PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch Probleme mit den Eskorten

Com_Pact-T-on.
05-04-20, 03:39
Moin,

Leider hat GU 7.1 bei mir bezüglich der Handelsrouten Eskorten zu keiner Verbesserung geführt. Die Probleme, die nach Release vorhanden waren und dann für eine Weile behoben waren, sind allesamt wieder da:

- Eskorten, die Handelsrouten zwischen zwei Sessions begleiten sollen, bleiben am Kartenrand stehen

- werden die Handelsrouten angegriffen, wehren sich die Eskorten, aber anstatt das Schiff dann weiter zu eskortieren, bleiben sie am Austragungsort stehen.

Bei Punkt zwei kann es auch sein, dass ich zu blöd bin, aber ich stelle die Eskorten stets auf "Stellung halten", da sie so zumindest vor ein paar Wochen weiter eskortiert haben und nicht etwa dem angreifenden Schiff hinterher gefahren sind.

Insgesamt nerven mich diese Eskort Probleme am meisten, da die Handelsrouten natürlich einfach funktionieren sollen und ich keine Lust habe, jedes mal, wenn ein Schiff angegriffen wird, nachzuschauen, ob alles funktioniert.

Ansonsten macht das Spiel natürlich nach wie vor sehr viel Spaß

LadyHahaa
05-04-20, 17:32
...

- Eskorten, die Handelsrouten zwischen zwei Sessions begleiten sollen, bleiben am Kartenrand stehen...

Können das noch ein paar andere Spieler bestätigen?
Schön wäre auch, wenn Wochentags dazu ein paar Tickets erstellt würden.
Dann können wir das als "Bug" weiterleiten und auf Änderung hoffen.

Husti199
05-04-20, 19:21
wäre doch eher was fürs bugforum

MartinNagai
06-04-20, 20:54
Hallo
Das Eskortproblem ist nach wie vor nicht gelöst, die Begleitschiffe hängen bei mir auch wieder am Kartenrand fest. Das zu schützende Schiff fährt wieder alleine weiter. Aktuell hängen wieder 2 Fragatten am Karterand fest so das der Klipper wieder alleine unterwegs zur neuen Welt ist. Route neu eingerichtet, und schon auf der Rückfahrt zur neuen Welt parken sie in der Alten Welt am Kartenrand. Bitte bitte wann kriegt Ihr das endlich unter Kontrolle, so spiele nich erstmal nicht mehr weiter, es macht so einfach kein Spass:Soll ich wieder ein neues Ticket öffnen oder leitest Du es weiter?

MartinNagai
06-04-20, 21:05
Hallo
Diesbezuglich Ticket Erstellung zum Eskorten Problem ist der Life chat nicht erreichbar, bis wiviel Uhr Abends sind die zu erreichen? Der e-mail Verkehr ist zurzeit ja eingeschränkt. Warum wird mein Ticket nach 4Tagen immer geschlossen, obwohl das Problem nach wie vor besteht?

Mfg

hadjwasiri
11-04-20, 11:59
warum nicht einfach den Gegner Farmen und dann vernichten ???

LadyHahaa
12-04-20, 00:39
... Warum wird mein Ticket nach 4Tagen immer geschlossen, obwohl das Problem nach wie vor besteht?

Mfg

Wie soll dir das hier jemand sagen, wenn du uns die Ticketnummer nicht hin schreibst?
Zu normalen Arbeitszeiten ist täglich immer mal jemand hier, der das anschauen könnte.
Also, nach Ostern wieder.

MartinNagai
14-04-20, 14:12
Weil es einfach langweilig ist, den Gegner sofort wechzuknallen, und es blöd ist auch auf Handel mit denen zu verzichten. Durch den blöden Schiffsbug muss man immer auf die gleiche weise spielen. Es geht ja nicht um die Gengner, sondern um die Piraten die alleine fahrende Schiffe versenken. Gerade am anfang ist das nervig. Ich habe für ein Spiel bezahlt das funktioniert, wenigstens soweit das man es spielen kann.

MartinNagai
14-04-20, 14:16
In den vorigen Posts hatte ich doch die Ticketnummer angegeben. Ansonsten bitte; 11404121 Tickenummer vom mal wieder geschlossenen Fall. Schon irgendwelche Infos wann dieses Schiffsproblem gefixt wird?

Mfg

Gizmo55555
14-04-20, 15:47
MartinNagai
In deinem letzten Post steht jetzt eine Ticketnr., aber wo soll die bitte vorher gestanden haben?

Kann deinen Frust diesbezüglich aber gut verstehen. Kannst du bitte posten, wenn es von Ubisoft dazu eine Antwort, Lösung gibt.
Vielen Dank

MartinNagai
14-04-20, 17:14
Hallo
Ja ne Antwort von denen wann das gefixt wird währe nicht schlecht. Aber wichtig ist das alle Betroffenen ein Ticket aufmachen, je mehr bei denen auf dem Tisch landet, in der hoffnung das Die sich endlich mal darum kümmern.

Ubi-kAn
14-04-20, 18:54
Hallo MartinNagai!

Ich habe deine Tickets überprüft.

Wenn innerhalb 3 Tage uns keine Antwort oder ein Text erreicht, schließt das System die Tickets automatisch.

Du kannst jedoch jederzeit mit einer Nachricht, das gleiche Ticker wiedereröffnen.

Wir haben deinen Report weitergeleitet und nach 3 Tagen wurde das wie oben beschrieben Ticket wegen Inaktivität geschlossen.
Dies bedeute nicht, dass dein Report nicht bearbeitet wird.

Unser Team arbeitet bereits an einer Lösung.

MartinNagai
14-04-20, 20:03
Alles klar, also ist euch das Problem bewusst. Hatte auch nicht immer die Zeit, trotz zuhause bleiben wegen Corona, und zum schluss hatte mir auch die Lust etwas gefehlt. Aber gut das Ihr dranbleibt. Vielen Dank für die konkrete Antwort! Und gesund bleiben bitte.

Gizmo55555
15-04-20, 01:13
Ubi-kAn
Danke für die Antwort, genau sowas fehlte, und so weiß man das es weitergeht.

MartinNagai
18-04-20, 14:27
Nach dem letzten Update. 7.2 Hängen die Schiffe immer noch am Kartenrand fest und der Direkt X12 Error ist wieder zurück, ca 10min Spielen Crash to Desktop Unexpectet Direkt X12 Error.
Also so langsam verzweifle ich. 1Jahr auf dem Markt und läuft immer noch nicht, Vielen Dank Ubisaft das ich beta Testa sein darf. Kriege ich dafür auch mein Geld zurück?????

Mfg

mariojuettner
23-04-20, 16:03
Ja ist leider so und dass man ca.alle 10 Min neue Schiffe bauen muss für die Routen ist nicht lustig !.

MartinNagai
26-04-20, 11:57
Bauen muss ich keine deswegen, ausser weil die Ki die Schiffe direkt ins Piratennest fahren lässt und die dann versenkt werden, und wenn mann den Begleitschiffen sagt Stellung halten, bleiben Sie nach jeden Angriff einfach stehen und das zu beschützende Schiff fährt auch alleine weiter. Abgesehen von dem Hauptproblem wo die Schiffe nach übertritt in andere Region immer am Kartenrand hängen bleiben. Das heist jedesmal die Schiffe zusammensuchen und per Hand jedesmal hinterher senden. Konvoibildung aktuell nichz möglich. das nervt einfach.

Westerlund_26
03-05-20, 20:06
Hallo zusammen.

Ich schaffe es einfach nicht meine Handels- und Ölrouten mit Begleitschiffen (Linienschiffe) zu sichern.
Entweder tümpeln die Begleitschiffe im Nirvana hinterher oder bleiben am Kartenrand stehen.

MartinNagai
10-05-20, 21:21
Das Problem mit den Begleitschiffen besteht schon seit dem Release das Spieles, habe auch bei dem letzten Update 7.3 nichts gelesen das es gefixt wurde. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Hoffnung mehr, da das Problem ja schon so lange existiert. Da mir der Spass durch die ganzen Bugs verloren geht, ist ja nicht nur das Problem mit dem Begleitschutz, sondern die Schiffs KI generell.Solofahrt der Schiffe mitten ins Piratennest, Begleitschiffe lassen das Transportschiff auch gerne alleine wenn ein Pirat in der nähe vorbeifährt. Schiffe nehmen im Gefecht gerne keine Befehle an und feuern trotdem wie Sie gerne lust haben. Dazu noch ständig Direckt X Errors usw. Werde erstmahl wieder öfter auf andere Spiele umsteigen.

MartinNagai
13-05-20, 20:28
https://www.youtube.com/watch?v=gPr9FPYPEJs&t=10s

Habe hier mal ein Video hochgeladen. Weil der Begleitschutz immer noch nicht funktioniert und die Schiffe am Kartenrand hängenbleiben. Vieleicht kann sich der Mod das mal ansehen. Wann wird das endlich gefixt das Problem zieht sich doch schon durch die 3 letzten updates so macht das wirklich kein Spass.

Mfg

Ubi-Thorlof
13-05-20, 22:17
Hey, sowohl das generelle Schiffsverhalten als auch konkret die Probleme mit den Eskorten sind nicht vergessen noch auf unserer Liste.

Je nach verfügbarer Zeit und Ressourcen werden in Patches aber Dinge prioritisiert und es können nicht immer alle Probleme schnellstmöglichst adressiert werden. Vor allem, da Teile des Teams ja zudem an den kommenden DLC, bzw GU 8.0 arbeiten, das natürlich ebenfalls weitere Bugfixes und Anpassungen beinhaltet.
Ein "wann" können wir zur Zeit noch nicht liefern, aber sobald wir die finalen Releasenotes für GU 8.0 haben, werden wir diese natürlich mit euch teilen.

MartinNagai
14-05-20, 14:18
Hallo

Danke für die Info. Nur ist Konvoibildung ein elementarer Inhalt für dieses Spiel, und es ist halt frustrierend das man sein spiel nach diesen Bug ausrichten muss, und man seine Wirtschaft nicht nach eigener Strategie ausrichten kann, und am ende es immer auf dieselbe Spielweise hinausläuft. Inselbesetzung am Kartenrand zb. Piraten immer auf Frieden gesetzt. Damit mann den Schiffen nicht ständig hinterherläuft. Das Problem besteht ja schon gefühlt ein Jahr. Für sowas habe ich eigentlich kein Geld ausgeben wollen. Wenn man bedenkt Haubtspiel und den dazugehörigen Seasen Pass hat man doch ganz schön dafür geblecht, und Quasi ein Spiel im Beta status erhalten,was so nicht in meinen Sinne war oder ist. Ich verstehe ja das Ihr auch Geld verdienen wollt. Aber das so ein dringliches problem was zu den Grundfeatures gehört nicht vorrangig Angegangen wird ist schon hart. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es mir so nicht gekauft. Ehrlich gesagt fühle ich mich als Beta Tester, Ich hoffe das Ihr das Priorisiert. So macht Anno nicht wirklich Spass. Trotzdem bleibt Gesund. Und ich hoffe das Ihr das bald hinbekommt.

MfG

morcra
27-05-20, 10:43
Schiffe zwischen alter und neuer Welt können nicht eskortiert werden.

Das war ein kurzweiliger Spaß. Ich sehe ehr keine Besserung seitens Ubisoft. So ein banaler Fehler aber trotzdem lieber Seasonpacks verkaufen.

MartinNagai
28-05-20, 12:00
Was haben denn die Seasenpacks mit dem eigentlichen problem zu tun. Der Begleitschutz funktioniert seit ewigkeiten nicht mehr, aber das ist ein Fehler der elemtar in diesen Spiel ist. konvois gehören schon seit dem ersten Teil zu Anno. Spiele es deswegen jetz schon länger nicht mehr, den Kauf habe ich echt nereut. Hätte ich das blos vorher gewust und das Spiel nicht gekauft.

MartinNagai
28-05-20, 12:05
Selbst wenn der Patch 8.0 rauskommt und später das Addon reiche Ernte, solange der Begleitschutz nicht funktioniert rühre ich das Spiel nicht mehr an. Im gegenteil, dann werde ich schauen ob es Möglichkeiten gibt sein Geld zurückzuverlangen.

morcra
04-06-20, 12:42
im patch stand dass es gefixt wurde, klappt natürlich immer noch nicht.

season packs? die sollen aufhören addons zu verkaufen wenn das grundspiel nicht funktioniert und die bugs höher priorisieren. haben die keine gescheiten archtikten da

LadyHahaa
04-06-20, 13:06
im patch stand dass es gefixt wurde, klappt natürlich immer noch nicht.
...
Hast du dazu einfach das Savegame geladen?
Oder auch mal probiert die Eskorte neu zuzuweisen?

morcra
04-06-20, 13:52
ich habe die Eskorte neu zugewiesen, es gab vorher ja keine

LadyHahaa
04-06-20, 15:17
Danke für die Info.
Dann warten wir mal auf Ubi-Trenchcoat, damit er sich das Thema greift.

Ubi-Trenchcoat
04-06-20, 18:51
Hey zusammen!

Könntet ihr bitte ein Vidoe davon machen, dass das noch immer nicht richtig funktioniert und euer Save game bereitstellen? :confused:

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten dazu.

1) es wurde tatsächlich nicht gefixt oder
2) es wurde gefixt aber greift nicht retroaktiv auf alte Spielstände.

morcra
04-06-20, 19:25
das ist echt der Hammer.
Wo verhandele ich hier meinen Stundenlohn als Test-Ingenieur?

MOD_Freeway
04-06-20, 19:33
das ist echt der Hammer.
Wo verhandele ich hier meinen Stundenlohn als Test-Ingenieur?

Hier : https://bluebyte.ubisoft.com/de/jobs/

Gruß,

MOD_Freeway

azebube
15-06-20, 02:39
Hallo,

Das mit den Geleitschiffen ... seit GU 8 fahren die ja immer mit in andere Regionen ... also Alte Welt, neue Welt usw. Das ist ja Toll !;)

Ansonsten fahren die Geleitschiffe als vorne weg. Das sieht dann aus als würden die kleine Schiffe machen.:). Sie fahren als viel zu dicht zusammen, ineinander.

Wie fahren die bei euch?