PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug beim alten Nate

FAXX94
25-03-20, 21:03
Hallo Freunde, leider habe ich den Bug (nach dem Update), dass ich beim alten Nate in der Arktis keinen Schrott gegen Items mehr eintauschen kann... @ BB kann man das was machen??

LadyHahaa
26-03-20, 01:14
Hallo FAXX94

kannst du uns den Spielstand zum Download geben?
Dann können wir das hier direkt mal testen.
Oder hast du Mod's aktiviert?

Badewanne.79
26-03-20, 06:07
Hallo. Ich hab das gleiche Problem. Seit gestern Abend kann man bei Nate in der Arktis keine Items mehr tauschen. Er zieht einmal noch die benötigten Waren ab aber gibt das Item nicht frei und dann geht garnichts mehr. Kein Umwandeln mehr möglich. Egal in welchem Spielstand. Ich hab einen früheren Spielstand geladen, also vor Paläste der Macht noch und auch da ist nun kein umwandeln mehr möglich. Ich hab keine Mod´s aktiviert. Wie stellt man denn einen Spielstand als Download zur Verfügung? Danke.

Hutzi11
26-03-20, 09:06
Ist bei mir auch so. Exakt das selbe Problem.

LadyHahaa
26-03-20, 12:23
Leute, dazu brauchen wir mehr Infos.
Am besten die Spielstände und genaue Angabe, was ihr wie macht.

FAXX94
26-03-20, 12:29
@ LadyHahaa kannst du mir sagen, wie ich meinen Spielstand teilen kann??? Dann helfe ich gerne :) Und nein ich verwende keine Mod‘s.

Ubi-Com_Raven
26-03-20, 12:35
Danke für die Meldungen, wir untersuchen das Problem aktuell.

FAXX94
26-03-20, 12:46
Super besten Dank! Dann bin ich beruhigt, wollte gestern meinen ganzen Schrott eintauschen und mit dem neuen Einflusssystem endlich meine Produktion auf Vordermann bringen :)

jookeers
26-03-20, 13:36
Hallo. Ich hatte das Problem am 24.3. auch, siehe entsprechender thread im Player support Forum. Glücklicherweise hatte sich das gestern (von selbst) behoben. Das einzige, das ich zwischendurch gemacht habe, war, die Spieldiagnose/überprüfung in uplay durchlaufen zu lassen...

Badewanne.79
26-03-20, 13:37
Ich kann meinen Spielstand auch gerne zur Verfügung stellen wenn man mir sagt wie? Bei mir ist es nun auch so, dass das gleiche Problem bei Nate im Kap auftritt. Auch da wollte ich was tauschen. Der Schrott und die Materialien wurden abgezogen das Item erscheint im Vorschaufenster und dann bekommt man es nicht und kann dann nichts mehr umwandeln oder anklicken. Danke, dass danach geguckt wird.

Hutzi11
26-03-20, 14:32
Leute, dazu brauchen wir mehr Infos.
Am besten die Spielstände und genaue Angabe, was ihr wie macht.

Mehr Angaben gibts nicht. Nate nimmt einen die Ressourcen für einen Gegenstand weg aber man kann den Gegenstand danach nicht aus Nate "rausholen".
Der Steckt quasi fest. Habs mit anderen Schiffen versucht und auch in der GUI alles mögliche anzuklicken zu verschieben - bringt nichts. Daher ist die Beschreibung des Problems wohl eindeutig.
Spielstand - da steh ich vor dem gleichen Problem wie andere hier. Wo kann ich den Hochladen?

Wolfgang59_
26-03-20, 16:25
Hier im Forum gibt es keine Möglichkeit. Google oder Filehoster wie https://abload.de/index.php (https://abload.de/index.php) (ist eine Empfehlung hier aus dem Forum, ich nutze es gerne) nehmen und den Link zur Datei posten.

JimmyDean62
26-03-20, 16:40
Bin grad ebend mal zum alten Nate geflogen und habe umgewandelt, hat alles Problemlos funktioniert, habe das Item bekommen. Auch beim zweiten und dritten mal hat es geklappt, in der Arktis sowie auch im Kap.

Badewanne.79
26-03-20, 18:40
Ja bei meinem Bruder ist es auch so bei ihm funktioniert es ohne Probleme. Und ich hab gestern Abend in der Arktis auch noch Items umgetauscht und plötzlich ging es dann nicht mehr. Sie stecken einfach in der Vorschau fest und es geht nicht mehr vorwärts noch zurück. Nur was mich so irritiert ist egal welcher Spielstand ich nun versuche ob vor dem Update oder danach oder wenn ich das DLC Paläste der Macht bei der Abfrage ablehne egal wie es geht bei keinem Spielstand mehr und das finde ich halt schon sehr ärgerlich :(

Hutzi11
26-03-20, 19:35
Hier mein Spielstand mit dem genannten Problem (hab bisher nur Arktis ausprobiert)
https://filehorst.de/d/dmxrqEIJ

JimmyDean62
26-03-20, 19:50
Das Problem bei den ganzen Bugmeldungen ist, das man nie weiss, ob einer mit Mod spielt oder normal. Das zu wissen wäre immer Hilfreich

Wolfgang59_
26-03-20, 21:35
Auch welche DLCs aktiviert sind. Hutzi11-Datei kann ich nicht laden, vermutlich weil ich den Palast nicht habe.

Hutzi11
26-03-20, 22:01
Ich habe keinerlei Mods und alle DLCs.

Borgmo93
26-03-20, 23:10
Hallo

Ich kann beim alten Nate in Cape Trelawny ebenfalls keine Items transmutieren. Die Waren werden abgezogen und danach passiert nichts. Es ist auch nicht mehr moeglich ein anderes item zum transmutieren auszuwählen oder den button zum transmutieren zu klicken

Anbei ist die speicherung:

https://www.dropbox.com/s/qux78t7for2y1ni/EmperorBugfragezeichen.a7s?dl=0

keine mods
alle dlc's

Schnupfer
27-03-20, 04:26
Tja. Nun hat's mich auch erwischt. Kann auch nix mehr in der Arktis Umwandeln.
Item steckt fest und kommt nicht aufs Schiff. Ging ne Weile gut. Nun nicht mehr.
Ich spiele mit Mods aber es betrifft ja auch die die ohne Spielen.

Ps. Nach dreimal Spiel neu laden hat Er nun das Item auf's Schiff geladen.
Kann weiter gehen bis zum nächsten mal.:p

Snake-PB
27-03-20, 11:21
Hallo

Ich kann beim alten Nate in Cape Trelawny ebenfalls keine Items transmutieren. Die Waren werden abgezogen und danach passiert nichts. Es ist auch nicht mehr moeglich ein anderes item zum transmutieren auszuwählen oder den button zum transmutieren zu klicken

Anbei ist die speicherung:

https://www.dropbox.com/s/qux78t7for2y1ni/EmperorBugfragezeichen.a7s?dl=0

keine mods
alle dlc's

Mir gehts genauso. Gestern Abend im Cap zum Nate und wollte was verbessern und hab alles an Waren und Gold bezahlt und jetzt hängt das Item da blöd im Feld rum und kann es nicht nehmen oder durch nen anderes ersetzen :( Spiele ohne Mod und mit allen DLCs

Frydoom
27-03-20, 13:10
Ich hatte das Problem in Kap Trelawney auch und ein Neustart des Spieles hat es immer behoben. Ich meine auch herausgefunden zu haben, warum es passiert. Nachdem man ein Item zum craften ausgewählt hat und auf "Umwandeln" klickt passiert eine kleine Animation und 1-2 Sekunden später scheint das Item im Schiff auf. Ich konnte den Fehler mehrmals reproduzieren, indem ich das Handelsfenster schließe, bevor besagte Animation abgeschlossen und das Item auf dem Schiff ist.

Badewanne.79
27-03-20, 14:15
Danke für den Tipp. Das Spiel komplett schließen und auch Uplay schließen und dann neu laden hat bei mir jetzt geholfen. So wie Du sagtest die Animation wurde dann nachgeholt und das Item landete in meinem Schiff. Sowohl im Kap als auch in der Arktis. Vielen Dank, ich bin echt erleichtert, dass der alte Nate meinen Schrott nun wieder nimmt :-)

qay890wsx
28-03-20, 16:17
Hallo seit Paläste der Macht hab ich ein Bug mit der Story in der Arktis. Sobald ich mein Luftschiffhangar fertig baue, sollte ich eigentlich Gas vom alten Nate bekommen. Jedoch erscheint es nicht bzw. irgendwo im Wasser und ist nicht auswählbar. Leider kann ich so kein Luftschiff bauen und kein Gas fördern, was die Arktis unbrauchbar macht. Hoffe auf Antwort und rasche Lösung. Danke im Voraus

Bitte mehrfachpostings unterlassen. Wir lesen hier alles und es geht nicht schneller, wenn die Frage überall gespamt wird.
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/219130-Kein-Gas-f%C3%BCr-erste-Luftschiffe?p=2702557&viewfull=1#post2702557

Admiral_Drago
29-03-20, 00:33
Ich würd gern noch einen Texture Bug hinzufügen nach dem Session Wechsel haben Kreuzer keine Kanonentürme mehr.

moelacksorcerer
30-03-20, 09:03
Bei mir ist dieser Fehler gestern in einer 3-Spieler Multiplayer session aufgetreten und war auch nach neuladen des Spielstands nicht zu beheben.

FranzDurst
02-04-20, 16:30
Guten Tag,

gerade wollte ich im Kap Feuerwerk beim alten Nate tauschen, die Waren wurden abgezogen und nun geht nichts mehr.
Selbes Problem wie wei obrigen Spielern, ich spiele ohne Mods.

Bei einem vorherigen Spielstand erneut aufgetreten, weshalb ich mit dem aktuellen gerne weiterspielen möchte. Zudem ist leider gleichzeit ein Gerhard Fuchs im Besucherhafen eingetroffen, den würde ich natürlich gerne behalten und nicht durch einen älteren Spielstand verlieren.

Gibts da bereits Erkenntnisse? Knapp eine Woche gibts ja schon Berichte zu dem Fehler.

LadyHahaa
02-04-20, 17:17
https://www.anno-union.com/game-update-7-1/

Ein UI-Problem beim Umwandeln von Schrott beim Alten Nate wurde behoben. Hier konnte das Menü sich aufhängen, wenn es während dem Abspielen der Animation geschlossen wurde.

unglaublichrUlk
03-04-20, 06:29
Versuch's mal mit Dateien überprüfen in Uplay - danach sollte es wieder funktionieren. Zumindest als Überbrückung bis zum Update.

Matutinao2012
15-04-20, 12:46
Hallo,

bei mir ein ähnliches Problem. Kap Trelawney, ich soll beim Alten Nate etwas eintauschen, 5T Quarz und 5T Stahl. Hab es aufs Schiff geladen, zum Leuchtturm gesegelt, aber es wird nicht angenommen. Die Aufgabe kann ich nicht abbrechen. Alles andere wurde bisher angenommen, habe auch schon Schiff getauscht und mit anderem dorthin, es wird einfach nicht angenommen.
Spiele Anno1800 Standard Version mit Season Pass 1

LadyHahaa
15-04-20, 13:37
Matutinao2012
schau da bitte nochmal ganz genau hin
Will er Stahl (Barren) oder Stahlträger haben? Hast du auch wirklich das richtige geladen? Das hatten wir schon öfter. Ist mir selber auch schon passiert.

Matutinao2012
17-04-20, 16:06
Lösung gefunden:
1. Ich brauch ne stärkere Brille
2. Ich brauch jemand der mir richtig lesen beibringt.

Ich hatte natürlich Stahlträger an Bord die nicht benötigt wurden. Alles okay, dank Lady Hahaa