PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Spielstart nach Update (Absturz nach Gesundheitshinweis)

Xwogor
18-02-20, 13:28
Ein freundliches Hallo!

Das Spiel "Might and Magic Heroes 7 (64 Bit)" habe ich Ende Januar 2020 über den Ubisoft Store gekauft, heruntergeladen und installiert. Das Spiel lief bisher auch ohne Probleme (spiele die Kampagne im Einzelspielermodus und Karten via Hotseat mit meiner Freundin), doch seit heute startet es nicht mehr.
Am 18.02.2020 habe ich den UplayLauncher gestartet um mich anzumelden, es wurde zunächst ein Update (ca. 60 MB) installiert, dann startete das Spiel - doch gleich nach dem Gesundheitshinweis wurde der Bildschirm schwarz und in einem Pop Up-Fenster war zu lesen:
"Might and Magic Heroes 7 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist."

Mein System: Windows 7 Ultimate / Service Pack 1 / 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 - 3570K (3.40 GHz)
Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti
Arbeitsspeicher: 8 GB

Auf der Seite von Uplay habe ich unter Spiele/Eigenschaften/Lokale Dateien den Button "Dateien überprüfen" betätigt - Fehler bzw. beschädigte Dateien wurden nicht entdeckt.
Den Kundenservice habe ich zwar bereits eine E-Mail gesandt (mit angehängter DxDiag und msinfo), doch dachte ich mir, ich stelle das Problem auch hier im Forum vor - vielleicht spielt das Spiel ja noch jemand und hat nach einem Update ebenfalls Startschwierigkeiten.

Weiß jemand, was da los ist? Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Rückmeldungen.

Beste Grüße

Xwogor

klorella
19-02-20, 18:30
Hallo,

ich wollte mich @Xwogor anschließen, habe genau das gleiche Problem.
Ich habe das Spiel kürzlich über Steam gekauft und es lief bisher einwandfrei.
Seit besagtem Update schmiert mir das Game auch direkt beim "Gesundheitswarnung"-Bildschirm ab.
Auch eine Fehlerüberprüfung bei Steam brachte keine Ergebnis.
Ich habe jetzt ebenfalls den Kundenservice kontaktiert, inkl der erforderlichen Dateien.
Leider sieht es ja nicht wirlich so aus, als würde sich darum irgendjemand kümmern...:confused:
Ich hoffe dennoch, dass es zeitnah eine Lösung dafür gibt, wäre wirklich schade um das Spiel...

Meine Systemdaten:

Windows 7 Ultimate / Service Pack 1 / 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 - 3570K (3.40 GHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
Arbeitsspeicher: 16 GB

LG
klorella

EDIT:

Habe das Spiel jetzt mal deinstalliert und Uplay neu aufgespielt. Vor Neuinstallation des Spieles habe
ich bei den Uplay-Einstellungen das Häkchen für automatische Updates rausgenommen.
Jetzt startet das Spiel erstmal wieder, aber ob das eine permanente Lösung ist sei mal dahingestellt.
Auf jeden Fall wäre es dringend erforderlich, dass das Problem mit den neuen Update gefixt wird!

TBS_BambusHorst
25-02-20, 18:03
Hallo,

Habe exakt das gleiche Problem und wollte mal, falls jemand damit was anfangen kann, die Problemdetails, die mir angezeigt wurden hier hinzufügen

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MMH7Game-Win64-Shipping.exe
Anwendungsversion: 1.0.12161.0
Anwendungszeitstempel: 57eeb08f
Fehlermodulname: overlay64.dll
Fehlermodulversion: 103.0.7258.0
Fehlermodulzeitstempel: 5e4549b3
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000003e384
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8cc5
Zusatzinformation 2: 8cc544e3b446e323ebf25c2be656bf2e
Zusatzinformation 3: bd5e
Zusatzinformation 4: bd5ead353de50a1121a89f81474cddcf

Die entsprechende Datei habe ich auch schon ein mal manuell deinstalliert, daraufhin die Dateien überprüfen lassen, woraufhin die Datei mit gleichem Fehler erneut dazu installiert wurde.
Ich besitze das Spiel auch schon seit mehreren jahren und habe es immer wieder mal gespielt, falls jemanden diese Info ebenfalls weiter bringt.

ernie242
25-02-20, 23:45
Hi Leute,

auch unser Heroes mag nicht mehr. :(

Als das Update draufkam war Schluss. Echt ätzend, mag unser System nicht auf das neue Win updaten...wer weiss was dann noch "enteignet" wird.

Hier scheint es ja erstmal nur das Spiel zu sein? Aber das ist ja auch schon sooooo alt, lass die Leute doch neue kaufen.

Aber vielleicht liegt es ja an was ganz anderem, Deinstallation und neu draufspielen...einmal per CD....einmal per Download hat jedenfalls nur Zeit verschwendet :(

LG
Fam. Arenz

Xwogor
27-02-20, 15:48
@Klorella
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Deine Vorgehensweise hat das Problem erst einmal gelöst (zumindest für mich).
Nach kompletter Deinstalllation des Spiels samt Uplay, kompletten erneuten Download (was bei meiner Leitung einige Stunden in Anspruch nahm) und anschließender Installation habe ich zunächst alle Häkchen die etwas mit automatischen Aktuallisierungen zu tun haben entfernt. Das problemverursachende Update wird dennoch automatisch aufgespielt!!! Sehr ärgerlich!
Allerdings konnte ich die schädliche Wirkung insofern umgehen, dass ich beim erscheinenden PopUp-Fenster "Möchten Sie zulassen, das dieses Programm Änderungen an dem PC vornimmt" statt vormals auf Ja, nunmehr immer auf NEIN klicke. Auf diese Weise läuft dann das Spiel wieder richtig rund.

Vom offiziellen Support kam nach etwa einer Woche leider nur das übliche Standard-Blabla (Treiber aktualisieren, Firewall-Einstellungen usw.). Das ist insofern ärgerlich, da mein System in allen Belangen sehr stabil läuft, und auch das Spiel funktioniert ja tadellos - nur besagtes Update verursacht Probleme. Also werde ich hier nichts an meinen Systemdaten und - einstellungen ändern. Ubisoft sollte besser ein Update zum beheben der Probleme mit diesen Update herausgeben...

@All
Auch an die anderen vielen Dank für die Rückmeldungen. So konnte ich sehen, dass ich nicht zu blöd bin das Spiel richtig zu starten, sondern es tatsächlich technische Schwierigkeiten gibt - ausgelöst durch dieses Update. Ich hoffe, Ihr bekommt das Ganze auch wieder in den Griff und könnt weiterhin Spaß mit dem Spiel haben.

Beste Grüße

Xwogor

Xwogor
27-02-20, 16:02
@ernie242
Verwende ebenfalls Win7, und auch wenn der Support von Windows 7 jüngst eingestellt wurde, funktionieren alle meine verwendeten Programme und Spiele einwandfrei.
Auch Might and Magic Heroes 7 läuft ohne dieses 68 MB große Update von Ubisoft absolut rund bei mir. Und zwar egal ob ich Uplay nach der Anmeldung online lasse oder auf offline schalte.

Eventuell hilft es Dir, wenn Du wie von mir beschrieben bei dem PopUp-Fenster von nun an immer auf NEIN klickst, damit das heruntergeladene Update nicht aktiviert wird.
Allerdings weiß ich nicht, wie wichtig dieses Update für Ubisoft-Verwender allgemein ist. Ich selbst habe von Ubisoft nur Heroes 7 auf dem PC, von daher kann ich auf dieses Update locker verzichten. Wer noch weitere Spiele von Ubisoft hat, braucht es jedoch vielleicht!?

An Win7 liegt der Fehler auf jeden Fall nicht!

Beste Grüße

Xwogor

ernie242
08-03-20, 23:54
Hi Xwogor,

ich spiele hier nur gelegentlich, wenn ich etwas Zeit habe, neben Familie und Musik. Finde es gut das sich hier im Forum etwas Hilfe finden lässt.

Habe das Spiel nochmals per CD neuinstalliert und danach das U-Play mehrmals neuinstalliert. Das Update wurde immer wieder aufgespielt, trotz aushaken dieser Option
(vielleicht war ich aber auch schlicht zu blöd dafür).

Aber irgendwann habe ich beim Starten des Spieles, bis der Gesundheitsschutzhinweis kam, diesen per ESC Taste "weggedrückt" und dann lief es durch :)

Also es klappt bei mir wieder seitdem, irgendwie komisch, oder doch ein überarbeitetes Update von Ubisoft ??

LG
Fam Arenz