PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer Bildschirm bei Spielstart

Olle.Knolle
08-10-19, 16:32
Hallo zusammen,

ich bin am verzeifeln... Ich bekomme das Spiel nicht zum laufen. Ich habe Ghost Recon Breakpoint über Uplay gekauft und geladen. Standartmäßig installiert (Erstinstallation, keine Betadateien vorhanden). Beim Starten des Spiels erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Und der bleibt auch so. Nach längerem suchen im Forum bin ich auf den Vorschlag zum löschen der "DataPC_TGT_WorldMap_....forge" Dateien gestoßen. Direkt auch ausprobiert, danach im Gamelauncher Dateien repariert. Einiges an GB wurde wieder heruntergeladen und vervollständigt.
Und tatsächlich wurde das Spiel das erste mal gestartet. Konnte alles einstellen und meine ersten Stunden im Spiel erkunden. Am nächsten Tag das selbe Problem wieder, schwarzer Bildschirm. Fehlermeldung gibt's auch keine. Habe auch schon das Spiel komplett neu installiert, war nicht die Lösung des Problems.

Ich habe es jetzt aufgegeben, jedesmal die Dateien löschen und mehrere GB neu laden entspricht nicht meiner Vorstellung vom gemütlichen daddeln.

Treiber usw alles auf neuestem Stand. Hardware entspricht den Anforderungen. Ich finde auch kein ähnliches Problem im Forum.

Achja, wenn ich mich auf der Supportseite angemeldet habe um ein Ticket zu eröffnen und dann auf "Fortsetzen" klicke kommt nur ein sich stundenlang drehender schwarzer Kreis :)

Ich hoffe dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

(dxdiag usw kann natürlich nachgereicht werden)

Draku_Desera
08-10-19, 20:24
ohje meine kristallkugel ist schon wieder beschlagen und die der Ubisoft Mitarbeiter auch

Hallo zusammen,
(dxdiag usw kann natürlich nachgereicht werden)

Ja, das wäre durchaus eine Möglichkeit! Monitor einschalten wäre auch hilfreich ;-) sorry der musste sein.

Ein wenig mehr infos zu deinem setup wäre auch hilfreich

Drücke die Daumen das alles wieder in gang gesetzt werden kann

HF o/
o/

DrJekyll_NRW
08-10-19, 21:27
Hast du vvlt. dem MSI Afterburner installiert ?

Ich muß Afterburner immer erst ausschalten bevor ich Breakpoint starte, sonnst habe ich ebenfalls einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr.

Sobald Breakpoint startet schalte ich den Afterburner wieder ein und alles funzt wieder :-)

Olle.Knolle
09-10-19, 06:41
Guten Morgen,

:rolleyes:Oha wenn ich jetzt meine eigenen Post nochmal lese gebe ich dir natürlich Recht dass der ein wenig mehr Informationen beinhalten könnte...
Im Moment bin ich auf Arbeit, heute Abend starte ich das Game nochmal um den Startvorgang ansich nochmal näher zu beschreiben. Dann gibt's auch ein paar mehr Info's zum Setup ;)

Tatsächlich verwende ich MSI Afterburner um mir 1-2 Temperaturen ingame anzeigen zu lassen. Vielen Dank für den Tipp, werde den mal deaktivieren.

Bis dahin schon einmal vielen Dank für die Antworten!

Ubi-Duck
09-10-19, 14:58
Hey Olle.Knolle,
auch an dich ein herzliches Willkommen in unserem gemütlichen Forum.
Gib uns gerne noch einmal Bescheid, wenn du ein paar mehr Infos hast. Wir gucken dann so schnell wie möglich rein.
Gerne kannst du auch ein Support-Ticket erstellen, um die Systemberichte dort hochzuladen. Gib uns dann einfach hier Bescheid.

Ticket erstellst du direkt hier:
https://support.ubi.com/de-DE/

Gruß
-Duck

Olle.Knolle
09-10-19, 16:08
So, kaum Schuhe ausgezogen und gleich den Rechner gestartet;)

MSI Afterburner deaktiviert und das Spiel startet ganz normal! Woooohoooo vielen Dank an DrJekyll für deinen Tip!!!

Ich werde das jetzt natürlich etwas beobachten, hoffe aber dass das Problem damit behoben ist.

@Ubi-Duck: Ich hatte versucht ein Ticket zu starten, bin aber an einem Ladebildschirm beim Anmelden gescheitert...

Vielen Dank erstmal an alle, jetzt zock ich endlich auch mal bissle GR Breakpoint!!

Ubi-Duck
09-10-19, 16:25
Ein Traum! Auch von mir einen Daumen nach oben an DrJekyll_NRW, für die tolle Hilfe!
Nun aber viel Spaß beim Spielen!

P.S. Falls es beim Erstellen eines Tickets zu Schwierigkeiten kommt, gerne mal mit einem anderen Browser probieren. Hoffen wir mal, dass du davon aber erstmal keinen Gebrauch machen musst ;)

-Duck