PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbesteller-Items, Club-Units, Rabatte bei Kauf?

frutmaka
16-09-19, 18:15
Hallo,

da ich in der Vergangenheit durchaus meine drei bis vier Ubisoft-Titel im Jahr gekauft habe, gerne auch in Deluxe oder Ultimate, finde ich uplay+ persönlich sehr interessant.

Zu ein paar Fragen konnte ich aber bisher keine Antworten finden und möchte sie daher gerne hier einmal stellen:
1. Sind in den uplay+-Editionen kommender Titel wie Breakpoint und Legion evtl. Vorbesteller-Items enthalten?
2. Wird man für den monatlichen Abo-Betrag auch anteilig Club-Units gutgeschrieben bekommen wie bei Käufen im Store?
3. Sind Rabatte geplant, wenn man aus einem aktiven uplay+-Abo ein Spiel im Store dauerhaft kaufen möchte?

Besten Dank!

Ubi-AtomicMan
17-09-19, 12:25
Hey frutmaka!

Willkommen in unserem Forum!

Ich werde mein bestes tun, um deine Fragen so vollständig wie möglich zu beantworten:

1. Vorbesteller-Inhalte sind im Abo enthalten, die einzige Ausnahme gilt für Consumables/Verbrauchsgegenstände, diese sind nicht enthalten.
2. Wenn du bei uns im Store etwas kaufst oder Herausforderungen abschließt, wirst du normal Punkte hinzugefügt bekommen, für das Abo selbst gibt es aber keine regelmäßigen Units.
3. Mit dem Abo hast du einen 10% Rabatt auf Spiele, die du im Store kaufen möchtest.

Ich hoffe, das beantwortet deine offenen Fragen, lass es mich aber natürlich gerne wissen, wenn du noch weitere Anliegen haben soltlest.

Danke!

frutmaka
17-09-19, 18:21
Hey Atomic-Man,

vielen Dank für deine Antworten! Allerdings muss ich sagen, dass der uplay+-Pass in dieser Form für mich deutlich an Attraktivität verliert; bitte gib das gerne mal als Feedback weiter.
Kaufe ich, angenommen, drei Spiele im Jahr im Store für zusammen 180 €, erhalte ich dafür Club-Units. Mit diesen kann (muss) ich Items in Spielen freischalten oder einen 20%-Rabatt auf weitere Käufe aktivieren. Gebe ich die 180 € über uplay+ aus, erhalte ich nach eurem aktuellen Modell nichts. Damit wird das Freischalten für mich schwieriger, und ein 10%-Rabatt ist auch weniger attraktiv als ein 20%-Rabatt, den ich mittels Club-Units erreichen kann.

Ich bin gerade tatsächlich unsicher, ob ich vor diesem Hintergrund den Pass ab Oktober kostenpflichtig laufen lasse oder lieber weiterhin einzelne Titel kaufe.
Ein Argument FÜR das Abo liefert dieses Modell jedenfalls nicht.

Viele Grüße!

Ubi-AtomicMan
18-09-19, 17:20
Hey frutmaka!

Ob du das Abo abschließen möchtest, liegt natürlich ganz bei dir.

Du musst aber auch bedenken, dass du für den Preis eben nicht nur Zugriff auf 3 Spiele zu diesem Preis bekommst, sondern zu allen Spielen in unserem Uplay+ Katalog, inklusive aller DLCs, das würde ich nicht unbedingt nichts nennen. Diese hättest du in deiner Rechnung zum Beispiel jetzt nicht mit drin. Außerdem verdienst du alleine durch das ganz normale Spielen unserer Titel automatisch Club Units, die du dann ebenfalls frei für die Belohnungen ausgeben kannst.

Wie gesagt, die Entscheidung liegt da natürlich komplett bei dir, das Angebot selbst spricht da meiner Meinung nach für sich.

Danke für deine Rückmeldung!

IngrimSturm
19-09-19, 12:51
Hallo
@Ubi-AtomicMan Jetzt kommen wir aber zu der 1Million Frage. :p
Kann der Account unterscheiden wenn ich mir das Spiel gekauft habe bei den Units , oder ob es ein Abo gibt. Denn alle haben Spiele gekauft evt. noch nicht durchgespielt und somit könnten sie ja noch Units verdienen. Somit müsste der Account ja unterscheiden können ob das ein Abo-Game ist oder ein gekauftes Game ist .Damit würde sich ja Regel 1 mit der Regel 2 aufheben. Denn mir darf bei einem gekauften Spiel kein Nachteil durch ein Abo entstehen. Wäre echt super das in Erfahrung zu bringen.
Mfg

Ubi-AtomicMan
19-09-19, 13:49
Hey IngrimSturm!

Das Abo ist an deinen Account gebunden. Wenn du dort bereits Belohnungen freigeschaltet oder Units verdient hast, bleiben diese natürlich auch so bestehen. Solltest du ein Spiel dementsprechend zum Beispiel noch nicht gekauft haben, bleibt der Spielstand auch bestehen, solltest du das Abo aus welchem Grund auch immer beenden. Wenn du dich dann entscheiden solltest, das Spiel zu kaufen oder das Abo wieder weiterzuführen, kannst du es dort wieder aufnehmen, wo du es zuletzt verlassen hast.

Wie gesagt, ob dir dieses Angebot zusagt, liegt da ganz bei dir.