PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsverhalten BUGs

Halox86
04-01-20, 09:46
Hallo,
bei mir hängen drei Schiffe die auf einer Handelsroute sind am Ausgang von Kap Trelawney fest.
Auf der Karte von Kap Trelawney werden die Schiffe nicht mehr angezeigt, nur in der Weltkarte.
Hab schon versucht die Schiffe von der Handelsroute zu entfernen und wieder einzufügen. Beim wieder einfügen steht dann "befindet sich auf der Fahrt an einen anderen Ort"

Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?

Magic_Monkey02
04-01-20, 15:13
1. In meinem aktuellen Spiel (gestartet nach GU 6) fahren die Schiffe, wenn ich sie in die alte Welt schicke, weiterhin zum zuletzt eroberten Kontor.
lt. Release-Notes sollte dies nicht mehr passieren ("..Ausnahme dabei ist die Alte Welt, in der standardmäßig immer der erste erbaute Hafen angelaufen wird.")

2. wenn ich einer bestehenden Handelsroute oder einer neu erstellten Route ein Schiff zuweise, welches mit anderen Schiffen gruppiert (Zahlen 1-0) war, kann es passieren, dass sich Teile der Gruppe mit auf den Weg machen. Überwiegend passiert dies bei Routen in eine andere Session. Diese Schiffe hatten nicht den Befehl andere Schiffe zu eskortieren oder andere Aufträge. Sie stehen geparkt im Nirgendwo

weiterhin ist hier auffällig:
-> Schiffe die auf dem Weg in eine andere Session sind lassen sich nicht mehr anwählen und manuell stoppen.
-> teilweise geht dies, allerdings lässt sich der Auftrag durch Klicken auf den "Papierkorb" in der Zeile "unterwegs in eine andere Region" nicht löschen. Dieser Text bleibt stehen, obwohl sie nichts machen

Mondyto
04-01-20, 17:35
Punkt 2 auch bei mir passiert.
6 Öltanker vorsorglich gemeinsam von AW nach NW geschickt. Als ich dann einen davon in eine bestehende Route hinzugefügt habe, sind die anderen 5 bis zur anderen Welt mitgefahren und sind dort dann am Rand vor Anker gegangen.^^
Paar Tage vorher muss es so ähnlich mit Frachtschiffen abgelaufen sein, was erst nicht auffiel. Ich vermisste nämlich 3 Frachter. Später tauchten sie dann aber auch am Weltenrand wieder auf.

LadyHahaa
04-01-20, 18:12
Wir warten auf die Rückkehr der Dev's aus dem Urlaub, damit die Untersuchung dieses Fehlers beginnen kann.
Wenn ihr derweil noch Savegames oder Videos dazu habt, immer her damit.

594

Magic_Monkey02
04-01-20, 18:26
1. In meinem aktuellen Spiel (gestartet nach GU 6) fahren die Schiffe, wenn ich sie in die alte Welt schicke, weiterhin zum zuletzt eroberten Kontor.
lt. Release-Notes sollte dies nicht mehr passieren ("..Ausnahme dabei ist die Alte Welt, in der standardmäßig immer der erste erbaute Hafen angelaufen wird.")

Edit zu 1: nach dem Abbruch und Neubau des Kontors fahren die Schiffe wieder den Hafen der Startinsel an.

Kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren, wenn er verschoben wurde?

Magic_Monkey02
05-01-20, 15:07
Hier mal noch ein Video.

Datei von filehorst.de laden (https://filehorst.de/d/dentkAAi)

-> teilweise geht dies, allerdings lässt sich der Auftrag durch Klicken auf den "Papierkorb" in der Zeile "unterwegs in eine andere Region" nicht löschen. Dieser Text bleibt stehen, obwohl sie nichts machen

Dies war hier jetzt allerdings nicht (mehr) der Fall.