewesen und schon wird das Design geändert.^^ Sieht aber super aus, besser als vorher. Besonders das "Post to:" ist ne hübsche Lösung in zwei Foren gleichzwitig aktiv zusein. *sichbaldimFarcry Forumblickenlass*

mullen24
05-05-05, 08:06
Kann mir einer verraten wie ich auf meinem rechner meine Ordner auf der Festplatte sichern kann. Ich kann sie zwar auf "schreibgeschützt" setzen aber da ich auf meinem rechner nur ein konto hab bin ich domit immer der admin und kann sie trotzdem löschen,verschieben.... Ich hab Angst das mir irgendeiner mal was löscht (aus Versehen oder nicht ist dann für mich egal^^). Ich hab zwar schon ein Kennwort drauf aber es kann ja mal sein das wenn ich kurz weg bin und ich hab den PC angelassen das irgendeiner da rangeht. Gibt es irgendwelche Programme die das machen können oder geht das auch schon so ohne sonstige Programme?

PS: "Lang" nicht mehr da gewesen und schon wird das Design geändert.^^ Sieht aber super aus, besser als vorher. Besonders das "Post to:" ist ne hübsche Lösung in zwei Foren gleichzwitig aktiv zusein. *sichbaldimFarcry Forumblickenlass*

_Kiron_
05-05-05, 08:18
Du könntest ein Image deiner Festplatte machen (frag mich nicht wie das geht, ist schon ne ewigkeit, dass ich meinen Computer neu aufgesetzt habe) und dieses dann auf eine CD brennen. Wenn du dann mal blödsinn baust, kannst du das IMage zurückspielen und hast alles so wie vorher.

mullen24
05-05-05, 09:31
Das könnte ich theoretisch mit Alkohol 120% machen aber glaub mir, da würden keine 20 4,8 GByte DVD-Rohlinge reichen :/ Desshalb will ich auch meine Datein sichern weil da soviele wichtige datein auf meinem rechner sind (Spiele sind davon aber nur 10%)
Gibts nicht noch na andere Lösung?

dragon12321
06-05-05, 03:06
Hab' mal nach einer kurzen Suche das hier ausgegraben:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/19/weekly_384-wc.html

Kann zwar nichts zu den einzelnen Programmen sagen, aber ein Bekannter ist mit ACL View recht zufrieden... ich glaub' ihm einfach mal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Edith:
Wenn du nur kurz weg bist, kannst du auch über STRG+Alt+Entf. den Rechner sperren. Alle Programme und Anwendungen bleiben dabei offen, nur kann eben nur der jeweilige Benutzer wieder nach Eingabe des Passworts darauf zugreifen.