PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Weitergeleitet] Ornamente verändern sich nach Neuladen

Schaki1000
10-04-20, 17:04
Hi mal ne Frage ist das eigentlich bei den Zier-zäunen gewollt das es bei jedem Laden von dem Game das Aussehen ändert? Hab über eine Stunde die passenden zusammen gepackt um das Stadtbild wirklich perfekt wirken zu lassen. Nach dem Laden sind die Elemente einfach geändert wurden. Kann man das ändern oder ist das ein Bug. Finde ich Schade wenn das so gewollt ist. Den man kann damit wirklich seine Kreativität ausleben. Doch es bringt wenig wenn sich das bei jedem Laden wieder in Zufalls Elemente ändert.

jonny_2070
10-04-20, 17:38
Hallo,
wie meinst du das genau? Meinst du, dass sich die Variante eines einzelnen Zierelements nach dem Neuladen ändert?
Ich weiß aus meinen savegames, dass die Variante die man wählt auf jeden Fall bei den Wohnhäusern konstnat bleibt.

Schaki1000
10-04-20, 21:37
Bei Wohnhäusern bleiben sich auch aber bei den Zierelementen (Zäune) nicht

Black_Dragon_96
10-04-20, 21:58
Ich geh mal davon aus das es darum geht dass wenn ein Zaun oder eine Hecke gebaut wird ab und an ein kleines Objekt wie eine Parkbank oder ein Blumenpott daran spawnt, in den Hecken auch mal ein Baum
Diese Random Objekte verändern sich mit jedem Laden. Soll heißen wo vorher eine Bank stand, steht jetzt ein Blumenpott oder auch gar nix mehr.
Und ja ich fürchte das ist so gewollt.
Ist mit den im Hafen gespawnten Treppen und Holzwänden leider genauso.

Schaki1000
10-04-20, 23:37
genau

Schade finde das echt blöd gemacht

Buddlschlumpf
11-04-20, 00:26
Man kann mit shift+v zwischen den verschiedenen Varianten von Zäunen und Hecken auch nicht umschalten, ich nehme also an, dass überhaupt nicht gespeichert wird, welche Variante das ist.

LadyHahaa
11-04-20, 09:13
Von diesem Problem hatte ich kurz nach Release schon einmal hier gelesen.
Mal sehen ob ich Zeit finde, den alten Beitrag zu suchen und ihn dann auch noch finden kann.

Schaki1000
11-04-20, 12:13
Vielen Dank

Keine Ahnung welcher Aufwand das wäre, aber schön wenn Ubisoft und das Entwicklerteam das beheben würden. Vielleicht sogar das man mit Umschalt-V die verschiedenen Typen auswählen könnte.

Anno_2070_
11-04-20, 13:46
Welche Ornamente betrifft es?

jonny_2070
11-04-20, 13:51
Ich weiß, dass sämtliche Zaun-/ und Heckenornamente unterschiedliche Versionen haben (mal ein Blumentopf, mal eine Bank, manchmal ein Baum dran usw.)

Laudica
11-04-20, 19:10
Das habe ich auch schon mal "bemängelt", weil mich das ebenfalls stört -> hier

https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/215734-Feedback-kleiner-Bug-Aussehen-der-Hecke-%C3%A4ndert-sich?p=2656260&viewfull=1#post2656260

Es kam aber keine Reaktion darauf ....

LadyHahaa
12-04-20, 00:56
@Laudica https://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a12215.gif

Genau den Beitrag hab ich gemeint, danke dass du mir die Suche erspart hast.
Gesehen wurde es, nur leider gab es keine weitere Meldung von anderen Usern dazu. https://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b007.gif

Stuffel_Z
12-04-20, 14:41
Dem Beitrag von Laudica gab es einfach nichts mehr hinzuzufügen außer ein "ja, so isses" .
Ich habe ihn jetzt als hilfreich gekennzeichnet.

Schaki1000
12-04-20, 17:05
Vielen Dank
Vielleicht bekommen wir so viel Aufrufe zusammen das sie dies ändern. Aber manchmal kommt mir vor das so Kleinigkeiten die nicht wirklich interessieren. Wobei man ja nicht weis wie viel Aufwand so eine Änderung mit sich zieht.

Schaki1000
16-04-20, 09:13
Hi kurze Frage arbeitest du bei Ubisoft oder ist das nur eine Auszeichnung unter deinem Namen da du so viele Beiträge geschrieben hast.

Wenn ja wäre cool dann hätten die ja diesen Beitrag schon gelesen.

LadyHahaa
16-04-20, 13:32
Hi kurze Frage arbeitest du bei Ubisoft oder ist das nur eine Auszeichnung unter deinem Namen da du so viele Beiträge geschrieben hast.

Wenn ja wäre cool dann hätten die ja diesen Beitrag schon gelesen.

Jetzt bin ich ein klitze klein wenig enttäuscht.
Deine Frage zeigt mir, du hast die Forenregeln (https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!)noch nie gelesen :(

na ja ...
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!?p=2331605&viewfull=1#post2331605

Moderatoren sind freiwillige Helfer. Deren Meinungen und Kommentare geben nicht die Meinung von Ubisoft wieder. Deren Aufgabe besteht darin das tagtägliche Betreuen der einzelnen Spieleforen und wenn möglich Hilfestellung des Community Teams.

@all
ich habe das jetzt weitergeleitet.
Wäre schön, wenn ihr hier im Thread noch mehr Infos teilen könnt.
Savegames, Screenshots, alles hilft.

Schaki1000
16-04-20, 14:20
Alles klar Danke

Das mit den Regeln ist immer so ne Sache...
Ewig viel zum lesen und die Zeit nutze ich lieber zum zocken .-)

Trotzdem Danke

Montanus77
16-04-20, 18:51
Welche Ornamente betrifft es?

es betrifft auch leider die 'holiday pack'-elemente, also zumindest die weihnachtsmarktbuden. dort ist es besonders ärgerlich, weil es ein paar varianten gibt, die nicht zwingend weihnachtlich aussehen und somit das ganze jahr über verwendung finden könnten. aber auch da kann es passieren, dass man mitten im frühling wieder eine hütte hat, die mit 'merry christmas' grüßt.

ein ähnlicher fall sind bäume, die leider auch nicht gespeichert werden. wenn man eine straße zieht oder gebäude setzt (sogar bei blaupausen), werden links und rechts dieser straße bzw neben dem gebäude im abstand von einem feld (vollkommen unnötigerweise) alle bäume abgerissen. man kann diese bäume durch holzfäller/köhler/jagdhütten zwar wieder nachpflanzen, aber nach dem laden eines spielstands sind sie leider wieder weg. in den alten spielen wurden die bäume zwar auch abgerissen, aber wenn ich es richtig in erinnerung habe, wurden sie nach dem umständlichen nachpflanzen durch holzfäller nach dem laden eines spielstands nicht gelöscht.

Montanus77
16-04-20, 19:06
ach, und wenn wir schon dabei sind: die automatische häuseranpassung (ingenieure und inverstoren), die mit dem letzten update kam, ist auch extrem 'unzufriedenstellend'. man hat jetzt faktisch weniger einfluss darauf, welches erscheinungsbild ein haus hat, weil die automatische anpassung offenbar vorrang vor dem selbst ausgewählten erscheinungsbild durch das durchswitchen hat. beim durchswitchen bekommt man auch gar nicht alle erscheinungsbilder eines hauses sagen wir mal in ost-west-richtung, sondern kann nur zu den diversen ecken und einer nord-süd-richtung wechseln. das war vor dem update VIEL besser.

LadyHahaa
16-04-20, 19:54
Aber bitte jetzt nicht mixen hier.
Bitte beim Thema bleiben: Ornamente, die die gewählte Form nicht behalten.

Montanus77
16-04-20, 20:45
Aber bitte jetzt nicht mixen hier.
Bitte beim Thema bleiben: Ornamente, die die gewählte Form nicht behalten.

OK. kurz: weihnachtsmarktbuden aus dem 'holiday pack' (und zwar die mit dem roten und dem grünen dach; die weißen 'zeltartigen' haben sowieso nur einen skin)

Ubi-Trenchcoat
23-04-20, 14:29
Hey, der Thread ist schon etwas älter, sorry, dass ich erst jetzt hier reinplatze.

Ich hab das schon an die Kollegen weitergeleitet, da wir auch anderweitig Meldungen bekommen haben. Daher kann ich euch nur um Geduld bitten, bis wir es gelöst haben, sorry. :(

Yreps
01-05-20, 09:18
Hallo zusammen,

gerade schon in der Union auf einen Kommentar geantwortet, aber hier ist sicher der bessere Ort:
Geht es hier einigen auch so, dass sicj die Skins von Häusern oder den Weihnachsmarkthütten nach laden eines Spielstandes verändert haben?

Das finde ich persönlich sehr sehr sehr ... ärgerlich, da ich jemand bin, der für jedes Haus und nach jedem Stufenaufstieg des Hauses die Skin auswähle und das jetzt nichts mehr bringt bzw. gar nicht mehr geht!
Man kann zwar nach einem Stufenaufstieg die Häuserskins durchwählen, aber nach dem setzen, ist wieder automatisch ein anderes ausgewählt!

Das nervt tierisch, vor allem da ich zuvor dafür Stunden an Arbeit gesteckt habe, um eben nicht einen Häuserblock zu haben mit reinidentischen Häusern (hab ich bei einem 40er Block und das sieht wirklich nicht gut aus!)

Ich meine das kam mit dem Patch in dem das anpassen der Eckhäuser "verbessert" wurde...das sollte meiner Meinung nach (und laut Union bin ich da nicht allein) dringend wieder angepasst werden!!!!!!!!

Für jemanden wie mich ist es echt frustrierend...noch mehr als der falsche Boden unter Ornamenten ;P

Yreps
01-05-20, 09:25
Hey, der Thread ist schon etwas älter, sorry, dass ich erst jetzt hier reinplatze.

Ich hab das schon an die Kollegen weitergeleitet, da wir auch anderweitig Meldungen bekommen haben. Daher kann ich euch nur um Geduld bitten, bis wir es gelöst haben, sorry. :(

Ich finde persönlich die automatisch wechselnden Skins an Wohnhäusern extrem nervig...man kann sie zwar nach einem Stufenaufstieg durchwählen, gesetzt werden aber andere

Yreps
01-05-20, 09:28
Hab gesehen, dass es bereits einen ähnlichen Beitrag gibt und der hier an einem falschen Ort ist...sorry dafür...

Kann den Beirat aber nicht löschen

LadyHahaa
01-05-20, 14:36
kein Ding, Yreps
das hab ich nun einfach zusammengefügt :)