PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed: Odyssey - The Fate of Atlantis fehlt (?)

d0rn
08-09-19, 19:31
Hi,

wie schon der Titel verrät, fehlt in der Uplay+ - Version offenbar das Addon "The Fate of Atlantis". Dieses ist aber Bestandteil des Season Pass. Dieser wiederum ist bestandteil von der Ultimate-Edition. Also der Edition, die man auch mit Uplay+ bekommt. Ich habe mich schon durch sämtliche Walkthroughs gelesen und mir YT-Videos angeschaut. Bei mir passiert einfach nichts mehr, nachdem ich "Hüter der Erinnerung" beendet habe. In sämtlichen Walkthroughs hört man, wenn man wieder seinen Char spielen kann, eine Stimme, welche einen wieder zurück auf die Vulkaninsel lotst. Bei mir geschieht dies jedoch nicht. Den Spielstand habe ich bereits mehrfach neu geladen. Die Spieldateien ließ ich auch schon erfolgreich überprüfen. Was kann ich hier noch tun?

Da ich bereits letzten Mittwoch schon ein Ticket diesbezüglich eröffnet habe und sich bei mir noch immer keiner gemeldet hat, wende ich mich nun ans Forum.

Was mir noch einfällt: Im Startmenü des Spiels sollte man ja diesen Menüpunkt sehen können, welcher die Geschichte um Atlantis sofort startet. Auch dieser Punkt fehlt bei mir.

Ich hoffe auf baldige Hilfe. Ich würde diese Questreihe sehr gerne weiterspielen. :)

Beste Grüße

Potsrabe
09-09-19, 14:03
Hallo dorn,
Das scheint aber kein allgemeines Problem zu sein. Ich habe letzte Woche Odyssey heruntergeladen mit Uplay+ und der Menüpunkt ist bei mir vorhanden. Kannst Du Dich erinnern, hast Du nach dem Download und dem Erststart der Uplay+ Version die Items der Ultimate-Edition bekommen? Z.B. das Kronos Paket:

Rüstung des Kronos (Ausrüstungssatz)
– Griff der Zeit (Armschutz)
– Das zeitlose Auge (Helm)
– Zeitlose Beinschienen (Beinschutz)
– Hüter der Zeit (Brustschutz)
– Gevatter Zeit (Hüfte)

Stundenglas (Reittier)
Der Zeiternter (Speer)

Wenn nicht, passt bei Dir irgendwas mit der Zuordnung nicht.

Gruß Ralf

d0rn
09-09-19, 14:51
Hallo Ralf,

danke dir für deine Antwort. Nein, diese Gegenstände hatte ich nicht erhalten. Ich werde im nächsten Step das Spiel noch einmal deinstallieren, über uplay+ neu hinzufügen und (wohl oder übel) die 90GB neu herunterladen und schauen, ob es dann klappt.

Gruß Dominik

EDIT:

Nachdem ich das Spiel deinstalliert und nochmal heruntergeladen habe, besteht das Problem immer noch. Eben sprach ich per Chat mit dem Support und bat diesen, mal das Spiel aus meiner Bibliothek zu entfernen. Dies wurde ignoriert und mir stattdessen Tipps gegeben, die ich im Netz auf der Ubisoft Support Seite eh schon längst gefunden habe. Ich hoffe hier mal auf baldige Lösung.

Potsrabe
10-09-19, 09:57
Hallo dorn,
dann drücke ich mal die Daumen. Ich hatte so etwas schon geahnt, dass es Probleme gibt, wenn man das Spiel bereits in einer anderen Fassung gekauft und registriert hat. Dann bekommt man scheinbar immer wieder nur die gekaufte Version geladen und nicht die Uplay+ Variante.
Bei mir hatte ich Glück, dass meine gekaufte einfache Varinate auf der PS4 ist.

GRuß Ralf

Ubi-AtomicMan
10-09-19, 14:16
Hey d0rn!

Hmmm, das ist tatsächlich merkwürdig. Kannst du denn andere Uplay+ Titel auf deinem Account aktivieren und spielen? Generell wäre es gut, wenn wir mal über deinen Account gucken können, das können wir aber hier im Forum nicht machen.

Du kannst uns dazu gerne auch einmal in einer privaten Nachricht auf Facebook (https://www.facebook.com/UbisoftSupportDE/?epa=SEARCH_BOX) oder Twitter (https://twitter.com/UbiSupportDE) anschreiben, dann können wir uns das mal genauer ansehen. Es tut mir leid, wenn du bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht hast, wir sind aber gerne da, um dir dabei zu helfen.

Danke!

d0rn
10-09-19, 19:30
Danke für die Antworten. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass auch ich eines der vielen Opfer bin, die zwar eine aktive Uplay+-Mitgliedschaft besitzen, aber die Spiele nicht starten können, da im Launcher angezeigt wird, mein Abo sei abgelaufen. Im "Bekannte Probleme" Thread ist dieser Fall auch noch nicht als gelöst markiert. Also heißt es wohl erstmal abwarten.

Background Info: Ich hatte einige Spiele schon vor der Uplay+ Mitgliedschaft. Darunter auch AC:O, weshalb ich es in der Grundversion spielen konnte, mir jedoch einige Inhalte offenbar fehlen.

EDIT (11.9.19):

Gerade mal auf einem anderen PC ausprobiert. Dort scheint es jetzt zu klappen. Da steht, dass mein uplay+ Abo aktiv ist. Jedoch haben sämtliche Spiele, die ich schon vorher in meiner Library hatte, kein uplay+ Symbol. Dort wäre jetzt zu klären, ob diese jetzt trotzdem den kompletten Inhalt haben. Werde es zu Hause später noch einmal ausprobieren.

Ubi-AtomicMan
11-09-19, 11:46
Alles klar, ich hatte auch schon vermutet, dass es sich dabei um einen dieser Fehler gehandelt haben könnte. Lass es uns natürlich gerne wissen, ob du an dieser Stelle auf alle Inhalte zugreifen kannst.

Danke!

d0rn
11-09-19, 16:16
Alles ok bei mir. Kann nun auch auf alle Inhalte zugreifen. Danke für den Support :)

Ubi-AtomicMan
11-09-19, 16:23
Perfekt, das freut mich!

Solltest du noch weitere Anliegen haben, sind wir natürlich gerne für dich da! :)