PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolge verschwinden nach Neustart des Spiels

LadyMeissa
31-03-20, 08:53
Hallo alle zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir einer helfen kann; ich bin am verzweifeln. Ich spiele Anno 1404 jetzt im Addon (via Steam) und habe einige Erfolge gesammelt. Zuletzt Istars Labyrith mit allen Erfolgen. Heute wieder gestartet und hab gesehen, dass der Erfolg "ich geh allein" verschwunden war, aber zum Glück hatte ich noch ein Savegame von kurz vor dem Abschluss des Szenarios. Also nochmal beendet - die Meldung Erfolg erhalten kam - und wurde im Profil vermerkt (ich hab nachgeschaut). Dann Anno komplett beendet, neu gestartet und der Erfolg war weg.

Ich habe dann mein Profil + Savegames gesichert; Steam samt Anno deinstalliert und noch mal neu installiert. Aber der gleiche Fehler tauchte wieder auf. Dann habe ich sogar mal Anno 1404 Gold über Uplay erstanden, es aus dieser Quelle installiert; das Profil gespeichert, aber auch hier kein Erfolg. Dann habe ich ein anderes Szenario gestartet und habe einen anderen schnellen Erfolg (Die Macht der Gewohnheit - 20 Fischer auf einer Insel) erspielt. Anno wieder neu gestartet und der Erfolg ist verschwunden.

Hat jemand eine Erklärung? Lässt sich das irgendwie beheben? Ich habe ein Offline-Profil.

Viele Grüße!

LadyMeissa
31-03-20, 09:43
In der Forensuche habe ich ein vergleichbares Thema gefunden:

https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/40561-Erfolge-nach-erneutem-Spielbeginn-weg-Forums

Allerdings betraf dies ein Onlineprofil - meines ist wie gesagt Offline.