PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renderdistanz Schienen vs. Züge (MOD Frage)

lonelyPorter
07-02-20, 02:12
Scheinbar werden Züge weiter gerendert als die Schienen auf denen sie fahren. Weizenfelder weiter hinten wiederum werden gerendert, nur die Wege und Schienen nicht
Kleines Detail, das mir auffiel ;)

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/775118698102538467/C482C38E4B91B8C5F7C2B883A1993F5E1A3F8592/
Man sieht im Bild, wie die Schienen plötzlich aufhören

(Die Einstellung für Zoomlevel ist auf das Maximum eingestellt

Ich hab zwar keinen Mod, der mit der Renderdistanz herumspielt, aber dann das evtl. trotzdem noch ein Vanilla-Spieler bezeugen?

Achtarm124
07-02-20, 05:15
Vermute mal eher die Ursache in deiner "Sonderedition" von Crown Falls. Da wo bei dir Häuser stehen, ist in meiner Normalversion lediglich Wasser.

Schienen verlege ich nicht im Fünferpack parallel zueinsnder (dafür kann ich aber auch nicht im Wasser bauen^^), trotzdem kann sich auf dem Monitor erkennen, dass sie von der Originalküste eingleissig bis zum oberen Bildschirmrand reichen und gerade ein Zug frölich dort oben den rechten KW-Ast bedient.

Gut möglich, dass es in einem Spiel mit aktivierter Neuer Welt anders aussehen mag, aber die braucht man gar nicht, um zig Tausende von Investoren anzusiedeln.

ImGroot1984
07-02-20, 11:43
Kann man mit dem Mod eigentlich den Hafenbereich so ausdähnen dass man an einer anderen Insel aufhört?^^

Mondyto
07-02-20, 12:21
das wäre cool, dann kann man nur noch Luftschiffe benutzen^^

lonelyPorter
07-02-20, 12:33
Schienen verlege ich nicht im Fünferpack parallel zueinsnder (dafür kann ich aber auch nicht im Wasser bauen^^).

Ist nur viergleisitg ;)
Ich plane, ganz viele Dazu senkrechte eingleisige Abzweigungen für Strom zu machen, wenn ich expandiere ;)

Kann man mit dem Mod eigentlich den Hafenbereich so ausdähnen dass man an einer anderen Insel aufhört?^^

Ich schätze Mal, das könnte gehen ;P Der hafenbereich ist jetzt schon ausgedehnt^^

trotzdem kann sich auf dem Monitor erkennen, dass sie von der Originalküste eingleissig bis zum oberen Bildschirmrand reichen und gerade ein Zug frölich dort oben den rechten KW-Ast bedient.

Allerdings habe ich ja auch den Winkel der Kamera gedreht, um mehr ins Bild zu kriegen ;)

LadyHahaa
07-02-20, 13:28
Da es sich hier um gemoddetes Spiel handelt, habe ich den Beitrag in die richtige Sektion verschoben.

lonelyPorter
07-02-20, 14:36
Warum Mod-Frage? Passiert ja auch im Vanilla ;)

Das sollte keine Mod-Frage sein, Mod-Fragen stelle ich direkt im Modder-Discord. Hier wollte ich wirklich eine kleine Ungereimtheit melden, die von Mods unabhängig ist. das "Mod-Frage" im Titel irritiert schon bisschen... Es ist ja gar keine Frage an sich, sondern eine Meldung, nicht unbedingt Bug-Meldung, aber eine Meldung

Jemand soll mal die Kamera in Crown Falls ein wenig schräg stellen, dann wird das auch passieren ;)
Und falls er's tut, kann er mir bitte einen Screenshot davon schicken? ;) Dann könnte man das Ubi nämlich mal melden, dass die Schienen nicht angezeigt werden, wenn man die Kamera dreht. Egal ob mit Mods oder ohne

lonelyPorter
07-02-20, 14:53
Beweis: https://youtu.be/RQ9XhudT7BQ?t=1552

Hier sieht man in Crown Falls ohne Mods, dass auch hier ab einer gewissen Distanz weder Schienen, noch Wege sichtbar sind, was etwas schade ist. Und genau das wollte ich melden, bevor es verschoben wurde

LadyHahaa
07-02-20, 14:59
sorry lonelyPorter
aber dein Startposting zeigt einwandfrei eine gemoddete Spielversion
daher gehört das in diese Sektion.

...

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/775118698102538467/C482C38E4B91B8C5F7C2B883A1993F5E1A3F8592/
Man sieht im Bild, wie die Schienen plötzlich aufhören

...

lonelyPorter
07-02-20, 15:02
Okay, dann mach ich ein neues, mit dem Video statt dem Screenshot^^

edit: erledigt, dann brauch ich den Thread hier nicht mehr, kann gerne geschlossen werden ;)

LadyHahaa
07-02-20, 15:18
Aye https://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a035.gif