PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoo, Museum und botanischer Garten komplett

LadyHahaa
23-01-20, 02:20
Hallo Annoholics,

endlich ist das Projekt soweit fertig, jedenfalls inkl. dem dritten DLC Passage.
An dieser Stelle geht mein unendlich großer Dank an ZazunoTv (https://www.twitch.tv/zazunotv), der so freundlich war, mit dafür seinen Spielstand zur Verfügung zu stellen. Herzlichen Dank auch allen anderen Helfern und Hilfswilligen.

Die Übersicht erfolgt komplett in Bildern, hat also entsprechende Ladezeiten, wenn einer dieser Links hier geklickt wird.
An dieser Stelle hier gibt es nur die Links dahin, sowie Raum für Diskussionen und Fragen.

Der Zoo

Kordilleren
Regenwald
Taigawald
Schneeflocken
Dschungel des Ostens
Ausgestorbene Arten
Nutztiere
Räuber der Meere
Grosses Korallenriff
Leuchtkreaturen (DLC Gesunkene Schätze)
Abgründige Tiefen (DLC Gesunkene Schätze)
Arktische Tundra (DLC Passage)
Polarkreis (DLC Passage)

Das Museum

Adlerreich
Kulturen der Ägäis
Huaca aus der neuen Welt
Versunkene Städte
Nordische Sagen
Ursprung der Menschheit
Jura
Totenkopf
Bronzezeit
Trelawney Schlacht (DLC Gesunkene Schätze)
Atlantis (DLC Gesunkene Schätze)
Eingefroren (DLC Passage)
Relikte von Thule (DLC Passage)

Der botanische Garten (DLC Botanica)

Anden
Amazonas
Subalpin
Sargassosee
Heilig
Sumpfgebiet
Nahost
Heilend
Verwunschen

JoeJHW2013 hat in seinem Beitrag Die Anno 1800-Welt in Tabellen (https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/220262-Die-Anno-1800-Welt-in-Tabellen) eine Liste, aus der ersichtlich ist, wo man die Items bekommen kann. Eine sehr umfangreiche Arbeit!

ImGroot1984 hat an dieser Stelle noch eine herrliche Übersicht geschaffen, wie welches Set wo einzusetzen ist.
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/220595

Sauerbraten95
26-01-20, 20:23
Ich nehme immer Schnaps und Konserven mit, um bei "Ein ungesunder Geist" und "Das Raubtier" den garantieren Erfolg zu bekommen. Über letzteren kommt man so gut an weißen Tiger, schwarzen Jaguar und den Küstenleopard. Hat man auch noch hohes Jagdglück dabei, kann man nach Erhalt des Ereignisses abspeichern und dann jeweils beide Optionen probieren (führen meistens jeweils zu einer anderen Belohnung)

Möchte man das Schneeflocken-Set per Expedition erhalten, so nützt es nur 3-Sterne-Expeditionen nach Osten (Bei Abschluss von Expedition nach Arktis, Neue Welt und Norden erhält man diese Items nie) zu machen. Kurz vor Rückkehr dann Speichern und Neuladen. Meistens genügt es ca. 3 mal neu zu laden und man erhält ein neues Schneeflocken-Item

Übersicht bei Abschluss welcher Expeditionen man welche Items erhalten kann:

Baij, Albino-Fennek, Albino-Gorilla, Baiji, Weißer Pfau, Weißer Tiger: 3-Sterne Osten
Östlicher Elephant, Brillenbär: 2-Sterne Osten
Amazonasdelphin: 2-Sterne Südamerika
Kolponomos: Schattenwolf: 3-Sterne Norden
Megaloceros: 3-Sterne Südamerika
Narwal, Riesenalk: 3-Sterne Arktis

Flori32
27-01-20, 10:40
Hallo,
erstmal vielen Dank an Sauerbraten95 das du diese Übersicht gepostet hast.Ein dreifaches Juhuu :-)
Ich bin ehrlich gesagt halb am verzweifeln denn mir fehlen nach 430h savegame nur noch 2 Zootiere.
Polarbär und der Weiße Pfau.
Ich kann machen was ich will..droppen tun sie nie.Ich krieg immer nur Meeresviehzeugs und ja ich achte darauf das ich mit über 90% Moral abschließe.
Ist der Weiße Pfau bei 3 Sterne Osten wirklich confirmed?
Den Polarbären ....naja ich denke mal er dropt in einer Arktis Expi...narf :-) ...den hab ich auch noch nie gesehn...
Und ich starte meine Expis immer mit Konserven/Sekt/Schoki in einem mit anderen Items gut durchmischtem extravagantem Dampfer....Drunter geht fürt ne ordentliche 3 Sterne sowiso nix.
Jeder Slot ist wichtig.

JoeJHW2013
27-01-20, 14:28
Möchte man das Schneeflocken-Set per Expedition erhalten, so nützt es nur 3-Sterne-Expeditionen nach Osten [...] zu machen.

Mir ist nicht ganz klar welche Expedition auf der Weltkarte für dich Osten ist? Ich habe mal eine Weltkarte mit den Expeditionsstandorten wie sie bei mir zu sehen sind gebastelt.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/d35fcb-1580127517.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-d35fcb-1580127517.jpg.html)

1 & 2 Neue Welt, 3 Arktis, 4 & 5 links neben der Alten Welt, 6 rechts bei Kap Trelawney

Ist 4 & 5 für dich Norden und 6 Osten?

LadyHahaa
27-01-20, 17:55
Der Tip ist inzwischen nicht der einzige Weg:

Game Update 6.2 (23. Januar, 2020)
Die Chancen das „Relikte der verschollenen Expedition“ Item zu erhalten wurden verbessert, da es jetzt auch vom Inuit-Händler gekauft werden kann. Damit kann jetzt das Eingefroren-Set komplettiert werden auch wenn Ihr es während der Expedition in die Arktis verpasst habt.

Laudica
28-01-20, 18:26
@JoeJHW2013 und Flori32

Ich habe vor einiger Zeit mal die Anno-xml durchwühlt und mir einige nützliche Daten raus geklaubt :cool:

hier die Aufstellung von Sauerbraten95 mit Bezug auf deine Karte:

SPOILER!
Baij, Albino-Fennek, Albino-Gorilla, Baiji, Weißer Pfau, Weißer Tiger: 3-Sterne Osten
=> 3* Zoologische Expedition bei 6 ("Southern Europe" bzw. "südliches Waldland")

Östlicher Elephant, 2-Sterne Osten
=> 2* und 3* Zoologische Expedition bei 6 ("Southern Europe" bzw. "südliches Waldland")

Brillenbär + Amazonasdelfin: 2-Sterne Südamerika
=> 2* und 3* Zoologische Expedition bei 1 ("South America" bzw. "Regenwald") und 2 ("Southern South Amerika" bzw. "trockene Ebenen")

Kolponomos:
=> 3* Zoologische Expedition bei 1 ("South America" bzw. "Regenwald") und 2 ("Southern South Amerika" bzw. "trockene Ebenen")

Schattenwolf, Narwal, Riesenalk: 3-Sterne Norden
=> 3* Zoologische Expedition bei 3 ("Arctic" bzw. "Polarkreis") und 4 ("Northern Europe" bzw. "Winterwald")

Megaloceros: 3-Sterne Südamerika
=> 3* Zoologische Expedition bei 4 ("Northern Europe" bzw. "Winterwald")

Polarbär
=> 2* und 3* Zoologische Expedition bei 3 ("Arctic" bzw. "Polarkreis")

5 wäre dann noch die Region "Central Europe" bzw. "gemäßigte Zone"

einige der genannten Tiere (nicht die meisten Albinos) sind auch bei bestimmten Expeditions-Quests zu ergattern

Sauerbraten95
30-01-20, 22:54
Hallo,
erstmal vielen Dank an Sauerbraten95 das du diese Übersicht gepostet hast.Ein dreifaches Juhuu :-)
Ich bin ehrlich gesagt halb am verzweifeln denn mir fehlen nach 430h savegame nur noch 2 Zootiere.
Polarbär und der Weiße Pfau.
Ich kann machen was ich will..droppen tun sie nie.Ich krieg immer nur Meeresviehzeugs und ja ich achte darauf das ich mit über 90% Moral abschließe.
Ist der Weiße Pfau bei 3 Sterne Osten wirklich confirmed?
Den Polarbären ....naja ich denke mal er dropt in einer Arktis Expi...narf :-) ...den hab ich auch noch nie gesehn...
Und ich starte meine Expis immer mit Konserven/Sekt/Schoki in einem mit anderen Items gut durchmischtem extravagantem Dampfer....Drunter geht fürt ne ordentliche 3 Sterne sowiso nix.
Jeder Slot ist wichtig.

Alles oben genannte habe ich so aus Expeditions-Abschlüssen(!) erhalten. Pfau und Polarbär sind also praktisch wie theoretisch bestätigt.

@Laudica danke für die Aufstellung, so habe ich es gemeint.

jookeers
17-02-20, 10:52
gut zu wissen, dass sich einige 2* Zoologische Expeditionen doch lohnen können, um einige der relativ selten auftauchenden Items zu ergattern (Brillenbär und Polarbär fehlen mir noch...)
Danke für die Zusammenstellung euch allen!

Laudica
17-02-20, 18:43
Zur Info:

eine Auflistung ALLER über Expeditionen erreichbaren Items habe ich hier aufgelistet
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/220922-Expeditionen-%E2%80%93-Auflistung-aller-Belohnungen-nach-Schwierigkeit-und-Region?p=2687865&viewfull=1#post2687865
Mit Verweis auf die Region und den Schwierigkeitsgrad.
Somit könnt ihr für ein bestimmtes Item eure Expeditionen gezielt planen :).

Die Auflistung gilt nur für die Belohnungen nach Beenden der Expedition, die Questbelohnungen sind im Assetviewer zu finden.