PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen und Fragen zu GRB

ju1ih4hn
12-09-19, 11:04
Hallo zusammen,

hatte leider kaum Zeit um die Beta selber zu testen. Habe zwar etliche Videos bei YouTube gesehen aber habe trotzdem ein paar Fragen und Ideen für die Community und die Entwickler.

1. Der Sozial Hub:

Ist nun Teil des Spiels und ich glaube nicht das Ubisoft sich jetzt noch davon abbringen lässt.

Meine Frage dazu: Gibt es eine Privatsphären-Einstellung für den Sozial Hub?

Falls Nein, würde mir eine Funktion/Einstellung wünschen mit der ich bestimme wen ich im Sozial Hub sehen kann bzw wer mir Einladungen und Anfragen schicken darf und wer nicht. Etwa so:

Wer wird im Sozial Hub angezeigt: Jeder Bekannte Ghosts Nur Freunde Niemand
Wer darf mir Einladungen schicken: Jeder Bekannte Ghosts Nur Freunde Niemand
Wer darf mein Profil sehen: Jeder Bekannte Ghosts Nur Freunde Niemand

Grade zu Anfang des Spiels sieht jeder dritte Spieler gleich aus. Selbes Loadout, selbes Gesicht auf Grund recht weniger Optionen was die Atmosphäre ziemlich beeinträchtigt.

2. Einstellung des Schwierigkeitsgrades

Kann ich zur Anpassung des Schwierigkeitsgrades "realistisches Nachladen", so wie man es auch dem Ghost Modus von Wildlands kennt, aktivierten?

Wenn der Spieler sich als Elite-Soldat hinter feindlichen Linien fühlen soll, sollte man auch mit seiner Munition entsprechend umgehen müssen und nicht nach 5 Schuss das 30er Magazin wegwerfen und trotzdem die restlichen 25 Schuss noch im Inventar haben.

3. Behemoth Dronen

Sind die Behemoth auch Solo zu bezwingen oder beißen sich die Nicht-Koop-Spieler die Zähnen an denen aus?

Bzw sind generell alle Ziele im Spiel Solo und im Koop zu erreichen oder gibt es Missionen, Aufgaben, etc die zwanghaft das Koop spielen verlangen (zb Raids)?

4. Loot, Waffen und Blueprints

Verstehe ich das richtig: Wie es scheint gibt es die gleiche Waffe in verschiedenen Leveln aber jede Waffe der selben Art egal welches Level hat den gleichen Schaden, die gleich Reichweite etc?

Keine Ahnung ob das mit den Level jetzt so passt, ist einfach fürs Verständnis jetzt so gewählt... zB: Die 416 Level 1 hat die selben Attribute wie die 416 Level 5?

Und mit dem Blueprint der Waffe kann ich dann die 416 dann wenn mein Charakter Level 6 erreicht hat auf Level 6 craften?

Anscheinend kann man seine Waffen ja auch irgendwie aufwerten... Heißt das wenn ich eine AK47 Level 5 mit Teilen aufwerte und mir später eine auf Level 7 crafte dass die Aufwertungen dann quasi für den Popo waren? Verstehe dieses System nicht ganz.

5. Helikopter und Flugabwehr

Wird es wieder Flugabwehrstellungen geben wie in Wildlands? Und werden diese auch laufend nachspawnen? Oder kann ich überall ohne Gefahr mit dem Heli rumfliegen?

6. Zoom Zielfernrohre

Würde mir im PvE-Modus (und nur im PvE-Modus) Zielfernrohre mit mehr Zoom wünschen 8,10 oder 12x! Denke im PvP würden die Sinper zu stark werden.

Soweit meine offenen Fragen und Ideen. Wäre cool wenn jemand das beantworten bzw ein Feedback geben könnte.

Vielen Dank!

Silvershape
12-09-19, 11:36
Zu 4.: Wenn du die 416 lvl 1 aufwertest, sprich die 8. (?) Aufwertungen unten in der Mitte mit Craftmaterial kaufst zählt das für jede 416.

Blueprint: ja der Blueprint erlaubt es dir eine leicht variierende Variante bei Marias Shop zu kaufen, Schaden ist gleich, lvl hängt glaub ich vom gesamten Ausrüstungslevel ab, dir wird eine Spanne angezeigt welche es werden könnten. Boni sind Zufall ebenso Ob normal, grün oder blau.
Wenn ich das mittlerweile richtig verstanden habe ist das Ausrüstungs Level für u.a. Höheren Schaden an Drohnen, (an Menschen immer gleich), einige munkeln die Entdeckungsrate steigt bei zu großem Abstand zum Gegner. Wie der eigene erlittene Schaden aussieht ist mir auch noch nicht 100% klar.

Zu 5.: ich glaube in einem Tooltip habe ich davon was gelesen das es Flugabwehr gibt.

Paul_Klee_1
12-09-19, 14:00
Das Ausstattungslevel beim Schaden entspricht in etwa einem Durchdringungswert gegen Rüstung (den Durchdringungswert gibt es dafür nicht mehr bei den Waffenstats). Wenn dein Ausstattungswert zu niedrig ist machst du gegen alle Gegner weniger Schaden. Der Kampf gegen Drohnen erfordert eher einen passenden Ausstattungswert, da gegen Drohnen keine One-Shot-Head-Shots angebracht werden können. Bei Menschen sorgt ein höherer Gegnerlevel dafür, dass man mehr Körpertreffer für einen Kill braucht, aber die Head Shots bleiben davon unberührt.

Außerdem werden höherlevelige Gegner wahrscheinlich auch mehr Schaden gegen den Spieler austeilen können.

Alles nicht realistisch, aber passt zum neuen RPG-Shooter-Design mit möglichst viel Loot... 👎🏽

GeneralXcc
12-09-19, 18:37
3. Behemoth Dronen

Sind die Behemoth auch Solo zu bezwingen oder beißen sich die Nicht-Koop-Spieler die Zähnen an denen aus?

Die Frage kann ich Dir mit Ja beantworten! Ich hab in der Beta 4 Stück davon Platt gemacht. Das dauert zwar und mit viel ausweichen verbunden aber es ist absolut machbar auch alleine ;)

Stoni1069
12-09-19, 19:16
5. Helikopter und Flugabwehr

Wird es wieder Flugabwehrstellungen geben wie in Wildlands? Und werden diese auch laufend nachspawnen? Oder kann ich überall ohne Gefahr mit dem Heli rumfliegen?

Ja, die gibt es. Ein paar konnte ich in Sinking Country bei meinen
Überflug von der Nördlichen Radarstation zu einem anderen Punkt
verbuchen.

Wie die Teile allerdings Aussehen oder Auszuschalten sind, habe
ich nicht getestet.

Gruß
Stoni

ps: hab ein Video, wo diese Raketenstellungen vorkommen.
So ziemlich am Anfang oder ab der 41. oder 42. Minute hier zu sehen:

https://youtu.be/Uw938adic1M