PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benennen von Ausrüstungssets "Name enthält verbotene Wörter oder Obszönitäten"

Algaliarept1987
18-02-20, 20:02
Hallo zusammen.

Ich habe ein "kleines" Problem beim benennen meiner Ausrüstungssets bzw. bei einem davon: Ich habe jeweils ein Ausrüstungsset für jede Spezialisierung und diese dann nach der jeweiligen Spezialisierung benannt. Das klappt auch bei jedem Set problemlos - Mit Ausnahme des Sets für den Techniker... Wenn ich nämlich mein Ausrüstungsset "Techniker" nennen möchte, erhalte ich die Meldung "Name enthält verbotene Wörter oder Obszönitäten".

Jetzt weis ich persönlich nicht, was an dem Wort verboten oder obszön sein soll - Zumal es ja genau so von den Entwicklern ins Spiel gebracht wurde... Hinzu kommt, dass "Technik" durchaus erlaubt ist und es daher scheinbar an dem kleinen Zusatz "er" liegt bzw. genau genommen ist der Teil "Niker", der dem Spiel Probleme bereiten zu scheint - Sowohl "Nike", als auch "iker" scheinen erlaubt zu sein, ich habs getestet.

Jetzt frage ich mich: Was ist an dem Wort "Niker" so verboten oder obszön? Oder liegt es wirklich nur an der Ähnlichkeit zu dem bösen "N-Wort".Google hat in der Hinsicht leider nichts ausgespuckt...

Ach ja: Ich spiele auf Deutsch, falls das wichtig ist.

MadMojoT1
18-02-20, 21:32
Moin Algaliarept1987,

ja, ich vermute durchaus, dass der hintere Teil vom Tech-niker wegen der Ähnlichkeit den Wortfilter triggert. Solche "alternativen" Schreibweisen werden im Chat gern verwendet, um eben möglichst so einen Filter auszutricksen.

Cheers
Mojo

Algaliarept1987
18-02-20, 23:43
Was für ein Schwachfug... Wenn man seine Ausrüstungssets nicht mal nach den Spezialisierungen benennen kann...

Trotzdem Danke für die Antwort.