PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle 10 Minuten ein Absturz des Spiels

Lukeather67
15-12-19, 22:38
Hallo liebe Anno Gemeinde

Ich hab seid der Installation des letzten DLCs alle 10 minuten einen Absturz des Spiels.
Ohne eine Fehlermedung bricht das Spiel ab und ich bin wieder auf der Windowsoberfläche.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte ??

Vielen dank im voraus

NULLYUKI.ADDR
15-12-19, 22:49
Hey Ho,

Dürfte ich denn wissen was dein PC für Hardware hat? Es ist auch gut wenn dein Grafikkarten Treiber auf dem aktuellsten Stand hast.

Mit freundlichen Grüßen,

NULLYUKI

Achtarm124
15-12-19, 23:27
Sorry, wenn der bisherige Treiber der Grafik funktionierte zuvor, dann vergiss dass vom Vorredner. Ich selbst nutze meine GTX 1080 mit einem Treiber vom 27.10.17 - also total veraltet und habe nix Crash o.ä. gehabt.
Einzigste Unterschied - es handelt sich um eine benutzerdefinierte Treiberinstallation without dem immer noch mit Bug behafteten Expierience. (Braucht kein Mensch)

Falls W10 im Einsatz inkl. bei den Gamesettings keine Änderung beim Speicherinterval gemacht wurde - Standart sind 10 min - dann ist der erste Weg bei derart gleichen Zeiträumen die Rechtefrage zu klären, da 1800 viel auf dem für Normaluser gesperrten LW C schreiben möchte.

Thaliruth
16-12-19, 06:09
Hallo, habt ihr Mods Installiert? Derzeit kann wohl die Mod der KI Werft zu einem absturz sorgen.
Bitte deaktiviert mal eure Mods wenn vorhanden, und überprüft in Uplay auch mal eure Spiel Dateien, und wartet gegebenenfalls auch mal den kommenden Patch ab. Und berichtet dann mal bitte ob es behoben ist!

Warlords-Welt
16-12-19, 07:10
Falls W10 im Einsatz inkl. bei den Gamesettings keine Änderung beim Speicherinterval gemacht wurde - Standart sind 10 min - dann ist der erste Weg bei derart gleichen Zeiträumen die Rechtefrage zu klären, da 1800 viel auf dem für Normaluser gesperrten LW C schreiben möchte.

Wie immer scheinbar eine Punktlandung, da merkt man eben wo das Wissen zuhause ist,

LadyHahaa
16-12-19, 07:21
Hallo Lukeather67,

gedulde dich bitte noch etwas, der Patch dafür ist bereits angekündigt.

https://www.anno-union.com/game-update-6-1-kommt-naechste-woche/

Sollten nach Patch weiterhin Abstürze auftreten, melde dich gerne erneut.
Dann aber bitte direkt mit Angabe der eingesetzten Hardware (optimal ist dabei ein DxDiag.txt), wie von NULLYUKI bereits angefragt.
Insbesondere, weil der aktuellste AMD Treiber Probleme macht, die hier schon bekannt sind.

Aber erst einmal auf den Patch warten.

AndiVetter98
16-12-19, 16:07
Moin Leute

Gilt das alles auch für Abstürze bei dem Laden von Spielständen ? Seit dem letzten Patch hängt sich jede Ladesequenz auf sodass der PC komplett neu gestartet werden muss, nicht mal "neues Spiel" funktioniert noch, bleibt alles hängen.

LadyHahaa
16-12-19, 16:36
Hallo AndiVetter98

so steht es in den Patchnotes geschrieben.
Ich drück dir die Daumen, dass der Patch dein Problem beheben möge.
Ansonsten komm gerne hierher zurück.

LadyHahaa
18-12-19, 04:38
Behoben mit GU 6.1

Sollten noch Fehler auftauchen, bitte neuen Beitrag im Player Support öffnen.

Dankeschön.