PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein persönliches Fazit nach der Open Beta

BattleDress
29-09-19, 20:57
Ich kann es gar nicht genug betonen, MEIN PERSÖNLICHES FAZIT.

Erst einmal möchte ich mich bei den Entwicklern bedanken, bis auf den etwas verzögerten Start war es bei mir ein sauberes und stabiles Beta Wochenende mit schätzungsweise 20h Spielzeit.

Zu der Story:
Fand ich echt interessant und hatte den Eindruck zu wenig bekommen zu haben.
Das kann ich ja dann am 04.10. nachholen.

Grafik:
Ich konnte die Grafik auf Ultra genießen und ja…war für mich ein Genuss.

Welt:
Rieeeesig, echt schick gestaltet allerdings habe ich hier eine ganz wichtige Anmerkung die mir persönlich absolut nicht gefallen hat.

Liebes Entwickler-Team, wenn Ihr schon an der Küste ein aufgelaufenes, verrottendes Piratenschiff,
mit einer dicken Kiste auf einem großen Haufen Goldmünzen platziert……Was glaubt Ihr denn
wie viele Münzen ein Spieler erwartet, wenn er diese Kiste öffnet? :):confused:
Und damit will ich nicht sagen, dass der Goldhaufen unter der Kiste da nicht hingehört.
Ihr dürft uns ruhig ein wenig virtuellen Reichtum gönnen. ;)

Ansonsten gab es sehr viel zu erkunden, schicke Plätze, interessante Höhlen und viele verlassene
Häuser und Farmen. Ich hätte mir bei den ganzen verlassenen Gebäuden vielleicht mehr Feindpräsenz gewünscht. So wie es jetzt ist, konnte ich bequem von einem Fragezeichen zum anderen fliegen und meine Kisten öffnen. Nach ein paar Mal etwas öde ehrlich gesagt.

Fahrzeuge:
Autos fand ich von der Steuerung sehr gut.
Motorräder sollten nicht zu lange fliegen wenn man sich im Flug nach hinten lehnt!
Hubschrauber…naja… und da flehe ich euch an! Ich konnte mit den Rotoren ganze Wälder fällen bevor mein Heli den Geist aufgab! Das sollte dringend beseitigt werden!
Boote fand ich von der Steuerung ebenfalls absolut in Ordnung.

KI/Schwierigkeitsgrad.
Hier konnte ich leider nicht wirklich eine starke KI-Veränderung zwischen Arcade und Extrem feststellen. Ehrlich gesagt musste ich mich auf der Schwierigkeitsstufe Extrem kaum mehr ins Zeug legen beim Daddeln. Das einzige was an der Stelle intensiver betrieben werden muss ist die Aufklärung.
Und das muss ich an der Stelle wirklich sagen…die KI kann nochmal 50% intelligenter gestaltet werden! Um wirklich mal einen Onehit von der KI zu kassieren musste ich auf eine Insel mit Gearanforderung 200. Und selbst das habe ich mit meinem 3 Mann Team weggeputzt. Das auf Extrem ist halt einfach nicht Extrem!

Das Ganze klingt vielleicht beim Lesen nicht besonders motivierend, allerdings kann ich sagen;
Das Game im Gesamtpaket gefällt mir überaus gut und ich bin nicht enttäuscht es vorbestellt zu haben. Es hat noch hier und da Verbesserungspotenzial, aber hey, wann kam das letzte Mal ein Game auf den Markt das für ALLE perfekt war? ;-)

In diesem Sinne freue ich mich auf den 04.10.2019 und halte mir das Wochenende frei. :-)