PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BUG][ITEM] Sammlung von Relikten der verschollenen Expedition (Museum)

Wuslwiz
11-12-19, 16:44
Hab heute raus gefunden, das dieses Museums-Item nicht korrekt im Spiel angezeigt wird oder vom Spiel korrekt erzeugt werden kann. Die Sammlungen von Relikten der verschollenen Expedition ist ein Teil des Sets "Gefroren".

Man kann dieses Item entweder durch Tauchen oder ganz am Anfang während der Arktis Expedition erhalten, sofern man den richten "Umweg" nimmt. Die Belohnung wird optisch nicht im Spiel angezeigt (ein leeres Belohnungsfenster) und auch nach Annahme passiert nichts/erscheint das Item nicht im Inventar.
Beim Schatzkarten farmen mit der Taucherglocke passiert genau dasselbe - es wird ein leeres Belohungsfenster angezeigt.

Ist das bei euch genau so? Hat irgendwer es geschafft dieses Item zu erhalten?
Falls das Item wirklich verbuggt ist, wäre es etwas ärgerlich, weil es Teil eines Sets ist und Teil eines Uplay-Erfolges, den man so nicht abschließen kann ohne dieses Item.

TheBhaal
31-12-19, 01:46
Ich versuche schon Ewigkeitn, diese Item zu erhalten..... Bis jetzt kein Erfolg, weshalb ich gezielt danach gesucht habe.

Ich habe mir den Anno asset viewer geladen...der hat das Item im pool, aber laut dem kann man es weder in der Weltausstellung, bei keinem NPC und bei keiner Expedition finden......und ich habe schon 50+ Tauchgänge in der Arktis gemacht.....

Es wäre echt ein Problem, wenn es nie auftaucht.

Ich werde weiter versuchen es mit tauchen zu finden.....eventuell erhalte ich es irgendwann und kann dir sagen, ob es bei mir auch ein leeres Fenster ist, oder ob ich es bekommen kann.

Psiladi.
31-12-19, 18:43
servus , ich hab das teil im museum- hat aber gedauert

zuerst bin ich bei der expedition richtung süden getuckert,und bei den inuit auf den tauschhandel eingegangen -juhuu, sie haben die relikte rausgerückt
-- bis ich sie dann aber auf meinem schiff hatte-- war eine längere angelegenheit...zuerst wurden die schiffsslots nur halb auf der rechen seite des bildschirms angezeigt
also zurück -spielstand vor den inuits laden- das ein paarmal und endlich hatte ich das item in meinem extravaganten dampfer:))) leider musste ich was ausladen - am entbehrlichsten erschien mir der kardinal lucius -vllt diskutiert er ja mit den inuit über glaubensfragen.. sofern er nicht erfroren ist :(

und das alles ohne mod, o.ä.- wünsch euch allen einen guten rutsch
gabi (psiladi in 2070)

LadyHahaa
01-01-20, 15:44
Habe den Vorgang zur Prüfung weitergeleitet.
Wäre hilfreich, wenn wir hier noch mehr Erfahrungsberichte sammeln könnten, damit die Reproduktion des Fehlers nicht so lange dauert.

Taubenangriff
01-01-20, 20:48
Also, ich hoffe mal an dieser Stelle mit Modding-Erfahrung hilfreich sein zu können. Vor ein paar Tagen hat mich Annozone-User WalGier angeschrieben wegen genau dieses Items, als er es beim NPC hinzugefügt hat, dort erschien dann ein leeres Feld beim NPC-Würfeln.
Die Ursache dafür lag darin, dass das Item nie freigeschaltet wurde, da es auch gar keine Freischaltung besitzt, diese hinzuzufügen hat das Problem gelöst, und Wiesls Problem oben klingt sehr ähnlich daher wollte ich das hier einfach mal geschrieben haben :) Vielleicht hilft es ja.

Liebe Grüße
Taubenangriff

Schnupfer
05-01-20, 01:14
Hi
Mir fehlt noch ein Item fürs Museum.
Weis jemand was das für eins ist und wo ich das her bekomme?
Bin schon seit ner Woche am suchen.
Danke und Gruß
https://abload.de/img/screenshot_2020-01-0512k4i.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_2020-01-0512k4i.jpg)

LadyHahaa
05-01-20, 10:26
@Schnupfer
ich hab dich einfach mal hiermit zusammen geführt.

Ich weiß inzwischen, aus diversen Erzählungen in Streams, dass man das fehlende Item bekommt, wenn man zu Beginn auf dem Weg in die Passage den Weg nach Süden wählt. Dann bekommt man es bei den Inuit.
Alle anderen Wege, auf denen es zu bekommen sein soll, funktioierten bisher bei niemandem.
Neben der Expedition in die Passage, soll das Item noch durch Bergen zu finden sein.
Ich weiß z.B. von Radlerauge, dass er zig Stunden gesucht hat, hunderte Luftschiffe gebaut hatte, die ganze Eiswüste mit den Luftschiffen aufgedeckt hatte, dann noch massiv lange tauchen war. Nichts.

https://cdn.discordapp.com/attachments/533825975964794900/663297126293569548/unknown.png

Schnupfer
05-01-20, 16:04
@Schnupfer
ich hab dich einfach mal hiermit zusammen geführt.

Danke für die Info.
Hatte nicht damit gerechnet das das ein Bug ist.
Da brauch ich ja nicht weiter suchen.:(

Knuspermueslie
08-01-20, 19:20
Selbes Problem, an das Item ist kein rankommen. Hoffentlich wird das gefixt!

Schnupfer
14-01-20, 22:26
Ich habe die Passage neu angefangen.
Nun habe ich das Item.
Und zu meiner Überraschung gab es noch ein zweites in einer Kiste im Nebel.
Alles gut. Danke

LadyHahaa
27-01-20, 18:08
behoben mit GU 6.2 (https://www.anno-union.com/game-update-6-2-23-januar-2020/)

Sollten wieder Erwarten noch Probleme auftreten, bitte im Player Support einen neuen Beitrag öffnen.
Danke