PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Wlan verliert die verbindung!

F.Fate
12-10-19, 21:08
Hallöle erstma! kommen wir dann auch schon zum punkt !

nicht immer, aber gerade häufig genug verliert das Spiel die Verbindung!
er gibt mir dann immer unterschiedliche Fehlermeldungen, aber alles führt zu der überraschung das mein inet plötzlich ganz wech geschossen ist !

Ich benutze Wlan und teile das Internet mit mienen Bruder, aber er scheint keine probleme zu haben ! Wohlbemerkt er spielt das Spiel nicht!
Also hab ich nur das problem, weil ich es spiele! Damit ich wieder Inet hab muss ich den USB port wechseln für meinen Wlan-Stick!
Aber Breakpoint kann ich dann trotzdem nur kurz spielen bis er mich wieder raus kickt!

also warum mach der das ? Und wie können WIR das problem lösen!

gut möglich das es schon jemand angesprochen hatte aber durch alle themen durch zu fuchsen hab ich leider keine geduld für :p also sorry schonma für doppelt aufwand!

Old_M3n65
13-10-19, 12:31
Hey,
also Spiele schon "ewig" nur über W-Lan.(nicht nur diese Spiel)
Fritz W-Lan Stick und Box....
Und nicht 1x hat das Spiel die Verbindung verloren.(auch diese Spiel gemeint)
Ich vermute mal es liegt irgendwie an dir(bzw. deinem Rechner, Einstellungen usw.), und nicht am, Spiel.

mfg

SunnyDex
13-10-19, 12:49
Gut möglich, das du immer zwischendurch mal die Verbindung verlierst. So ein Stick hat ja auch keine große Reichweite und je weiter du vom Router weg sitzt um so schlechter.
Beim Surfen im Internet wird dir das nicht auffallen, aber so ein Game wie Breakpoint benötigt eine daurhafte Verbindung und dann fällt es natürlich auf.

Spielst du denn auch andere Onlinegames bei denen das nicht passiert?

Gruß
Sunny

F.Fate
13-10-19, 17:25
das wlan Sticks sowas mal haben ist mir bekannt, aber bisher lief alles super auch mit der open beta von breakpoint deswegen wunderts mich das meine verbindung verschwindet!
und nein soweit weg ist die fritzbox nicht zu meinem wlan stick!
und falls meine anderen games die ich auch online spiele die verbindung verlieren ist es nie nicht so extreme wie bei breakpoint, da die anderen games mich einfach wieder in die lobby oder hauptmenü oder der gleichen schmeißen aber mein inet war immer anschließend intakt für discord oder sowas ! aber breakpoint bricht die gesammte verbindung ab und wie oben schon erwähnt muss ich dann den usb port wechseln oder(was nicht oben steht!) mein pc neustarten!!

dnik1980
13-10-19, 18:05
Hi F.Fate,

mir gehts mit Breakpoint genau wie dir, nur ist es bei mir DLAN und nicht WLAN. Wir haben ein bisschen in diesem Beitrag über das Problem geredet:
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/216967-WHALERS-00301-und-iPv6-Vodafone-Cable

Bei mir bricht auch die Verbindung ab und gleichzeitg ist das Internet am Rechner tot.
Muss dann entweder den DLAN-Adapter aus- und wieder einstecken oder den Rechner neu starten. Ich setze mich mit Devolo in
Verbindung und frage da mal nach wie das sein kann.
Gibts jemanden mit Netzwerkkentnissen der das Problem ggf. nachvollziehen kann?

Ubi-Duck
14-10-19, 12:50
Hey zusammen,
mit einem W-Lan Stick wirst du kaum das Optimum aus der Verbindung herausholen können.
Bei dieser Konfiguration werden wir dir auch nicht helfen können.
Überprüfe gerne, ob es auch zu Abbrüchen kommt, wenn du via Ethernet-Kabel verbunden bist. Dann können wir dir gerne ein paar Tipps senden.

-Duck

F.Fate
18-10-19, 22:20
Hey Sorry das ich mich schon etwas länger nicht gemeldet habe, war krank und hatte kein bock auf problemlösung! :P

Also mit kabel hab ich es noch nicht versucht ging nunmal darum kein kabel im weg rumliegen zulassen! :D

also kein schimmer was sie ganzen fehlermeldungen zu bedeuten haben die das spiel anzeigt, aber kann das auch sein weil es ja dauer verbindung haben will einfach irgendwann eine leistungsspitze an daten verkehr von mir an ubiserver und umgekehrt und deswegen dann tot ist?

haben ja nur eine 1,5MB/s an leistung und das manchmal durch zwei! und wenn das spiel zuviel will kann ich mir gut vorstellen das es dann crasht ! immerhin kam ja jemand Brilianterweise auf die idee, selbst für einzellspieler kampagne eine aufrechte verbindung zu verlangen! :D

SunnyDex
19-10-19, 10:20
Du kann auch mal schauen ob du überhaupt 5 Balken W-Lan hast, oder durch irgend einen ext. Einfluß der Empfang evt. z.Z. vermintert ist.
Im Büro mußte ich mal eine zeitlang wegen Umbaumaßnahmen einige PC's über W-Lan-Sticks beteiben, da halfen lange USB-Verlängerungskabel sehr gut, um die Stick's an die besten "Empfangs-Orte" zu plazieren.

Was auch gut sein kann, das evt. dein Bruder in dem Moment Youtube Videos schaut, das knallt mächtig rein. Da ist bei einer kleinen Leitung offtmals nen "DC" bei Onlinegames schon vorprogrammiert :)

Grüße
Sunny

F.Fate
03-11-19, 14:08
Moin moin! ja meine w-lan verbindung hat volle balken überwiegend manchmal aber auch nur 4 von 5! liegt denke ich aber mit an unseren internet selbst!

Hab jetzt sowie so was vielleicht dummes gemacht! :P
Hab nämlich die open beta version deinstalliert, falls die daten sich beißen, weil die ja ein ordner teilen!
mein pech ist jetzt, will er wieder 47,15 GB runterladen nach dem ich ghost recon breakpoint auf fehler hab überprüfen lassen! :D
heißt bei kontiuierliche 1,4 MB / sek dauert es 10 bis 11 Std! -.-'
und ich befürchte das er , wenn ich uplay ma schließe den fortschritt nicht behält beim download!
dieses problem hatte er auch schon beim ersten und zweiten versuch breakpoint runterzuladen! immer wieder start bei 0 MB von 47,15GB XD so ein spaß hat man!!!

SunnyDex
04-11-19, 00:15
Das würde ja bedeuten das du gnerell nur ne 16.000 Leitung hast und bei dir knapp 12.000 ankommen ... puh, das dauert in der Tat lange.

Über Nacht laufen lassen und das Beste hoffen ... drücke die Daumen.

Ich habe das auch so gemacht, was aber auch Ok war, denn überall wurde gesagt, schmeiß runter, lass überprüfen und lad neu, dann sind die Probleme weg. Also falsch war es nicht, nur in deinem Fall natürlich ein langwieriger Prozess.

Habt ihr mal über eine etwas schnellere Internetverbindung nachgedacht, oder ist das bei euch nicht möglich?

Gruß
Sunny

F.Fate
08-12-19, 00:12
Also nach dem ich alles! neurunterladen durfte hatte sich nix gebessert ! :P
Nach ein paar updates und intensives an den pc einstellungen der energieversorgung für einzelne geräte läuft es jetzt bisher ganz gut! hat mich kein mal mehr rausgeworfen!
weiß jetzt aber nit ob es durch das update besser läuft oder meine einstellungen was gebracht haben!
für alle die bisher noch immer mit sowas zu kämpfen haben :
(ob es was bringt)
Nicht nur bei der energieverorgung auf höchst leistung stellen, sondern auch für den wlan stick die energieverwaltung ausstellen und bei gerätemanager für alle usb hubs und ports die möglichkeit zur energiesparrung durch das ausschalten des gerätes entfernen!
hoffe das es anderen evtl auch hilft! Und sunny .... danke fürs däumchendrücken und andere die sich für dieses problem einschalteten um zu helfen!! ^^

mit Freundlichen Grüßen euer F.Fate :D

Gu.Shun.GER
08-12-19, 09:58
Hallo
Wenn du das W-Lan Problem immer noch hast, würde ich sagen verleg besser ein Netzwerkkabel Cat7{1000MB} die gibt es schon komplett mit RJ45 Stecker von 1,5Meter bis 100Meter, und vielleicht noch ein 5Port{10MB/100MB/1000MB}Switch da zwischen.