PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC Syndicate (Steam) - Fehler Authentifizierung des PRodukteigentums (free DLC)

xX_Resshath_Xx
26-12-19, 13:37
Guten Tag,
Ich habe kürzlich einen neuen PC erworben. Auf diesem habe ich zuerst Steam installiert und über Steam dann Assassin's Creed Syndicate. Als ich das Spiel starten wollte erfolgte der Download des Uplay-Clients.
Bei der Anmeldung auf Uplay habe ich zunächst den falschen Account verwendet, diesen Fehler jedoch erkannt und zum richtigen Account gewechselt.
Ich war nochmal auf der Shopseite von Steam und habe mir die DLCs dort angesehen. Da ich das Spiel als Gold-Edition erworben habe hatte ich die meisten bereits. Jedoch habe ich das Kostenlose >Victorian Legends Outfit for Jacob< noch nicht gehabt und es daher installiert.
Jetzt ist es jedoch so, dass jedes Mal wenn ich versuche das Spiel zu starten die Authentifizierung dieses DLCs nicht funktioniert.

Ich habe versucht das DLC bei Steam wieder zu entfernen, aber die Gehlermeldung tritt dennoch bei Spielstart auf. Ich bitte und Hilfe.

Grüße und danke im Vorraus.

PS: Ich versuche jetzt nochmal das Spiel vollständig zu reinstallieren.

BlackGentlem4n
27-12-19, 09:51
Hallo xX_Resshath_Xx,

das ist seltsam, denn im Normalfall sollte es keine Probleme geben, wenn du das Spiel auf Steam erworben hast und dann zusätzlich eine Erweiterung von Steam installierst. Könntest du schauen, ob es möglich ist, das Outfit auf Steam vorerst "zurückzugeben" (https://store.steampowered.com/steam_refunds/)?

xX_Resshath_Xx
27-12-19, 19:07
Vielen dank erstmal für die schnelle Reaktion.
Ich habe versucht das DLC per "Rückerstattung" quasi zurückzugeben, allerdings kommt dann die Meldung das man Werbeprodukte nicht zurückerstatten kann.

Ich habe das Spiel vorerst wieder deinstalliert und werde in ein oder zwei Tagen nochmal versuchen es zu reinstallieren. Wenns dann immer noch nicht geht melde ich mich nochmal.

Grüße und Danke im Vorraus.

xX_Resshath_Xx
28-12-19, 21:35
Trotz erneuter Reinstallation keine Veränderung.

BlackGentlem4n
29-12-19, 11:27
Hallo xX_Resshath_Xx,

ich hab nochmal über die Ausgangssituation nachgedacht. Es wäre möglich, dass Assassin's Creed Syndicate auf den Account registriert ist, den du als erstes verwendet hast. Das Spiel selbst startet auch nicht, oder hab ich das falsch verstanden?

xX_Resshath_Xx
29-12-19, 12:16
Ich hatte das Spiel zuvor schon einmal auf meinem alten PC installiert gehabt und das damals an den zweiten Account gebunden. Warum genau ich überhaupt zwei Accounts habe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich die Zugangsdaten/ die Mail oder keine Ahnung was vergessen.
Aber Assassin's Creed Syndicate ist definitiv auf den zweiten Account zugelassen.
Und wenn ich das Spiel bei Steam starte öffnet sich kurz darauf das Ladefenster von Ubisoft. Dann kommt in dem Fenster die Meldung:

Spiel Starten
Das verknüpft die Folgenden Produkte mit deinem Ubisoft-Konto, xX_Resshath_Xx:
-Assassin's Creed Syndicate - Victorian Legends Outfit for Jacob.

Darunter sind zwei Buttons, einmal schließen und einmal fortfahren. Wenn ich auf Fortfahren klicke lädt es nochmal kurz und dann kommt die Fehlermeldung:

Spiel Starten
Bei der Authentifizierung des Produkteigentums ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere unseren Kundendienst, falls du Hilfe bei der Lösung dieses Problems benötigst.

Und dann kann ich nur noch schließen.
Grüße und danke im Vorraus.

xX_Resshath_Xx
29-12-19, 12:17
Achso, hab ich vergessen:
Der zeigt mir das Spiel auch im Ubisoft Launcher an. Wenn ich da versuche es zu starten passiert aber genau das gleiche.

BlackGentlem4n
30-12-19, 09:41
Hallo xX_Resshath_Xx,

ich würde dich bitten, ein Ticket beim Support (https://support.ubi.com/de-DE/) zu erstellen. Ich denke, da müssen die jetzt mal etwas genauer bei dir nachschauen, da werden wir gemeinsam wohl nicht weiterkommen.

xX_Resshath_Xx
30-12-19, 12:08
Mach ich. Vielen Dank für deine Zeit.