PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Gas für erste Luftschiffe

Josch99
13-12-19, 17:09
Moin, moin,

ich habe in der Arktis den Luftschiff-Hangar fertig und möchte nun das erste Luftschiff bauen. Leider fehlt es an Gas (40 t). Ich habe zwar in einigen Artikeln gelesen: " Für eure ersten beiden Luftschiffe bekommt ihr eine ausreichende Menge gestellt.". Das war bei mir leider nicht der Fall...

Oder habe ich etwas übersehen?

Bis denne, Josch

Shmendric
13-12-19, 17:15
Moin,
normalerweise schenkt dir Nate 80t Gas. Vielleicht mal seine Insel anklicken?

Josch99
13-12-19, 17:24
Leider nein...
Wenn ich das Luftschiff über der Insel des Nate in der Arktis anclicke, bekomme ich den Hinweis, dass ein Luftschiff benötigt wird, um die Werkstatt des Alten Nate zu erreichen... und da drehe ich mich wieder im Kreis...

Achtarm124
13-12-19, 17:53
Frage wäre eher, ob du den Arktisquest zum Sprengen der Eisbarriere erfolgreich abgeschlossen hast, erst dann macht der Bau von Luftschiffen Sinn = die brauchst du dann, um den Arktis-Quest abzuschliessen.
Gas gibt es dann beim Kontor der Start-Insel oder evt. weiterer anaktierter Inseln als relativ unscheinbarer Doppelpfeil.

Und in diesem Zudammenhang eine Änderung von BB gewünscht - Ist ein Inuit-Quest beim Schoner verfügbar, dann wird dass nicht als rosa Pkt. auf der Minimap sichtbar.

Meickel86
13-12-19, 18:24
Frage wäre eher, ob du den Arktisquest zum Sprengen der Eisbarriere erfolgreich abgeschlossen hast, erst dann macht der Bau von Luftschiffen Sinn = die brauchst du dann, um den Arktis-Quest abzuschliessen.
Gas gibt es dann beim Kontor der Start-Insel oder evt. weiterer anaktierter Inseln als relativ unscheinbarer Doppelpfeil.

Und in diesem Zudammenhang eine Änderung von BB gewünscht - Ist ein Inuit-Quest beim Schoner verfügbar, dann wird dass nicht als rosa Pkt. auf der Minimap sichtbar.

Man kann ja mit dem Bau des Hangers erst beginnen wenn man besagte Quest abgeschlossen hat.

Josch99
13-12-19, 18:26
hmmm, hier war der letzte Stand, das ich die HMS Hades und HMS Styx gefunden habe, dort leuchtet ein rotes Leuchtfeuer, aber leider erhalte ich keine weiteren Aufgaben...

ImGroot1984
13-12-19, 18:29
@Mods und @Ubi
Könnt ihr das bitte als Bug aufnehmen, Anno_2070 kann ja schließlich nicht jedem die 80 Gas in das Save einschleusen^^
Es melden sich her vermehrt User mit diesem Bug und wenn wir ehrlich sind: ES IST EIN GAMEBREAKER FÜR DIE PASSAGE

Josch99
13-12-19, 18:35
@ ImGroot1984 (https://forums-de.ubisoft.com/member.php/439785-ImGroot1984)

Wie kann ich denn die 80t Gas für mein savegame bekommen?

stockhorn
13-12-19, 18:53
@Joschgg klick mal das "Logbuch" das auf deinem Entdecker-Schiff sein sollte an.
Von da an geht es mit den Luftschiff weiter.

Bei mir stellt sich die Frage: Wie bekomme ich das GAS vom Gletscher runter?

ImGroot1984
13-12-19, 18:59
Naja eigentlich gibt dir Nate 80 Tonnen Gas für 2 Luftschiffe, damit kannst du dann (musst du!) die Gas Inseln besiedeln, das geht nur mit den Luftschiffen.

Auf diesen Inseln musst du alles anliefern, oder jedenfalls fast alles.... dann förderst du da irgendwan das Gas.
Die Gas Station braucht aber viele Arbeiter, für 4x Stationen ca. 1000 Techniker.... das ist schon heftig.

Siehe Leidensgenossen hier:
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/219018-Die-Passage-Update-6-Feedback-amp-Bugs?p=2675084&viewfull=1#post2675084

Josch99
13-12-19, 19:06
@stockhorn: mit dem Logbuch kome ich leider nicht weiter. Ich bin dort auf Seite 1 und es kommen leider keine weiteren Aufgaben...

Es ist tatsächlich ein Gamebreaker. Ich habe nun nochmal mit einem neuen (alten) Spielstand begonnen, um ganz sicher zu sein, dass ich nichts (Aufträge Nate) übersehen habe... Das ist leider nicht der Fall. Ich hänge nach mehreren Hundert Spielstunden nun leider fest...

Achtarm124
13-12-19, 19:08
Alternative - Es gibt bei normalen Tauchgängen, also ohne Schatzkarte, auch Gas in homöopathischen Dosen zu finden.

Grieswurst
13-12-19, 20:04
Da habe ich etwas ähnliches und zwar zu Nates Tauchschiff am Kap Trelawny.
Am Anfang muss man ja die Insel besiedeln um die Kampagne fortzuführen.
Allerdings stand ich derweil im Krieg mit Margarete Hunt und die belagerte direkt meine Insel.
Nachdem sie sie eingenommen hat, stand, dass die Kampagne fehlgeschlagen sei.
Nun habe ich kein Tauchschiff.. kann man das auf irgendeine andere Weise bekommen?

P.S: Sorry, anderes DLC, anderes Thema, aber auch ich hänge fest und bräuchte Hilfe.

ImGroot1984
13-12-19, 20:50
Nate sollte dir sofort ein neues Schiff anbieten...

Anno_2070_
13-12-19, 22:42
@Mods und @Ubi
Könnt ihr das bitte als Bug aufnehmen, Anno_2070 kann ja schließlich nicht jedem die 80 Gas in das Save einschleusen^^
Es melden sich her vermehrt User mit diesem Bug und wenn wir ehrlich sind: ES IST EIN GAMEBREAKER FÜR DIE PASSAGE

Ist eingepflegt und läuft seinen Weg.

Grieswurst
14-12-19, 00:04
Nate sollte dir sofort ein neues Schiff anbieten...

Nun, das hat er nicht?
Jetzt steh ich aufm Schlauch.. 🙄😅

Scania-Lady
14-12-19, 00:41
hm - interessante Idee mit den Tauchgängen... Aber: was macht man, wenn Kap Trelawney nicht aktiviert wurde, und kein Tauchschiff existiert?

Carlo.BeCH
17-12-19, 10:14
Man muss mit einem Flugschiff weiter den Hinweisen folgen, um zur nächsten Station mit Leuchtfeuern zu gelangen.

Die Unzahl Techniker auf die grosse Scholle zu stemmen, damit Gas gefördert werden kann, ist allerdings ziemlich tricky, da bereits die vorherigen Arktis-Inseln eine Unmenge von Kohle erfordern. Lässt diese Lieferung mal etwas nach, gibt's prompt wieder verlassene Häuser und lässt mehr oder weniger die ganze Infrastruktur zusammen brechen.
Zudem sollte man diese Aufgabe erst angehen, wenn andere erledigt sind. Zeitgleich im Kap eine Weltausstellung zu bauen, führt zu einem ziemlichen Multitask-Problem, das einen mit der Zeit gestresst in das Keyboard beissen lässt.
Also das Wärmeproblem in der Arktis in Ehren - aber dass neben einer Rentier-Jagdhütte extra ein Ofen gebaut werden muss... Die nordische Hemisphäre war eh noch nie ein Ort für Warmduscher.

jacobi22
17-12-19, 14:41
ich habe in der Arktis den Luftschiff-Hangar fertig und möchte nun das erste Luftschiff bauen. Leider fehlt es an Gas (40 t). Ich habe zwar in einigen Artikeln gelesen: " Für eure ersten beiden Luftschiffe bekommt ihr eine ausreichende Menge gestellt.".

Abgesehen von den technischen Problemen, die es offensichtlich gibt und die hoffentlich mit GU 6.1 behoben werden, ein Screenshot zum Gas vom Nate. Der Bursche meldet sich kurz und ist genauso schnell wieder verschwunden. Bei mir war es dann noch eine unglückliche Abfolge mehrerer Nachrichten, die als Popup erscheinen, Erst Nate, dann die Zeitung, dann Lady Faithfull. Habe diese so schnell weggeklickt, das auch die vom Nate verschwunden war und, weil ich vom Gasproblem hier schon gelesen hatte, dann natürlich Bammel bekommen.
Er liefert das Gas direkt vor's Kontor der Hauptinsel in der Arktis. Vor dort muß es dann mit der Hand aufgenommen werden. Bei mir war auch nach dem Bau des ersten Luftschiffes keine Gasmenge im Kontor zu sehen, hab aber da nur nach Waren geschaut, nicht etwa nach Items.

https://i.gyazo.com/773ed399602ea57558b918bc170d21fe.png

Thedevelopper
17-12-19, 17:22
Ich hab leider auch das Problem: Kein Gas

Nate hat sich bei mir nicht gemeldet und auch kein Gas beim Konter abgestellt. Was nun? Ich spiel doch nicht nochmal mehrere Tage um dann wieder das gleiche Problem zu haben...

ImGroot1984
17-12-19, 17:31
Habt ihr alle die Arktis Expedition durch? Also die Aufgabe der Dame?

Anno_2070_
17-12-19, 18:49
@Thedevelopper

Hast du direkt hinter den Kontor ohne Straße auf der Insel Gebäude gebaut?

Carlo.BeCH
17-12-19, 19:03
@stockhorn: mit dem Logbuch kome ich leider nicht weiter. Ich bin dort auf Seite 1 und es kommen leider keine weiteren Aufgaben...

Es ist tatsächlich ein Gamebreaker. Ich habe nun nochmal mit einem neuen (alten) Spielstand begonnen, um ganz sicher zu sein, dass ich nichts (Aufträge Nate) übersehen habe... Das ist leider nicht der Fall. Ich hänge nach mehreren Hundert Spielstunden nun leider fest...

Betr. Logbuch muss man sehr nahe an die Stationen mit Leuchtfeuer heran zoomen und dann den Schlitten- & Fussspuren folgen. Danach folgen weitere Seiten, bis man schliesslich fündig wird. Habe auch einige Stunden suchen müssen.

Carlo.BeCH
17-12-19, 19:11
jacobi 22: Bei mir war es dann noch eine unglückliche Abfolge mehrerer Nachrichten, die als Popup erscheinen, Erst Nate, dann die Zeitung, dann Lady Faithfull. Habe diese so schnell weggeklickt,

Bei mir war's auch so: Nach Fertigstellen des Hangars auf die Eile mehrere Nachrichten. Danach waren die 40 Gasflaschen da (weil es so rasch ging, weiss ich nicht mehr genau wo, ich vermute im Kontor).
Allerdings reicht das nur für 2 Raumschiffe, nach dem Bau einer ersten Gasförderstelle meldet sich Nate nöhlend ab, dass er nicht mehr "als Zapfsäule" herhalten will.
Wie man nun auf einer Eisscholle Gas fördert, mit einem Kontor, das nachgerade mal 75 t pro Produkt lagert und die Kapazität offensichtlich nicht ausbaubar ist (da kein freier Hafenbezirk zur Verfügung, mehr Lagerhäuser bringen auch nichts), daran übe ich weiterhin.

Laudica
17-12-19, 19:21
@Josch99:
OK, deinen Angaben entnehme ich, dass du die beiden Schiffe und das Logbuch gefunden hast.
Hast du den Hangar auf Auftrag der Lady gebaut oder in Eigeninitiative? Was passiert denn, wenn du auf ihr Schiff klickst ...

BaL_Heineken
18-12-19, 09:28
Also gleich vorweg: ich habe auch kein Gas bekommen - trotz genauester Suche rund um das (die) Kontore nach den ominösen Kisten.
Habe mich auch genau an die Questreihenfolge gehalten.

Habe sogar den Hangar nochmals abgerissen und neugebaut - wieder nix.
Habe auch den Spielstand kurz vor Fertigstellung (der 1.Versuch) geladen und wieder nix.

Jetzt steck ich fest und bin kurz davor das Game für immer zu deinstallieren, weil ich es schlichtweg für eine Frechheit halte, dass ich das Gas nicht reingepatcht bekomme
und dafür hunderte Stunden nochmal alles spielen soll!? HALLO UBISOFT? GEHTS NOCH? Für diesen BUG der eindeutig GAMEBREAKING ist (ohne Startgas keine Luftschiffe, ergo keine weitere besiedelung der Gas-Inseln möglich!!!), ist niemand anderer als UBISOFT verantwortlich - nicht ich! Also bringt endlich einen FIX/Patch egal was, aber macht was!
Ich bin ja wie man unschwer erkennen kann nicht der einzige mit diesem KATASTROPHALEN BUG!!!

McMickyqwe
18-12-19, 09:52
Du mußt deinen Luftschifflandeplatz ausbauen um mehr waren stapeln zu können.

BaL_Heineken
18-12-19, 10:35
nochmal zum mitschreiben: Hangar komplett fertig gebaut! (u.a. auch ein zweites mal komplett neu nachdem ich den ersten abgerissen hatte um zu sehen, obs nur ein einmaliger Bug war)

-> jetzt KÖNNTE ich den Button drücken um ein Luftschiff zu bauen, nur fehlt mir das erste GAS, welches ich ja "geschenkt" bekommen sollte. Das passiert aber nicht!

Daher ist dein "Du mußt deinen Luftschifflandeplatz ausbauen um mehr waren stapeln zu können." nichtssagend und hilft mir - wie auch anderen die denselben Bug haben - nicht weiter.
Danke trotzdem für deinen Versuch weiterzuhelfen, nur fürchte ich dass dies nur durch einen Patch/Fix seitens Ubisoft geschehen kann.

McMickyqwe
18-12-19, 12:20
Das mit dem ausbau des Landeplatzes war für Carlo.BeCH bestimmt.

Ubi-Thorlof
18-12-19, 13:58
Wir haben den Fehler zur Untersuchung weitergeleitet, dankeschön :)

(mal in "Bugs" verschoben)

Ubi-Trenchcoat
18-12-19, 14:50
Hallöchen!

Wir wissen von dem Bug, untersuchen es bereits und ja, es ist ein gamebreaking Bug für die Passage.

Es gibt auch einen bekannten Workaround, bei dem ihr den Spielstand laden müsst, bevor die Quest ausgelöst wird und die Felder hinter dem Kontor frei räumen. Wenn ihr da Straßen, oder Häuser, habt, dann müsstet ihr die von direkt hinter dem Kontor wegbewegen, sodass maximal ein Feld von einer Straße belegt ist, die wegführt. Dann sollte das klappen.

Tut mir leid, dass wir euch da im Moment nicht besser helfen können. :(

Thedevelopper
18-12-19, 14:56
@Anno_2070_

Hast du direkt hinter den Kontor ohne Straße auf der Insel Gebäude gebaut?

Korrekt, hinter dem Kontor sind direkt Gebäude, keine Straße.
Wenn ich das ändere, hat es keinen Effekt auf den Erhalt von Gas

Thedevelopper
18-12-19, 15:22
Es gibt auch einen bekannten Workaround, bei dem ihr den Spielstand laden müsst, bevor die Quest ausgelöst wird und die Felder hinter dem Kontor frei räumen. Wenn ihr da Straßen, oder Häuser, habt, dann müsstet ihr die von direkt hinter dem Kontor wegbewegen, sodass maximal ein Feld von einer Straße belegt ist, die wegführt. Dann sollte das klappen.

Das hat geklappt. Jetzt fehlen mir zwar einige Stunden Spielstand, aber es ging. Ich hab eine Reihe komplett freigelassen hinter dem Kontor, keine Strasse, nichts.

ImGroot1984
18-12-19, 16:16
Oh wow.... bei mir war das Zufall dass hinter dem Kontor nichts stand, da ich grundsätzlich (seit dem Krankeits Bug) keine Häuser direkt am Hafen baue..
Glück gehabt^^

Carlo.BeCH
18-12-19, 18:26
Du mußt deinen Luftschifflandeplatz ausbauen um mehr waren stapeln zu können.

Danke für den Tipp. - Aber geht nicht. Ist vermutlich nur möglich mit genügend hoher Anzahl Bewohner.
Habe das Gegenteil gemacht: Nach Aufstieg zu Technikern jene Häuser wieder abgebrochen, die es nicht unbedingt braucht - und dazu einen Express-Taxi-Dienst mit 2 Luftschiffen eingerichtet, die jetzt hin- & her fliegen wie gestochene Wespen. So geht's auch - und jetzt kommt unsereiner zu dem Gas.

Carlo.BeCH
18-12-19, 18:31
Das hat geklappt. Jetzt fehlen mir zwar einige Stunden Spielstand, aber es ging. Ich hab eine Reihe komplett freigelassen hinter dem Kontor, keine Strasse, nichts.

Das war es wohl, weshalb es bei mir auf Anhieb geklappt hat - aus reinem Zufall. Ist effektiv tricky und verstehe gut, dass man sich quasi veräppelt fühlt.
Muss dazu aber auch sagen, dass ich erst nach einer Unzahl von Spielstunden immer wieder neue Tricks herausfinde, von denen ich vorher keinen Schimmer hatte. Und einige Spielstände musste ich löschen, weil die sowas von vermurkst waren, dass nix mehr zu retten war.

Laudica
18-12-19, 19:21
Danke für den Tipp. - Aber geht nicht. Ist vermutlich nur möglich mit genügend hoher Anzahl Bewohner.

Du kannst den Luftschifflandeplatz ausbauen, ohne ein einziges Haus auf der Insel zu haben. Du brauchst allerdings das Baumaterial dazu (Stahl und Bretter für Stufe 2 und zusätzlich noch Fenster für Stufe 3).

Carlo.BeCH
18-12-19, 21:05
Du kannst den Luftschifflandeplatz ausbauen, ohne ein einziges Haus auf der Insel zu haben. Du brauchst allerdings das Baumaterial dazu (Stahl und Bretter für Stufe 2 und zusätzlich noch Fenster für Stufe 3).

Hallo Laudica
Doch-doch, das habe ich. Fasst aber exakt nur 75 t für sämtliche Güter. - Es sei denn, ich habe da etwas völlig übersehen. Gucke morgen nochmal. - Mille gracie!

Carlo.BeCH
18-12-19, 23:30

Hallo Laudica
Also, habe nochmals nachgeschaut: Mit einem Luftschiff kann ich auf einer Eisscholle einen Hangar bauen oder ein Kontor, aber ein Luftschifflandeplatz fehlt in meinem Repertoire.

jacobi22
19-12-19, 02:23
Mit einem Luftschiff kann ich auf einer Eisscholle einen Hangar bauen oder ein Kontor, aber ein Luftschifflandeplatz fehlt in meinem Repertoire.

Nur ein paar Basic's, damit wir nicht über Begriffe stolpern und ggf das Gleiche meinen....

Der Landeplatz nennt sich Luftschiffkontor. Das ist der Platz, der beim Überfliegen einer unbebauten/unbesiedelten Insel mit einen Hochplateau mittels dem Luftschiff auf dem Boden als Blaupause erscheint. Klickt man den gewünschten Platz an, erscheint rechts unten das Popup zum Kontorbau.
Das gerade erst errichtete Luftschiffkontor gibt dir eine Kapazität von 75 Einheiten, läßt sich aber wie ein Lagerhaus ausbauen. Durch das Aufbauen und den Ausbau einen normalen (Haus-)Kontors (hier Magazin genannt) läßt sich das Volumen des Lagers weiter erhöhen, z.b. nur ein Lagerhaus = 160 Einheiten, Lagerhaus 1.Stufe ausgebaut: 175 Einheiten. Bringst du 20 Fenster, 15 Stahlträger, 20 Bretter und 10.000 Taler mit, geht der Ausbau bis zu 280 Einheiten. Techniker hab ich dort noch nicht,
Um das mal zu bebildern

https://i.gyazo.com/1e2bf7b6c4c8803137c21aa52c8c1a0b.png

https://i.gyazo.com/350e9b276d9397a757e7e45f170549c5.png

Möglich ist auf diesen Hochplateau's auch der Bau eines (weiteren) Luftschiffhangars, also dem Monument, in dem Luftschiffe gebaut werden, aber ich denke, davon benötigt man nur eines.

https://i.gyazo.com/b52e139bf94dcc992ba6736395817649.png https://i.gyazo.com/62e81209db778af980753f3c6c598dd7.png

BB_Volty
19-12-19, 16:39
Wie unser guter Ubi-Trenchcoat bereits erwähnte, untersuchen wir momentan den Fehler aber eure Beobachtungen können uns bei der Repro helfen.
Also bitte gerne unserem Workaround folgen und bescheid geben, ob dieser euch weiterhelfen konnte.

Hier nochmal der Workaround von unserem QA Team:
In einem User Save Games konnten wir sehen, dass der Bereich um den Kontor zugebaut war, was dazu geführt hat, dass kein Platz war für das spawnen der Boxen am Kontor und die Quest dadurch nicht getriggert worden konnte. Durch das Platzschaffen um den Kontor *wichtig* bevor die Konstruktion des Luftschiffhafens abgeschlossen ist konnte das Problem umgegangen werden und die Quest getriggert werden. Dazu muss man dann jedoch eventuell einen früheres Save File laden.
Es könnte natürlich sein, dass es neben den beschriebenen Problem auch noch andere Umstände dazu führen, dass die Quest nicht ausgelöst werden kann, aber wir haben dazu leider bisher noch keine weitere Repro gefunden.

Grüße
Basti

Josch99
20-12-19, 17:50
Moin, Moin,

Anno_2070 war so freundlich und hilfsbereit, mit einige Tonnen Gas in den Spielstand einzupflegen. Nun läuft es wieder, Anno_2070 sei Dank!!

Also, nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung!

Bis denne, Josch

Carlo.BeCH
20-12-19, 20:04
Nur ein paar Basic's, damit wir nicht über Begriffe stolpern und ggf das Gleiche meinen....

Das gerade erst errichtete Luftschiffkontor gibt dir eine Kapazität von 75 Einheiten, läßt sich aber wie ein Lagerhaus ausbauen. Durch das Aufbauen und den Ausbau einen normalen (Haus-)Kontors (hier Magazin genannt) läßt sich das Volumen des Lagers weiter erhöhen, z.b. nur ein Lagerhaus = 160 Einheiten, Lagerhaus 1.Stufe ausgebaut: 175 Einheiten. Bringst du 20 Fenster, 15 Stahlträger, 20 Bretter und 10.000 Taler mit, geht der Ausbau bis zu 280 Einheiten. Techniker hab ich dort noch nicht,
Um das mal zu bebildern

Möglich ist auf diesen Hochplateau's auch der Bau eines (weiteren) Luftschiffhangars, also dem Monument, in dem Luftschiffe gebaut werden, aber ich denke, davon benötigt man nur eines.

Hallo Jacobi22
Ach sooooooooooooooooooo - capito...! - Jetzt geht mir natürlich auch eine Karbidlaterne auf.....
Du, vielen Dank für deine Mühe - hätte ich von alleine echt nicht gecheckt!
Saluti Carlo

manfred53
28-12-19, 04:32
Ubi-Trenchcoat wieso verlädt nate das gas nicht gleich ins kontor?:confused: das habt ihr schon ein bisschen umständlich gemacht.

Zadorlina
13-01-20, 18:27
Hi
Ich habe mich auch dumm und dämlich gesucht und gefunden :-)
Das Gas liegt hinter dem Kontor in Holzkisten verpackt.
Einfach mit der Hand anklicken und e voila, da hast Du das Gas .
Hoffe geholfen zu haben.

Anno_2070_
13-01-20, 20:34
@Zadorlina

Genau die Holzkisten waren nicht da.
Ist bei den Usern schon ein echter Bug gewesen. :)

Danke für deine konstruktive Teilnahmen am Forum. :)

Asendac
24-01-20, 10:41
auch mit den neuen Patch wo das Problem gelöst worden sein soll besteht es immer noch.
Extra um Kontor alles frei gemacht. trotzdem kein Gas.

Warum so umständlich und Gas nicht direkt ins Kontor?

Wie bekomme ich nun mein Gas bitte?

Anno_2070_
24-01-20, 12:19
Save an den Support und hier das Save mit Ticket Nr anhängen.

Wenn du kein Rekordbau oder ähnliches vorhast, spendiere ich dir eien Runde Gas.

Asendac
24-01-20, 13:29
danke für die schnelle Antwort.
wie kann ich aber save einfügen?

Anno_2070_
24-01-20, 13:39
Das kann das Forum hier leider noch nicht direkt. :(
Aus diesen Grund musst du das Save zum Beispiel bei FileHorst (https://filehorst.de/) oder ähnlichen Seiten hochladen und hier verlinken.

Asendac
24-01-20, 13:45
Datei von filehorst.de laden (https://filehorst.de/d/dEkzAEnI)
https://filehorst.de/d/dEkzAEnI

REFERENZNUMMER
10622085

ich hoffe soweit alles richtig gemacht und vielen dank für die extrem schnelle bearbeitung.

Anno_2070_
24-01-20, 14:51
Hi,

das verlinkte Save bitte unter Dokumente/Anno 1800/accounts/*hier steht deine ID*/Carlo Van Sant/ einfügen und dann in Anno per Option Laden auswählen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/623865019154825228/670248460745703427/inklGas.a7s

Viel Spaß beim Spielen :)

Asendac
24-01-20, 14:56
Herzlichen Dank und ein schönes Wochendee

Anno_2070_
24-01-20, 15:18
In den Fall musst du wohl auf den Support warten, auch wenn du das Luftschift hast, bleibt der Quest stehen.

Ubi-Trenchcoat
27-01-20, 18:47
Hallöchen auch!

Entschuldigt bitte das Schweigen meinerseits. :(

Offen raus - ich bin kein Entwickler, ich arbeite "nur" im technischen Kundendienst und bin kein professioneller Entwickler.

Bei manchen Spielständen kann das fehlende Gas, sofern wir wissen, nicht bei allen Bugs alle Spielstände retroaktiv gefixt werden, weswegen wir da nicht immer helfen können, tut mir leid.

Soweit ich das aber verstanden habe, hat Anno_2070_ bereits eure Spielstände mit etwas extra Gas versorgen können. Falls ihr aber noch andere Fragen oder Schwierigkeiten habt, die ich jetzt vielleicht übersehen habe, entschuldige ich mich schon einmal und bitte, schießt los - ich bin die Woche über hier und hab da ein Auge drauf. :)

Anno_2070_
27-01-20, 18:53
Das Save von " Asendac" braucht einen Fix von euch weil die Quest feststeckt und erwartet wird, dass das Gas von Nate, was im Meer wohl untergegangen ist, aufgehoben wird.

Ist somit aktuell ein Story Breaker.

Ubi-Trenchcoat
27-01-20, 18:56
Ah, verstehe. Ich kümmere mich darum, mal sehen, was wir da machen können - ich sag's nur vorneweg: Ich kann nichts versprechen, es kann sein, dass wir den Spielstand nicht reparieren können. :(

qay890wsx
28-03-20, 16:34
Hallo seit Paläste der Macht hab ich ein Bug mit der Story in der Arktis. Sobald ich mein Luftschiffhangar fertig baue, sollte ich eigentlich Gas vom alten Nate bekommen. Jedoch erscheint es nicht bzw. irgendwo im Wasser und ist nicht auswählbar. Leider kann ich so kein Luftschiff bauen und kein Gas fördern, was die Arktis unbrauchbar macht. Hoffe auf Antwort und rasche Lösung. Danke im Voraus

Anno_2070_
28-03-20, 17:16
Hi,

wenn das Gas im Wasser erscheint, dann geht es nur über den Ubisoft Support.

Ich könnte dir wohl das notwendige Gas in das Save integrieren aber der Quest wird nicht fortgesetzt werden.

-----------------------------

Da der andere Thread beim Schreiben des Beitrags geschlossen wurde:

Hi qay890wsx,

eigentlich war der Support unter https://support.ubisoft.com/de-DE gemeint. ;)

@LadyHahaa
Klingt nach einen Fall, in den das Gas versunken ist. Das ist dann ein Fall für den Support, weil die Questserie dann hängt.
Siehe die letzten paar Postings in https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/219130-Kein-Gas-f%C3%BCr-erste-Luftschiffe?p=2702557&viewfull=1#post2702557

qay890wsx
28-03-20, 21:42
https://1drv.ms/u/s!AsnZh4eYAp0xgZEAslvAhN4j1BXAUg

bitte hoffe es hat geklappt!

Anno_2070_
28-03-20, 23:48
Hi qay890wsx,

bei Archibald steht ein gekauftes Schiff voller Gas

https://cdn.discordapp.com/attachments/623865019154825228/693576702231707718/Gas1.a7s

qay890wsx
29-03-20, 01:44
Supi! Danke für das Gas!
Allerdings bringt das die Story nicht weiter, womit ich kein Zugriff auf Nates Items habe. Oder werden die unabhänging von der Story freigeschaltet sobald man ein Luftschiff hat.
Hoffe darauf auch Hilfe, oder muss ich ohne die Items spielen. Wäre Schade, da ich Anno erst seit einigen Wochen habe und dies mein erster richtiger Spielstand ist. Wäre schon ziemlich "blöd"...:(

Wäre für weitere Hilfe mehr als Dankbar in dieser Zeit!
Danke im Voraus.

unglaublichrUlk
29-03-20, 06:10
Vergiss die Items von Nate erstmal. Für die Story brauchst du keinen Zugriff darauf. Du kannst eh nichts umwandeln, weil dir erstmal ein Teil der nötigen Gegenstände fehlen. Wenn mich jetzt mein Gedächtnis nicht komplett verlassen hat, musst du wenn du den Weg freigesprengt hast, die Crew suchen (Spuren im Schnee) Bei diesen Positionslichtern kannst du immer ein Dokument einsammeln, dass dir ungefähr sagt wo du weiter suchen musst.

qay890wsx
29-03-20, 17:39
Die Items kann ich nutzen und den Schrott kann ich auch sammeln. Nur die Story bleibt verbugt. ABer lieber die als die Items. Von daher kann ich damit leben. Bedanke mich bei den fleißigen Helfern und Entschuldigung für die Doppelpostings.;)