PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es keine Landtiere mehr?

JimmyDean62
03-10-19, 16:08
Ich habe ein großes Problem, ich bekomme nirgends mehr Landtiere für den Zoo. Egal ob Expedition oder Tauchgang, es kommen immer nur diese verflixten Wassertiere, damit kann ich mich totschmeißen, ab und an kommt mal was von Botanica, diese beiden Sachen erschlagen ein. Nun habe ich mal Inseln von den KI' s eingenommen und was haben die mir hinterlassen Wassertiere und Botanica, also lustig ist das schon nicht mehr,. Es sollte schon ein wenig ausgewogen sein. Ich hoffe mal das da sich was dran ändern lässt.

LadyHahaa
03-10-19, 16:45
Da kann ich dir nur Recht geben.
Besonders bei Expeditionen und Weltausstellungen sollte die Mischung besser balanced werden.
Bei den Schatzkarten für Tiere, wo man mit dem Bergungsschiff auf Tauchgang geht, da kann ich noch nachvollziehen, wenn man dort überwiegend Fische angelt.

JimmyDean62
03-10-19, 17:23
Stimmt Lady, bei derdem Tauchgang ja, aber selbst Dreiköpfige Expeditionen, wo du denkst, du kannst ein fehlendes Tier ergattern, wirst man mit Meerestieren eüberschüttet, fahre schon keine einer oder zweier Expeditionen mehr, geschweige denn eine Botanische.

LadyHahaa
03-10-19, 17:41
Dann probieren wir gleich mal unser neues Bug-Forum aus und ich verschiebe den Fall dort hinein.
Hier kann weiter über dieses Thema diskutiert werden.
Auch Wünsche und Lösungsansätze sind willkommen.

Lediglich off topic Beiträge werden wir rigoros löschen, denn hier geht es rein um die Tier-Items und wie sie im Spiel erscheinen.

Mondyto
03-10-19, 18:27
In meinem neuen 120 Std. Spiel habe ich bei 4 Stufe3-Zooexpeditionen jedesmal den Schattenwolf und dazu 2 Fische erhalten.

edit: also nach 5.2 begonnen und ohne Mods

calissa
03-10-19, 20:51
Ja, alle meine 6-fach (und mehr) Dubletten sind Flossenträger. Landtiere habe ich nur wenige doppelt (bis auf den Schattenwolf, den habe ich 4x).

andybown
05-10-19, 17:08
Leider geht es mir genauso. Erstaunlicherweise waren meine ersten beiden 3 Sterne Expeditionen recht erfolgreich, aber seither erhalte ich 1. kaum mehr 3* Expeditionen, und wenn dann sind 2. immer dieselben (Wasser-)Tiere die Belohnung. Am aktuellen Spielstand "arbeite" ich nun seit 90 Stunden, und die letzten 40 Stunden war nix neues mehr dabei!

Ich kenne ja den Asset Viewer, aber dennoch ganz konkret: Wer hat denn den Elefanten wie/wo erhalten (ohne Inseleroberung)? Den habe ich noch nie gesehen. Genauso wie viele der Albino Tiere.

Ubi-Trenchcoat
06-10-19, 12:17
Aloha zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist oder einfach nur 'Pech'? Aber ich gebs gerne Mal weiter und lasse die zuständigen Kollegen da einen Blick drauf werfen.

lonelyPorter
06-10-19, 22:59
Leider geht es mir genauso. Erstaunlicherweise waren meine ersten beiden 3 Sterne Expeditionen recht erfolgreich, aber seither erhalte ich 1. kaum mehr 3* Expeditionen, und wenn dann sind 2. immer dieselben (Wasser-)Tiere die Belohnung. Am aktuellen Spielstand "arbeite" ich nun seit 90 Stunden, und die letzten 40 Stunden war nix neues mehr dabei!

Ich kenne ja den Asset Viewer, aber dennoch ganz konkret: Wer hat denn den Elefanten wie/wo erhalten (ohne Inseleroberung)? Den habe ich noch nie gesehen. Genauso wie viele der Albino Tiere.

Die Albinos habe ich allesamt aus Quests von Beryl bekommen. Entweder alle, oder alle ausser einen (die ich besitze, habe das Set noch nciht komplett), auf jeden Fall habe ich die Albinos praktisch nur bei ihr gesehen

calissa
07-10-19, 00:32
Hab heute den 5. Schattenwolf + 2 Flossenträger bekommen.

LadyHahaa
07-10-19, 10:12
Die Albinos habe ich allesamt aus Quests von Beryl bekommen. ...
Genau das ist einer der Gründe, warum ich denke, das muss nochmal neu balanced werden.
Ich spiel z.B. nie mit Beryl, weil die mir zu kriegerisch ist. Mir fehlt also eine andere Quelle für diese Tiere.

calissa
07-10-19, 11:35
Ihr ahnt es schon, oder? Habe soeben Schattenwolf Nr. 6 plus 2 Flossenträgern bekommen.
-> Die letzten 4 x (vorher hab ich nicht drauf geachtet) 3er zool. Expeditionen brachten Schattenwolf + Pottwal (besitze ich jetzt 8x) und noch einem anderen Flossenträger (glaub, der hat gewechselt. War öfter mal der Schwarze Schlinger, aber auch der Koboldhai). Das finde ich nicht besonders zufällig, insbesondere in der Zusammensetzung.

Bzgl. Albino-Tiere: Ich spiele ohne NPC, habe aber 3 (Pflau, Gorilla und Albino-Fennek) glaub aus der Weltausstellung erhalten. Bin mir aber nicht ganz sicher. Könnten auch Schatzkarten gewesen sein.

Gitta2019
07-10-19, 12:47
Madame Kahina freut sich bei mir auch immer. Fast alles was an Land lebt und sie es im Angebot hat, hole ich bei ihr.

Albino-Tiere habe ich (selten) auch schon beim Quest eines Investors, Expedition Zoo und bei einer Quest in einer Expedition bekommen. Auch schon nach 5.2.

Es wiegt aber natürlich nicht das Flossen-Übergewicht auf, welches derzeit herrscht.

BB_Volty
08-10-19, 09:54
Gerade bei solchen Fällen interessieren uns natürlich so viele Meldungen wie möglich, ich lass auf jeden Fall mal Game Design reinschauen.

JimmyDean62
08-10-19, 10:58
Aloha zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist oder einfach nur 'Pech'? Aber ich gebs gerne Mal weiter und lasse die zuständigen Kollegen da einen Blick drauf werfen.

Ich spiele das Game jetzt übrt 1800 Std., baue aus einer guten Mischung (Viele Investoren und viel Deko), am Anfang war es noch relativ gut gemischt mit den Items die man auf Expeditionen bekommt, seit es die DLC's "Gesunkene Schätze" und Botanica" hat sich diese dramatisch geändert, man kommt entweder Pflanzen oder nur noch Wassertiere, ganz zu schweigen von einer "dreier" Expedition (wenn dann nur Botanica). Und ann sagt man es kann auch Pech sein? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Das ist kein Pech, das ist gelinde gesagt eine "Scheiß" Balancing., ddie seit dem DLC's aus dem Ruder gelaufen ist..
Ihr bietet in dem Spiel schöne Monumente (Zoo, Museum; Botanica)an, aber wie zum Teufel soll am diese komplett bekommen, wenn du Items nicht bekommst, nun sag mir noch einer ich müsste mehr Expeditionen oder mehr Weltausstellungen machen, dem werde ich mal meine Statistik mit Expeditionen um die Ohren hauen, das er blass wird.
Botanica: iInnerhalb von 24 Std. komplett (Kann man alles Kaufen, Weltausstellung; Expeditionen)
Zoo: Expedititonen = 0 ( Oder Tiiere die man x-mal schon hat) Elefant, Iguaca und Schneeflocken kann man getrost vergessen, da hat man eher einen 6er im Lotto)
Museum: Atlantis = wo soll das fehlenden Teil (Wenn ich es kennen würde, würde ich es hier benennen)

Und dann von Pech zu schreiben zeugt bei mir von einem Grad von Unwissen in diesem Spiel, da steigt der Blutdruck noch um einiges höher.

Ich habe mich immer fair und verständnisvoll geäußert, trotz den Bugs weitergespielt und das beste draus gemacht, aber dieser Post hat bei mir nun das Fass zum Überlaufen gebracht, sorry.

Scania-Lady
08-10-19, 12:29
Hinzufügen möchte ich noch, dass mir Bente schon zum 5. Mal einen Tiger geschenkt hat...

JimmyDean62
08-10-19, 12:33
Hallo Scania-Lady, da bist du ja noch gut bedient, mit den Tigern kann ich dich zuschmeißen, das schlimmste ist, wenn Bente dir die Tiger auf irgendein beliebiges Schiff verfrachtet. Hast du das auch?

Scania-Lady
10-10-19, 00:19
Ja, jedes Mal :D Ich hab schon welche verkauft, aber es gibt immer wieder neue. Wär das schön, wenn sie auch mal andere Tiere auf Lager hätte. Auf irgendeiner Insel hat sie scheinbar ne Tiger-Überproduktion, so dass sie mir jeden Tag einen schenken muss. :D

calissa
10-10-19, 09:48
Nächste 3er Zoo-Expedition in Folge mit den vorher geposteten. Belohnung: Schattenwolf Nr. 7, dazu Schwarzer Schlinger und Quastenflosser.

Für mich definitiv kein Zufall mehr.

calissa
10-10-19, 11:20
Ok - vermutlich ein doch eher schlechter Zufallsgenerator!
Die nächste 3er Zoo-Exp.in Folge brachte See-Orang-Utan, Zwerggrindwal und Baiji (der zu den Schneeflocken zählt).

LadyHahaa
10-10-19, 11:22
@calissa

versuch auch du es bitte mal mit dem Bearbeiten Button, um solche Postings, direkt nacheinander, zu vermeiden :)
das hält das ganze wesentlich übersichtlicher

hier findest du den Button
https://cdn.discordapp.com/attachments/533825975964794900/567733765275779073/bearbeiten.jpg

calissa
10-10-19, 17:25
Mach ich eigentlich ständig :P
Aber da war ne Stunde Zeit dazwischen, dann bearbeite ich normalerweise nicht mehr. Aber ok, kein Ding.;)

Jedenfalls scheint das kein Bug zu sein, sondern "nur" ein vielleicht unglücklich gestalteter Loot-Pool.

JimmyDean62
14-11-19, 23:15
Dieses Dilemma mit den Items bei Expeditionen scheint nicht gelöst zu werden, zu viele Fische, zu wenig Landtiere, da kann man nur beten, das der nächste DLC uns nicht ein Haufen Eisbären einbringen wird.
Aber das wird ja als "Glückssache abgetan und fertig.

Überlege wirklich, ob ich mir den nächsten DLC antue.

BB_Volty
21-11-19, 12:09
Morgen, ich habe eure Berichte mal zwecks Überprüfung an unser Game Design Team weitergegeben, damit unsere Mädels und Jungs mal in die Zahlen reinschauen können.

Gitta2019
21-11-19, 12:31
Gerade bei solchen Fällen interessieren uns natürlich so viele Meldungen wie möglich, ich lass auf jeden Fall mal Game Design reinschauen.

Auch wenn ich dachte, dass dies schon passiere, danke fürs nicht vergessen ;)

Werden Screenshots der Zoo-Expeditionen benötigt? (Spiel nach 5.3 begonnen, ca. 110 Std alt und von Anfang an diese fischige Ausbeute. Das Verhalten gibt es aber seit Erscheinen von Nate)

Edit: doppeltes Wort

JimmyDean62
21-11-19, 17:55
Also Zahlen kann ich dir nennen, von den letzten 8 3er Zooexpeditionen, waren am Schluß 4 Schattenwölfen und 20 Fische, ich habe mal alle Tiere auf einer Insel gesammelt, da kann man genauso erkennen, 80 % nur Fische 20 % Landtiere in doppelter und dreifacher Ausfertigung). Die Tiere, die man benötigt sind nirgends zu finden, es heißt immer wenn du Inseln eroberst, bekommst du die seltenen, aber was erscheint dann da.... richtig, Fische(sehr selten). Also ich habe es aufgegeben noch eine Expedition zu fahren, oder gar zu Tauchen (Kommt eh nur der gleiche Mist).
Das ist kein Bug, das ist schlicht und einfach ein miserabeles Balancing.
Das ist an und für sich ein wunderbares Anno, aber mit jedem DLC wird es bescheidener, deswegen werde ich den nächsten DLC meiden, wie der Teufel das Fegefeuer.

calissa
22-11-19, 10:36
Wale sind übrigens keine Fische ;)

JoeJHW2013
22-11-19, 18:21
Vielleicht ist ja meine kleine Statistik hilfreich.
Darin sind alle derzeit in meinem Safegame (735 h) vorhanden Zoo-Item aufgeführt.

Man kann ganz gut die Häufung von einigen Item der "Wasserlebewesen" + Schattenwolf, Pelikan und Grüne Meeresschildkröte bei der Anzahl aller Zoo-Item erkennen und die dagegen fehlenden / zu wenig vorhandenen Item der "Schneeflocken-Gruppe".

Ich bitte Euch noch einmal über die Möglichkeit alle Zoo-Item in einem realistischen Zeifenster zu finden nachzudenken.

Ich könnte mir auch eine zusätzliche Kategorie in der Weltausstellung vorstellen um Tier-Item in einem überschaubaren Rahmen zu finden.

Da man bei den Expeditionen erstmal warten muss bis man eine Zoologische Expedition neben den anderen Expeditionen in der "Expeditions-Lotterie" erhält und man ja noch darauf angewiesen ist mindestens eine mittlere, besser eine große zoologische Expedition zu erhalten fände ich mehr Ausgewogenheit an dieser Stelle wichtig. Vielleicht macht es ja auch Sinn ein viertes und fünftes Item bei der Expedition im Endergebnis einzuführen.

https://s19.directupload.net/images/191122/xc4mztia.jpg (https://www.directupload.net)

Gitta2019
22-11-19, 19:13
Schöne Auflistung und die Gewichtung des Verhältnisses unterschreibe ich so auch.

Sind das nur die Expeditions-Bonus? Denn mit Tauchgängen habe ich nach knapp 120 Stunden schon mehr von den seltenen und epischen welche bei Dir vermehrt auftauchen. Allerdings leider nicht die Anzahl der wenig auftauchenden ;)

calissa
22-11-19, 20:13
Fast wie bei mir, nur dass ich die Schneeflocken komplett habe, dafür fehlen mir noch immer der Elefant und der Brillenbär.

Leider kann ich nicht mit so einer Aufstellung dienen, weil ich zwischendurch schon alles an nicht-epischen und nicht-legendären Doubletten im Meer versenkt habe.

JoeJHW2013
22-11-19, 20:53
Bei den "Seetieren" sind einige wenige auch aus Tauchgängen dabei. Ich habe mich wegen der vielen ""Seetiere" in den Expeditionen bei den Tauchgängen auf Museums-Artefakte und was man sonst noch so "rausfische" kann beschränkt in dem ich im Bergungsschiff keine "Tier-finde-Item" in die Slots eingesetzt habe sondern nur die Item für Artefakte & co., also ich denke die Tabelle spiegelt die Verhältnisse ganz gut wieder. :D

Stuffel_Z
23-11-19, 02:00
Wirken sich die Spezialisten wie Orvette Charles oder Peter Flinders bei den Tauchgängen nach Schatzkarte überhaupt aus?
Ist hier vielleicht der Einsatz der legendären Taucherglocke zielführender, wenn ich auf epische oder legendäre Funde aus bin?
Bei Mai Kalan ist die Schrottmenge offensichtlich höher, aber bei den anderen konnte ich bisher irgendwie keinen Zusammenhang zwischen Einsatz und Expeditionserfolg feststellen.
Hebt sich bei der einfachen Schrottsuche die Wirkung der Spezialisten auf im Hinblick auf Artefakte/Tiere/Maschinen?
Was die Mai betrifft, ich habe mit ihr auch schon mal so 10 bis 15 Schrottsuchen hintereinander durchgeführt, ohne einmal besonderen Schrott zu erhalten, also scheint sie hinsichtlich der Schrottqualität keinen Vorteil zu bringen.
Und die anderen Spezis? Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Beifang an Meerestieren oder Artefakten mit denen wirklich größer oder höherwertiger war, und wenn, dann waren es auch nur Dinge oder Tiere, die sich eh schon im Kontor stapeln.

JimmyDean62
23-11-19, 13:27
Wale sind übrigens keine Fische ;)

Grundschulwissen, genausowenig wie Delphine Fische sind, sondern gehören zu den Zahnkarpfen, diese wiederrum gehören zu den Meeressäugern. Ach übrigens, Fledermäuse sind auch keine Mäuse oder Vögel.sondern auch Säugetiere.:rolleyes::rolleyes:

calissa
23-11-19, 13:45
Oh - bitte, wenn wir schon Haare spalten, dann richtig: ZahnWALE, nicht Zahnkarpfen (das wären nämlich Guppies und Co.) :D

Stuffel_Z
23-11-19, 14:40
Aber wussten die das Anno 1800 auch schon?:)
Und wenn wir schon dabei sind: der "Fuchs" https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/217937-Schiffs-Items-und-Depot?p=2670757&viewfull=1#post2670757 gehört weder zu den Landtieren noch den Wassertieren;)

calissa
24-11-19, 10:44
Stimmt: Der gehört in die "mythische" Ecke. ;)

Rolly22
27-11-19, 23:23
Ich habe nach dem letzten Update Anno mal wieder ausgepackt und ein neues Spiel gestartet. Soweit ganz erfolgreich, aber ich hatte jetzt zwei Mal das Problem, dass ich bei Dreikopf Tierexpeditionen GAR NICHTS bekommen habe. Das Resultat beim Expeditionsende war einfach leer und es wurde auch nichts ins Lager gepackt :-(.

Stuffel_Z
28-11-19, 02:02
@ Rolly22: Wenn Du den "Expedition kehrt zurück"-Screen zu schnell mit "Okay" bestätigst, schließt er, ohne dass die Belohnungen angezeigt werden. Im Zweifelsfall war das dann die 21. Qualle oder der 9. Pottwal im Kontor - was einem GAR NICHTS leider ziemlich nahe kommt.

Rolly22
28-11-19, 08:45
@stuffel_z: ich habe den Belohnungsscreen mindestens eine Minute offen gehabt, es tat sich einfach nichts :-(

calissa
28-11-19, 08:55
(Gar nichts wäre mir übrigens wesentlich lieber als die 21. Qualle und den 158. Schwarzen Schlinger)

Stuffel_Z
28-11-19, 22:13
@Rolly22:
Wäre auch zu schön gewesen, wenn es einfach nur das gewesen wäre.
Wenn Du noch einen entsprechenden Spielstand hast oder es nochmal auftritt, ist es wohl am besten, das Ganze mit Screenshots zu dokumentieren und ein Ticket an den Support zu erstellen:
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/218081-Support-Ticket-erstellen

Spacebeatz
29-11-19, 22:40
ich hab heut angefangen 2er zoo expeditionen zu sammeln in der Hoffnung das da andere Epics droppen werd die morgen mal abfahren und berichten xD

wie schaut es bei euch bei dem Event Lied des Meeres aus? bei mir kommt da auch keine Beute mehr und das war immer ein Save für Baiji wen man den ladescreen ein paarmal erträgt

Stuffel_Z
29-11-19, 23:09
Die Belohnungen aus den Events lasse ich meist links liegen, es sei denn es sind Items, die ich unbedingt brauche/haben will. Das kam bei den gefühlt 200 Expeditionen 3x vor.
Wie handhabt Ihr das mit den Eventbelohnungen? Nehmt Ihr an und setzt die Expedition fort? Ich kann mich immer nicht entscheiden, welches Item ich weggebe. Denn selbst den Zusatzproviant - bei mir immer Sekt - brauche in der Regel noch, um dann bei der Redegabe auf akzeptable Werte zu kommen.
Es wäre schön, wenn man das Expeditionsschiff mit einem Begleitschiff versehen könnte, das nur diese Belohnungen aufnimmt.
Wäre eigentlich irgendwie logisch, denn die Erfolge bei der Rückkehr befinden sich ja auch nicht auf dem Schiff. Oder haben die Betrüger den Brillenbär doch einfach vorm Kontor gefangen :)?

Gitta2019
30-11-19, 00:12
Das Event "Lied des Meeres" habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und "Das Raubtier" bringt mir immer nur den schwarzen Jaguar oder ein anderes unbrauchbares Raubtier. Ich habe es sogar mit den mir verhassten Neustarts versucht. In Zootieren ist mein jetziges Spiel echt mau (Meerestiere ausgenommen), außer ziemlich zu Anfang meinen ersten Elefanten hat sich nur noch der Albino-Alligator dazu gesellt. Und ich mache alle 2 Sterne Expeditionen und natürlich die raren 3 Sterne auch.

Dafür bin ich mit Legendären für Expeditionen gut bestückt. Im ED sind immer 2 Waren, oben noch 4 Legendäre und unten 3 legendäre Schiffsitems. Die Moral sinkt so gut wie nie unter 90-95%. Die Belohnungen bei den Quest lehne ich überwiegend ab, außer es kommt mal was Gutes:D Dafür wird dann rigoros eine oder beide Waren geopfert. Wenn ich nicht sicher bin, ob ich das Item schon habe, dann schließe ich die Expedition vorübergehend oben mit dem Kreuz. Schaue im Museum/Zoo nach und rufe dann die Expedition wieder auf. Bisher hatte ich erst ein oder zweimal den Fall, dass ein drittes Quest-Item auch noch mit zurück musste. Blick ins Lagerhaus welches Legendäre dort noch in Reserve war und dann dieses von Bord geworfen. In den Anfängen, bevor Anne willig ist mir einen ED zu verkaufen (ist ja ein teurer Spaß geworden), horte ich einfach die 2 und 3 Sterne Expeditionen.

Gar keine Belohnung zum Schluss ist mir noch nicht passiert, ist ja eine bodenlose Gemeinheit:rolleyes:
Mir ist nur einmal passiert, das eine Meldung kam, dass die Expedition gescheitert wäre (da war aber die Moral irgendwo zwischen 40-70%). Da ich gerade eine Auseinandersetzung hatte und froh war die gewonnen zu haben, habe ich es so hingenommen. Es bestand aber keinerlei Grund für den Verlust dieses Schiffes. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man auch mit 1% Moral Schiff und Mannschaft nach Hause bringen kann:)

Und Stuffel_Z, es ist mir egal, wo die den Brillenbär fangen, Hauptsache sie bringen mal einen:D:p

ice_terra
01-12-19, 01:13
Ich habe 2 Brillenbären zum tauschen, insgesamt müsste ich 3 haben:
https://imgur.com/K5z1UdW.jpg
Der letzte kam eben von einer 2 Sterne Zoologischen Expedition.
Wohin soll ich das Schiff schicken? ;-)

Mir fehlen diese 5 Tiere:
https://imgur.com/7FNBYmj.jpg

In meinem ersten größeren Spiel vor Sunken Treasures hatte ich die erste Seite des Zoos bis auf eine "Schneeflocke" komplett, aber den Spielstand habe ich nur halb solange gespielt wie den aktuellen... Ständig fast nur Meeresbewohner als Belohnung, ich hoffe das haben die angepasst mit dem neuen Update....

Gitta2019
01-12-19, 15:38
Schiff bitte unbedingt nach Köln schicken, ich lauf schon mal zum Rhein.

Im Gepäck hab ich den Albino-Alligator! Soll ich noch etwas fürs Museum mitnehmen, da bin ich besser bestückt als mit "Landtieren" und bei meinen ersten und einzigen Elefanten bringe ich es nicht übers Herz ihn zu tauschen:D

JimmyDean62
15-01-20, 21:57
In Bezug auf diese Items hat sich bisher nichts getan, alles beim alten, nur das man jetzt noch Pinguine und Narwale ohne Ende bekommt. Die Landtiere, insbesondere die Albinos sind wohl ausgestorben.
Habe es nun mal über Schiffe versenken und Insel Eroberungen probiert, aber auch hier Fehlanzeige Hier mal meine letzten 3er Zooexpeditionen von etlichen, alle gleichen sich.

https://i.ibb.co/FBzcQnP/screenshot-2020-01-14-20-30-38.jpg (https://ibb.co/FBzcQnP)

https://i.ibb.co/FbD016C/screenshot-2020-01-14-22-37-24.jpg (https://ibb.co/FbD016C)

https://i.ibb.co/c8zH6Ns/screenshot-2020-01-15-00-16-52.jpg (https://ibb.co/c8zH6Ns)

Man sollte doch mal daran gehen und dieses überarbeiten, ist schließlich nicht erst seit gestern. Traurig aber wahr!

JoeJHW2013
19-01-20, 12:47
Ich habe endlich den Zoo voll :D Den letzten fehlenden Albino-Gorilla hat mir keine Zoologische Expedition gebracht sondern eine Investoren-Aufgabe.

Juhuuu ...

Dann brauch ich nur noch bis zum GU6.2 am 23.1. warten um das fehlende Museums-Item „Relikte der verschollenen Expedition“ zu bekommen und dann sind endlich alle Ausstellungen vollständig.

JimmyDean62
19-01-20, 22:11
Den Zoo , Museum und Botanica voll zu haben, ist ja nicht das Thema, habe ich auch einmal, es geht darum das die Balance mit dem Items nicht in Ordnung ist auf 1 Landtier kommen 4 Fischitems. Darum geht es.:rolleyes:

JoeJHW2013
21-01-20, 14:15
Den Zoo , Museum und Botanica voll zu haben, ist ja nicht das Thema, habe ich auch einmal, es geht darum das die Balance mit dem Items nicht in Ordnung ist auf 1 Landtier kommen 4 Fischitems. Darum geht es.:rolleyes:

https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/216422-Gibt-es-keine-Landtiere-mehr?p=2670942&viewfull=1#post2670942 :rolleyes:

Inhaltlich hatte ich mich schon umfänglich geäußert.

Allerdings geht es mir auch noch um die Spielfreude. :D

Darum das es schlicht "Meilenweit an der Spieler-Realität" vorbei geht wenn man für das finden von Set-Item ~ 1000 h braucht und einem erst dann logischerweise der damit verbundene Bonus des Sets zur Verfügung steht und genutzt werden kann. Zu diesem Zeitpunkt haben die meisten ihre Wirtschaft bereits optimiert und ausgebaut, so das dieser Bonus aus den Sets kaum noch einen Nutzen bringt, da man ja leider die Items nicht in ein anderes Safegame mitnehmen kann.
Es bleibt hier am Ende nur die Möglichkeit solange zu suchen bis man alle Item-Sets vollständig hat und dann die Inselwelt "abzureißen" und neu strukturiert aufzubauen.

:cool: Dazu muss man schon sehr motiviert sein!

Ich bin der Meinung das es hier eine grundsätzliche Entscheidung geben sollte. Ob man den Spielern in einem angemessenen Zeitrahmen ermöglicht die legendären und epischen Set-Item zu finden (150-200 Stunden maximal) um damit den Bonus aus den Sets rechtzeitig zur Verfügung zu haben, um sie ins Spiel integrieren zu können. Oder ob man es weiter als einen "neverending-gag" betrachtet der zu einem Desinteresse an den Optimierungsmöglichkeiten im Spiel führt oder der gar die Leute demotiviert und frustriert.

Dazu zählt für mich auch das erneute Überprüfen der Einfluss-Punkte-Bilanz.

Wofür EP benötigt werden:
- Inselübernahmen 4-103 EP/Insel
- Hafenmeisterei 20 EP/Gebäude
- Rathaus 20 EP/Gebäude
- Quartier 20 EP/Gebäude
- Handelskammer 20 EP/Gebäude
- Pendlerkai 15EP/Gebäude
- Schiffe 1-12EP/Schiff
- Militärgebäude 3-14EP/Gebäude
- Module von Zoo, Museum & Botanischer Garten 10 EP/Modul

Wofür man EP erhält:
- Anzahl der Einwohner
- 2 EP/Investoren-Wohnhaus

... damit man die Sets und alles Andere was EP benötigt überhaupt bauen kann.

Das alles sollte Teil der Überprüfung der "Balance mit den Items" sein. Mal hier und mal da "rumzuschrauben" ist nur teilweise zielführend. Es sollte um die grundsätzliche Ausgewogenheit des Finden und des Nutzen von Items gehen, mit allem was dazu gehört, wie es sich aus den Spielmechaniken an Notwendigkeiten zwingend ergibt.

@calissa

versuch auch du es bitte mal mit dem Bearbeiten Button, um solche Postings, direkt nacheinander, zu vermeiden :)

https://cdn.discordapp.com/attachments/533825975964794900/567733765275779073/bearbeiten.jpg

Ich habe den Bearbeitungsmodus leider immer noch nicht zur Verfügung. :( Warum auch immer einige im Forum ihre Beiträge bearbeiten können und andere nicht?

LadyHahaa
21-01-20, 16:59
...
Ich habe den Bearbeitungsmodus leider immer noch nicht zur Verfügung. :( Warum auch immer einige im Forum ihre Beiträge bearbeiten können und andere nicht?
Der Bearbeitungsmodus wurde auf 1 Stunde gekürzt.
Bedankt euch bei den Usern, die diesen Modus missbräuchlich genutzt haben.
Müssen wir jetzt mit leben.

calissa
21-01-20, 17:40
Nur der Vollständigkeit halber (ein Schelm....) ;)

@calissa

Mach ich eigentlich ständig :P
Aber da war ne Stunde Zeit dazwischen, dann bearbeite ich normalerweise nicht mehr. Aber ok, kein Ding.;)

Jedenfalls scheint das kein Bug zu sein, sondern "nur" ein vielleicht unglücklich gestalteter Loot-Pool.

Stuffel_Z
22-01-20, 00:22
Bedankt euch bei den Usern, die diesen Modus missbräuchlich genutzt haben.
Wie kann man die Editier-Funktion missbräuchlich nutzen? Mea Culpa, wenn es als unschicklich gilt, seine eigenen Beiträge später noch mal zu korrigieren.

LadyHahaa
22-01-20, 02:57
Bitte beachtet, dass wir hier immer noch im Bug bereich sind
back to topic ist da sehr hilfreich
danke

r161285r12710
16-06-20, 00:16
Moin,

heute Abend hatte ich parallel 4 zoologische Expeditionen (2 Stufe 2 und 2 Stufe 3) am laufen. Ergebnis waren 11 mal Wassertiere (Wale, Kraken Delfine...) und 1 Kolpomonos.

Da die Expeditionen und Bente die einzigen relevanten Quellen für Tiere ist das wirklich sehr entäuschend und anstrengend so manch ein Set voll zubekommen. Wäre gut wenn das für das nächste Update nochmal auf die To-Do-Liste kommt.

Grieswurst
13-07-20, 03:09
Moin,

heute Abend hatte ich parallel 4 zoologische Expeditionen (2 Stufe 2 und 2 Stufe 3) am laufen. Ergebnis waren 11 mal Wassertiere (Wale, Kraken Delfine...) und 1 Kolpomonos.

Da die Expeditionen und Bente die einzigen relevanten Quellen für Tiere ist das wirklich sehr entäuschend und anstrengend so manch ein Set voll zubekommen. Wäre gut wenn das für das nächste Update nochmal auf die To-Do-Liste kommt.

Joa, kann ich so bestätigen. Leider immer noch nur Wassertiere und es ist bald 10 Monate her als der Thread erstellt wurde. 🤔