PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Eindruck und bisher aufgefallene "Dinge"

Blacky19901
06-09-19, 19:44
Hallo Zusammen,

ich habe oft mit einem Kumpel im Koop zusammen gespielt. Dabei sind mir natürlich positive als auch negative Dinge aufgefallen.

Kommen wir kurz zu den positiven:

- Die Grafik ist super, keine Lags und keine Shader-Probleme. Also alles Super
- Steuerung der Fahrzeuge sind besser als bei Wildlands - gerade beim Motorrad
- Keine Verbindungsprobleme.
- Die Auswahl im Shop ist okay, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass im ersten Reiter die Waffen immer dieselben waren.
Die Möglichkeit aber einen Kampfheli zu kaufen und anschließend immer nach bedarf an einem Lagerfeuer zu rufen fand ich als eine sehr geile Idee
- Bei Wildlands hatten wir das Problem, dass sobald ein Gegner aufmerksam auf uns wurde gleich das ganze Lager wusste wo wir waren. Wir empfanden, dass es hier weitaus besser gelöst wurde.
- Fähigkeiten nicht mehr mit Ressourcen kaufen zu müssen sondern nur nach einem Level-UP empfinde ich auch als eine Verbesserung im Gegensatz zu Wildland
- Waffen + Schuesse + Sound-Effekte waren in meinen Ohren und Augen ebenfalls in Ordnung.

Negativ:
- Es gab zwar einen kleinen "Aussetzer" aber nichts dramatisches , dass mein Teamkamerad zwar angeblich an der Seite eines Helicopters saß, aber von meiner Ansicht her bugte er rum, als würde er immer wieder aufstehen.
- Als ich im Hauptlager zum Shop ging, konnte ich ab und zu nicht die Auswahl zwischen "Gespräch" und "Shop betreten" wechseln. Die Steuerung ging da nicht.
- Auch im Tutorial, nachdem ich den 2. Heli entdeckt hatte kam eine Film-Sequenz. Als ich dann zum 3. Heli los gelaufen bin sah ich 2 Gegner. Ich hatte den ersten im Nahkampf genommen und den 2. mit einem Kopfschuss ausgeschaltet. In der Hocke dann hatte ich den Loot aufgesammelt und leider fest stellen müssen, dass ich bis auf die Bewegung nichts mehr steuern konnte. Ich konnte als weder anvisieren, noch schießen .. kurz: WASD und die Blickrichtung via Maussteuerung ging noch - der rest leider nicht.

Die Sache mit den Blaupausen:

Ich finde die Idee klasse, und auch das man diese erst anhand von 3 Hinweisen finden muss - das Problem was ich nur etwas fand war, dass man zwar etwas Zeit brauche um die Orte zu finden, diese aber dann von einem Weitaus mächtigere Gegner bewacht wird. - An sich nichts dagegen
ABER: Gerade am Anfang wo man als Tutorial die Aufgabe hat, einen Aufsatz zu anzuheften und anschließend zu suchen ist etwas schwierig, wenn man nicht weiß, welcher Waffenaufsatz man hier nehmen sollte. Ich versuche heute mich noch mal an die Sache ran zu wagen aber mal schauen.

Drohnen-Schwarm:
Eines der erste Dinge die wir machen wollten war eine Blaupause zu einem Waffen-Aufsatz. nun, wir flogen von der Basis aus richtung Süd - Südost - kleine Bemerkung: wir waren frisch aus dem Tutorial gewesen. Jedenfalls flogen wir in die eben genannte Richtung und erhielten nicht nur eine Warnung, sondern anschließend als wir kehrt machten einen Drohnenschwarm. Wir konnten den Heli verlassen aber anschließend wurden wir nieder geschossen. Naja - ich denke mal das war weil es die Beta ist und nicht alle Gebiete verfügbar sind.

Mehr ist mir erstmal nach ca. 4-6h spielen nicht aufgefallen :)

Fazit:
Vorbestellung incoming :)

Grüße