PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Lan Stecker Internet über die Hausstromsteckdose

Gu.Shun.GER
12-12-19, 18:27
Hallo
Ich werde euch hier mal meine Erfahrung, mit den D-Lan Steckern erzählen, ich habe die{von Devolo, AVM Fritz D-Lan}auch eine lange zeit genommen, weil ich mein Netzwerkkabel nicht verlegen konnte, aber die D-Lan Stecker haben einen Nachteil die sehr anfällig für Störungen im Hausstromnetz, die Daten werden nur über das Hausstromnetz hin und her gesendet, das heißt durch ein nicht geschirmtes Stromkabel euer Stromkabel strahlt Datensignale aus. Ich empfehle den Usern hier im Forum die noch D-Lan verwenden werft die Dinger weg und verlegt besser Netzwerkkabel.Netzwerkkabel Cat7{1000MB} die gibt es schon komplett mit RJ45 Stecker von 1,5Meter bis 100Meter, und vielleicht noch ein 5Port{10MB/100MB/1000MB}Switch da zwischen. Ihr müsst dafür keine Schlitze in die Wand machen, nur ein paar Löcher Bohren. Der RJ-45 Stecker hat einen Durchmesser von 11,6mm--> 1,16cm das Loch müsst ihr mit einem langen 14mm Steinbohrer machen aber Prüft vorher das keine Wasserleitung oder Stromleitung in der Wand auf Boden höhe ist, wo ihr das Loch Bohren wollt. Das Netzwerkkabel am besten auf Boden höhe sprich auf der Fußleiste verlegen, dann kann man es besser in einem Kabelkanal verstecken. Über den RJ-45 Stecker eine kleine Tüte stülpen und mit einem Gummiband fixieren damit die Kontakte nicht dreckig werden beim Durchschieben. Wenn ihr euch das zu traut fragt euren Elektriker ob er euch die Löscher Bohrt.

Dieses Hilfs Thema wurde von mir erstellt, daher sind Kommentare die kein Danke schön für die Info enthalten Untersagt

McNiell-99
27-12-19, 12:36
also ich bohr die Löcher meist Finger dick groß, damit das Kabel ohne Stecker durch past, und verlege es dann ordentlich in der Wohnung. wenn ich mehrere Kabel habe bohre ich natürlich 2 Finger dick das ist dann besser...alternativ gibs Lochkreisbohrer so 35mm für dicke wände, geht alles wunderbar dann muß man auch nicht das kabel neu konfektionieren. hier zu aber Obacht du brauchst dafür passendes Werkzeug und muß unbedingt den Farbcode einhalten

Patrick77LS
27-12-19, 13:05
[...]
Oh oh, gaaanz dünnes Eis, McNiell-99! Du hast den letzten Satz des Thread-Erstellers nicht beachtet! :eek:

McNiell-99
27-12-19, 13:38
@patrick77LS tut mir wirklich leid, wirklich ich hab ein Problem bei dickgeschriebenen sätzen die überlese ich immer wieder, mein Arzt sagt das ist aber behandelbar. aber Dankeschön partick das du mich drauf hingeweisen hast

Gu.Shun.GER
27-12-19, 17:38
Tja was soll ich dazu sagen, wenn man sich mit IT Technik nicht beschäftigen möchte.

McNiell-99
27-12-19, 19:28
also ich beschäftige mich täglich mit Technik, auch mit kabel das ist in meinem beruffeld von nöten daher weis ich wie man ein kabel konfektioniert und nicht zum verlegen eben dieses die wand einreißen muß

MadElwood
27-12-19, 20:38
Bei mir ist der Telefon und der Kabelanschluss 50cm neben dem Computer.

McNiell-99
27-12-19, 21:23
@MadElwood bei mir auch aber bei ner bekannten mußte nen kabelverlegt werden und ich hab ihr dabei gern geholfen

SunnyDex
29-12-19, 15:45
Dieses Hilfs Thema wurde von mir erstellt, daher sind Kommentare die kein Danke schön für die Info enthalten Untersagt

Euch ist schon klar, das ihr jetzt alle gegen die Regeln verstoßen habt und eure Postings komplett ohne Danksagungen sind?!! So dürft ihr hier doch nicht posten ... tz tz tz :rolleyes:

Mein Dank geht natürlich an Guru.Shun.GER

Gruß
Sunny

McNiell-99
29-12-19, 16:01
Euch ist schon klar, das ihr jetzt alle gegen die Regeln verstoßen habt und eure Postings komplett ohne Danksagungen sind?!! So dürft ihr hier doch nicht posten ... tz tz tz :rolleyes:

Mein Dank geht natürlich an Guru.Shun.GER

Gruß
Sunny

2 sachen lieber sunny...nein 3 :) danke das du mich und die anderen drauf hinweist, ab und zu ist das verstoßen gegen regeln nicht schlimm, es gibt nur 3 mods in diesem Forum und keiner von den hat nen G im namen. also ist es keine regel sondern eine bitte oder ein sehnsüchtiges verlangen nach etwas. aso und ich hab immer noch Probleme dick geschriebenes zu lesen

danke lieber sunnydex

n4w4r4n4
30-12-19, 04:42
Pssst @McNiell-99... Sunny spricht akzentfrei Ironisch. In der Regel ist er auf diesem Auge auch blind. ;)

McNiell-99
30-12-19, 07:49
Pssst @McNiell-99... Sunny spricht akzentfrei Ironisch. In der Regel ist er auf diesem Auge auch blind. ;)

das weis ich doch ;)