PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blocked File: Spiel startet nicht

Domceck
02-10-19, 19:46
Liebe Community,

ich habe die Gold-Edition auf Uplay, kann diese aber nicht starten. Ich erhalte die Windows-Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. usw."

Ich habe die PC Troubleshoot Tipps bereits durchlaufen (Spieldateien überprüfen, Hintergrunddienste deaktivieren, etc.), habe die Beta nicht gespielt (also auch der workaround mit der Datei aus der Beta hilft nicht) und ich habe die gängigen Windows-Problemlösungen versucht:
-> Überprüft, dass alle Benutzer alle Berechtigungen für den Ordner haben
-> Uplay und GR als Admin gestartet

BattlEyeLauncher meldet leider nur "Failed to launch game"

Eine Neuinstallation des Spiels in einem anderen Pfad hat nichts geholfen.

Vielen Dank

PS: Ein einziges Mal hat mir der BattlEye Launcher gesagt:
Blocked loading File

Eine Suche nach diesem Begriff und die entsprechenden Tipps dazu haben leider keine Lösung gebracht.

Win10 Pro Insider Preview
AMD Ryzen 1700X
16GB RAM
GForce GTX 1080

Hecki-
02-10-19, 23:26
Hallo,

hast du insgesamt nur eine Festplatte, und wenn ja, hast du mehrere Partitionen?
Oder hast du mehrere Platten?
Wäre es möglich das Spiel auf eine ander Platte/Partition zu verschieben?

Regards,
Hecki

Domceck
03-10-19, 13:34
Hallo Hecki,
danke für die Antwort. Ich habe 3 Festplatten. Ich habe das Spiel zuerst auf meiner üblichen SSD installiert, anschließend eine frische Installation auf einer anderen HDD, leider ohne Erfolg.

Hecki-
03-10-19, 13:40
Hallo,

ok.
Kannst du mal bitte das Antiviren-Programm zu Testzwecken deaktivieren und schauen, ob es dann geht?
Eventuell blockt das Antiviren-Programm die oder einige Dateien.

Regards,
Hecki

Domceck
03-10-19, 14:14
Hallo,

auch das habe ich gestern bereits getestet, sowohl mit meine Anti-Virus als auch mit Windows Defender etc.

Über Nacht habe ich das Problem jetzt aber lösen können. Für alle mit dem selben Problem, meine Lösung ist:
Holzhammer-Methode.

Ich habe Berechtigungsprobleme und/oder Windows-Benutzerkonten-Probleme vermutet und daher ALLE festplatten formatiert sowie eine frische Installation von Windows vorgenommen. Den neuesten Nvidia-Treiber installiert und das Spiel geöffnet => funktioniert.

Trotzdem vielen Dank und allen viel Spaß beim Spiel!

Ubi-Aspira
04-10-19, 13:16
Hallo Domceck,

schön, dass das Spiel nun bei dir funktioniert.

Vielen Dank für das Teilen deiner Problemlösung und viel Spaß auf Auroa! :)

Grüße,

Aspira

Jonue
09-11-19, 18:41
"Lösung des Problems" - ?!

Geht's euch noch ganz gut? Neuinstallation von Windows ist anscheinend die einzige Lösung, die bei Ubisoft jemals geholfen hat. Dass euer Stück Softwaredreck repariert - oder am besten direkt neu geschrieben - gehört, ist euch noch nie in den Sinn gekommen, oder?

Unglaublich... macht das doch zu einem Hauptthema: Spiel geht nicht? Neuinstallation! Nicht vom Spiel, sondern direkt alle Platten löschen. Ubisoft - Tabula Rasa!

Hecki-
10-11-19, 08:52
Hallo Jonue,

der User selbst hat die Windowsneuinstallation ohne unser Anraten von sich aus getan und das Ergebnis präsentiert.
Wie du in unseren (weiteren) Posts erkennen kannst, ist die Neuinstallation unser letztes Mittel, wenn nichts anderes mehr hilft, was eher selten vorkommt.
Da der User damit sein Problem gelöst hat und das Spiel wieder funktioniert, ist eine Neuprogrammierung des Quellcodes nicht erforderlich, zumal auch die Programmierung für individuelle Betriebssystem- oder daraus resultierenden Softwarefehler sich als äußerst schwierig erweisen könnte.
Spiele werden daher prinzipiell für fehlerfreie Betriebssysteme programmiert, um damit die Fehlersuche einschränken zu können.

Regards,
Hecki

Maj.Zeto
10-11-19, 15:27
Liebe Community,

ich habe die Gold-Edition auf Uplay, kann diese aber nicht starten. Ich erhalte die Windows-Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. usw."

Ich habe die PC Troubleshoot Tipps bereits durchlaufen (Spieldateien überprüfen, Hintergrunddienste deaktivieren, etc.), habe die Beta nicht gespielt (also auch der workaround mit der Datei aus der Beta hilft nicht) und ich habe die gängigen Windows-Problemlösungen versucht:
-> Überprüft, dass alle Benutzer alle Berechtigungen für den Ordner haben
-> Uplay und GR als Admin gestartet

BattlEyeLauncher meldet leider nur "Failed to launch game"

Eine Neuinstallation des Spiels in einem anderen Pfad hat nichts geholfen.

Vielen Dank

PS: Ein einziges Mal hat mir der BattlEye Launcher gesagt:
Blocked loading File

Eine Suche nach diesem Begriff und die entsprechenden Tipps dazu haben leider keine Lösung gebracht.

Win10 Pro Insider Preview <<<<< Vielleicht lags auch einfach nur DARAN!
AMD Ryzen 1700X
16GB RAM
GForce GTX 1080

LG
Maj.Zeto

MadMojoT1
10-11-19, 16:01
Moin Domceck,

Win10 Pro Insider Preview <<<<< Vielleicht lags auch einfach nur DARAN!
AMD Ryzen 1700X
16GB RAM
GForce GTX 1080

LG
Maj.Zeto
nicht nur vielleicht... sorry, dass mir das nicht gleich aufgefallen war, danke Maj.Zeto .
Die "Insider" Nutzer haben so gut wie alle das gleiche Problem. Battleye mag das nicht. Hoffen wir mal für dich, dass Battleye da irgendwann mal etwas aktualisiert. Generell gilt allerdings: Die Insider Builds von Windwows gehören nicht zu den offiziell supporteten Betriebssystemen.

Cheers
Mojo