PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Auffälligkeiten der ki! DRINGEND PATCHEN!

NoVa_Erk
01-10-19, 23:04
Mir ist stark aufgefallen wie nachlässig die ki der Gegner ist. Folgende Dinge sind mir aufgefallen im Vergleich zu wildlands

1. Die ki sieht mich, der Alarm Meter steigt jedoch gehe ich sofort in die Bauchlage, der Gegner verliert mich und schwupp interessiert es keinen die Bohne.

In Wildlands wäre schon lange die Aufmerksamkeit des Soldaten an und die Bezeichnung ist dann "verdächtig". Wenn in wildlands ein weiterer ki Gegner unmittelbar neben dem war, der mich kurz gesehen hatte, wurde er mitgenommen um diesen Verdacht zu prüfen.

2. Ich schieße mit einer Waffe einen Gegner tot dessen ki Partner 4 Meter von dem entfernt ist. Und dieser bemerkt nichts. Auch mit dem sturmgewehr einen zu töten obwohl neben mir keine 6 Meter ein Gegner ist, alarmiert sie nicht.

In wildlands hatten die Waffen eine Geräusch Statistik trotz Schalldämpfer. Wenn man Pistolen nahm war es trotzdem nicht so leise da die Statistik den Lärm anzeigte. Trotz Schalldämpfer sind Waffen eben laut. Und bestimmte lauter

3. Die Gegner bleiben in ihren Deckung en verharrt. Sie schauen zwar drüber aber gehen den geschossen nicht mehr nach. Ich schieße bei aufmerksamen gegnern (gelb bis Orange) und keiner schätzt meine Position. Als wären sie taub und reagieren NUR AUF das was sie SEHEN

Zu Punkt zwei ist nun meine Frage... Ist dieses Feature überhaupt noch vorhanden? Es wäre echt jammer schade, wenn nicht.

Bitte Ubisoft kümmert euch als Erstes um die ki. Ich spiele auf extrem solo und die einzigen Gebiete die gefährlich sind sind große Basen wenn überhaupt. Die Gegner gehen keinem kurzen Blick auf dem Spieler nach. Das töten von gegnern in deren unmittelbaren Nähe weckt nicht mal ansatzweise ihre Aufmerksamkeit. Eine Waffe in der Nähe von 2 abgefeuert und der 2. Bemerkt es null. Auch habe ich gemerkt dass die Gegner meine Position nie finden wenn ich mit Schalldämpfer schieße! Sie gehen dem "Gehör" nicht nach. Wenn Feinde in meiner Nähe sind und in dem radius sind, indem die Waffe mit dem lärmpegel laut ist, reagieren sie nicht auf die Position. Sie bleibe. Stehen, in Deckung

NoVa_Erk
02-10-19, 10:35
und bitte auch die Drohnen sichtung verbessern. die gegner sehe ndiese wirklich nur wenn ich unmittelbar wortwörtlich VOR IHRER NASE rum fliege.

Nomad-Oldtimer
03-10-19, 01:01
Du schreibst genau das von der Seele was ich schreiben wollte, ich zocke genauso auf Extrem und ehrlich? Es ist ein Witz was mit der KI passiert ist genau das alles was du beschrieben hattest hatte ich auch bemerkt und das nicht nur einmal sondern bei fast jedem Feuergefecht.... Ich hoffe ehrlich da wird was daraus das Ubisoft die KI mit als erstes fixt.

NoVa_Erk
03-10-19, 01:53
Du schreibst genau das von der Seele was ich schreiben wollte, ich zocke genauso auf Extrem und ehrlich? Es ist ein Witz was mit der KI passiert ist genau das alles was du beschrieben hattest hatte ich auch bemerkt und das nicht nur einmal sondern bei fast jedem Feuergefecht.... Ich hoffe ehrlich da wird was daraus das Ubisoft die KI mit als erstes fixt.

Danke. Wäre gut wenn du den Beitrag einen Daumen hoch gibst und dazu noch vielleicht auch einen schreibst! Kannst sogsr meine hernehmen! Ich bin mit fast allem sehr zufrieden jedoch ist die ki ein ko Kriterium, weshalb ich das game momentan nicht anrühren will.

sen_sation
03-10-19, 11:38
ja die KI lässt noch zu wünschen übrig. am schlimmsten ist mir das aufgefallen als ich eine base gesäubert habe. den ersten gekillt, daraufhin alarm. dann hatte sich einer an eine ecke gehockt, den habe ich gekillt, darauf hin setzte sich ein zweiter gegner an die gleiche position, den gekillt und der dritte kam. das gleiche spiel nochmal, am ende sind dort 8 gegner an exakt die gleiche position gegangen, ich musste mein fadenkreuz nicht mal bewegen, alle haben sich genau gleich hingesetzt, das sie immer mit dem kopf im crosshair gehockt haben. da sollte auf jedenfall nochmal drüber geschaut werden. ich kann schon verstehen das eine KI programmieren nicht einfach ist. aber das ist schon arg schlecht. eventuell ein paar mehr random positionen einbauen oder sowas.

maxx2504DE
03-10-19, 12:26
Hi !

Grosse Base clearen: Heli nehmen, abspringen, auf einem hohen Gebäude landen mit einem Weg nach unten. Und dann einfach auf die Gegner warten die dann nacheinander hochkommen und abgeschossen werden können.
Das Einzige was dann noch nervt ist wenn die Gegner wieder gelb werden und keine Lust haben hoch zu kommen. Ich versuche zwar alles schleichend zu machen...aber die Versuchung besteht ständig die KI einfach auszutricksen. Das sollte nicht so sein !

Die KI nutzt nur ihre Handwaffen...keine Granaten (Mörser-Türme mal ausgenommen), keine Taktik das die mal von einer anderen Seite angreifen. Nicht mal ein zweiter Heli wird gerufen wenn der erste abgeschossen wurde.

Wir brauchen mehr Taktik Ubisoft ! Da hilft es auch nicht einfach den Schaden zu erhöhen. Immerhin sehen einen die Gegner jetzt früher...das ist schon mal gut ;)

Edit: Bild ergänzt.

War eben mal zu Besuch im Hafen Maunga Nui. Bin mit dem Fallschirm auf einem Dach gelandet und brauchte bloss warten bis die Gegner einzeln hochgekommen sind. Sogar zwei NPC's vom gegenüberliegenden Dach sind runtergelaufen, obwohl das Sniper waren und eine perfekte Schusslinie zu mir hatten. Das Ende sah dann so aus wobei 3 Gegner gar keine Lust hatten und ich diese nachher noch gekillt hab.

https://s17.directupload.net/images/user/191003/lleo8jtm.png

Das Dach wo normalerweise ein oder zwei Sniper stehen:
https://s17.directupload.net/images/user/191003/6aysvmfe.png

Gruss
Micha/maxx2504

Vault_Traveler
04-10-19, 02:56
Amen! Die KI ist unter aller Kanone und treffen wieder mal zu schnell und zu genau. Selbe rotz wie in Wildlands...

sen_sation
04-10-19, 09:25
sie treffen zu schnell und genau? hmm ja nehmt ihnen noch das letzte bisschen, das wir einen shooter für Menschen mit 2 linken Händen und 10 Daumen bekommen ;)

maxx2504DE
04-10-19, 13:27
sie treffen zu schnell und genau? hmm ja nehmt ihnen noch das letzte bisschen, das wir einen shooter für Menschen mit 2 linken Händen und 10 Daumen bekommen ;)

Am besten rufen die Gegner dabei noch: Bitte töte mich nicht ich hab keinen Skill ! Die Gegner treffen eigentlich genauso gut wie man selber als Spieler. Sobald man irgendwo den Kopf raustreckt ballern die los. Ist doch fair ? Ansonsten musste halt auf Arcade spielen @Vault_Traveler.
Was viel nerviger ist das die Steuerung gefühlt mal wieder 50% langsamer wird sobald man im Kampf ist. Bilde ich mir das nur ein oder ist das so ? DIe ganzen Animationen dauern länger und sind behäbiger.

Vielleicht werd ich auch zu alt ... :D

Gruss
Micha/maxx2504