PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash wegen Grfikkarte?

PookieOnLane
12-01-20, 10:13
Hi, Breakpoint crasht immer bei Charaktererstellung. Vermute meine Grafikkarte erfüllt nicht Minimalanforderungen ??? AMD RAdeon R9-200.

McNiell-99
12-01-20, 11:09
deine Graka liegt unter der Mindestanforderung

Mindestanforderungen - 1080p (30 FPS - Niedrige Einstellungen):

Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64-Bit-Versionen)
Prozessor: Intel Core i5-4460, AMD Ryzen 3 1200
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 oder AMD Radeon R9 280X (4GB VRAM mit Shader Model 5.0 oder besser)
Arbeitsspeicher: 8 GB
Festplattenspeicher: 42 GB verfügbarer Speicher
Direct X: DirectX 11
Audio: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte mit den neuesten Treibern
Peripheriegeräte: Windows kompatible Maus und Tastatur werden benötigt

ich bin da kein spezi hab nur eben mal mr Google befragt wir haben hier aber einige schlaue köpfe die sich wirklich auskennen evl liegt es auch an etwas anderem ich will da nicht raten oder irgend was zusagen wo mir auf die finger gehauen wird

Gu.Shun.GER
12-01-20, 11:25
Warum macht ihr immer zwei Fehler wenn ihr eure Grafikkarte erwähnt?
Fehler 1 ihr erwähnt nie euer PC Netzteil.
Fehler 2 ihr sagt nie wieviel Watt zieht die Grafikkarte im Leerlauf/ unter Last.
Ihr müsst bei einer Grafikkarte immer zwei dinge beachten schafft es mein PC Netzteil die Grafikkarte mit Strom zu versorgen.
Wie gut ist die Kühlung bleibt die Grafikkarte unter Last bei 50°C bis 59°C oder wird die deutlich Heißer, weil wenn die Grafikkarte zu Heiß wird Stürzen Spiele auch ab.

MadMojoT1
12-01-20, 11:30
Moin PookieOnLane,

also mit deiner Grafikkarte wirds sicher schwierig. Ob dein Chrash damit zusammenhängt ist aber nicht so einfach zu beantworten, da bei einigen auch ein Bug zuschlägt, der die Charaktererstellung abstürzen lässt. Du kannst versuchen, die ganze Erstellung zu überspringen und so schnell es geht den Default Charakter übernehmen. In diesem Thread (https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/219951-Breakpoint-st%C3%BCrzt-schon-beim-Ghost-erstellen-ab?p=2680929&viewfull=1#post2680929) gab es das gleiche Problem.

Vielleicht funktioniert es ja, viel Glück!

Cheers
Mojo

McNiell-99
12-01-20, 11:47
Warum macht ihr immer zwei Fehler wenn ihr eure Grafikkarte erwähnt?
Fehler 1 ihr erwähnt nie euer PC Netzteil.
Fehler 2 ihr sagt nie wieviel Watt zieht die Grafikkarte im Leerlauf/ unter Last.
Ihr müsst bei einer Grafikkarte immer zwei dinge beachten schafft es mein PC Netzteil die Grafikkarte mit Strom zu versorgen.
Wie gut ist die Kühlung bleibt die Grafikkarte unter Last bei 50°C bis 59°C oder wird die deutlich Heißer, weil wenn die Grafikkarte zu Heiß wird Stürzen Spiele auch ab.

ich mag mich ja irren aber wenn die Graka in der char Erstellung schon so heiß läuft das sie sich abschaltet da ist irgend was anderes am System nicht okay. Außerdem wenn er bisher alle spiele spiel konnte bis auf GRB und der pc keine muken gemacht hat dann liegt es sicher auch nicht unbedingt an der graka

Stoni1069
12-01-20, 11:58
Hi, Breakpoint crasht immer bei Charaktererstellung. Vermute meine Grafikkarte erfüllt nicht Minimalanforderungen ??? AMD RAdeon R9-200.

Moin PookieOnLane,

geht das etwas genauer mit der GraKa? Du hast lediglich
nur die Produktlinie genannt.
Denn nach Radeon R9- kommt die eigentliche Bezeichung
wie 290X oder 295X2 usw.

Netzteil und andere Technikbelange wie Temp usw. sind
erst mal Nebensache.

Verfolge mal den Thread den MadMojo erwähnt hat,
alternativ auch diesen Thread (https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/218394-Absturz-bei-neuem-3-Spielstand?p=2670663&viewfull=1#post2670663). Wenn das so wie im
Video ist, dann den Char fix übernehmen.

Poste dann nochmal ob das Funktioniert hat.

Gruß
Stoni

MadElwood
12-01-20, 13:03
Mal eine Denkaufgabe für unseren PC Guru:
In meinem Rechner war eine ASUS NVIDIA GeForce GTX 660 Ti mit zwei 6er Stromanschlüssen.
Die habe ich mit einer Asus Strix 1060 6OG ersetzt die einen 8er Stromanschluss hat.

Der Rechner hat sich nach 5 Sekunden abgeschaltet.

Ich habe dann das 660 Watt Netzteil durch ein 600 Watt Netzteil ersetzt und das ganze läuft ohne Probleme.

Wo war der Fehler?

PookieOnLane
12-01-20, 18:46
Danke für eure Hilfe(n). War ein Bug, nach Anklicken "Zufälliger Charakter" lief das Spiel.

McNiell-99
12-01-20, 19:45
läuft doch ein lob an unsere hochqualitativen mit foren Nutzer und mods/cms

MadMojoT1
12-01-20, 19:48
Moin PookieOnLane,

top! Dann wünsch ich noch viel Spaß und mach an dieser Stelle hier mal zu.

Cheers
Mojo