PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler IV) Desync

sonny_2004
12-08-19, 20:37
Hallo zusammen

Einmal mehr ist Siedler 4 leider nichtwirklich spielbar, es kommt nahezu in jedem Spiel zu einem Desync!

Das Save zu laden bringt meistens keine Lösung.

Also bitte um eine schnelle und kompetente:confused: Lösung.

Acushla_fraggle
12-08-19, 20:45
Und täglich grüßt das Murmeltier... mal wieder jedes Spiel Desync! Manchmal kommt er nach dem Laden des Saves nicht wieder, aber oft genug doch. Damit ist es mal wieder eine absolute Lotterie, ob man das Spiel beenden kann oder ob man es wieder unter Zeitverschwendung verbuchen kann. Das ist doch echt inakzeptabel. Unsere Erwartungen sind eh schon runtergeschraubt bis zum Anschlag, aber dass wir uns immer wieder mit einem Desync, der völlig aus dem nichts auftaucht, rumschlagen müssen, kann ja wirklich nicht wahr sein.Vielen Dank für den Einbau eines Fehlers, den es vorher so in der Form nie gab.

coder-maxcell
12-08-19, 22:13
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ist mir auch unerklärlich wie sowas aus dem Nichts auftauchen kann.

Kaputte Savegames kann ich bereitstellen.

Profiler-69
12-08-19, 22:14
Sooooooooooo vielen Dank für die, wieder mal verschwendete, Lebenszeit.
Bitte Bitte lasst das Spiel doch wie es ist wenn Ihr es schon nicht verbessern könnt.
Baut bitte nicht ständig neue Fehler ein.
Derzeit tauch nach ca. 40 - 50 min ein Desync auf (dieses mal (crc)) und danach läßt sich das Spiel in den seltensten Fällen weiterspielen (Savegame ist gemeint). Der Desync kommt nach 1-3 min zurück und das Spieleerlebnis findet ein jähes Ende.

Bitte beheben.

Gruß Profi

Macronix93
12-08-19, 22:18
Auch ich kann mich da nur anschließen. Vorhin wieder ein Spiel gehabt, schön 40 Minuten gespielt -> Desync. Versucht zu laden, nach einer Minute -> Desync.
Sorry, aber das kann nicht so weitergehen... zerstört einem echt den Spielspaß und raubt Lebenszeit. :( :mad:

S3_Kingcat
12-08-19, 22:22
was in den letzten Wochen schon bei 8er Maps immer mal wieder ein Problem war ist jetzt ein regelmäßiger Gast auf 6er Maps. Auffällig ist, dass der Fehler jedesmal recht früh kommt, zwischen Minute 40 und 50 und meinen Spielen.
Habe jetzt drei Tage in folge in mindestens einem Spiel den Desync gekriegt. Ein Spiel konnte durch ein Save noch zuende gespielt werden, bei 2 anderen kehrte der Desync dann auch in den Saves zurück.

Link zum Save des heutigen Absturzspieles bevor es abrauchte:
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=2112357

Link zum Save des Spiels von vor 2 Tagen bevor es abrauchte:
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=2112359

CookieButton
13-08-19, 14:39
Sind das jetzt immernoch Spiele mit Bots oder auch Spiele ohne Bots?

Ubi-Thorlof
13-08-19, 16:33
Hallo zusammen, habt ihr, da ihr alle zum fast gleichen Zeitpunkt gepostet habt, gemeinsam gespielt?

Savegames, die VOR dem Desynch angefertigt wurden, könnt ihr mir gerne via PN (https://forums-de.ubi.com/private.php?do=newpm&u=442713) senden (bzw den Link dazu) oder via E-Mail (FatalErrorTSHC@ubisoft.com), damit unser Team das Problem untersuchen kann.

Danke @S3_Kingcat :)

Acushla_fraggle
13-08-19, 16:50
Hallo, nein, es waren verschiedene Spiele. Aber jedesmal Desync zwischen 40. und 50. Minute. Save geladen, Desync nach 1 bis 3 Minuten.

CookieButton
13-08-19, 17:51
Meine Frage bleibt bestehen, ich würde gerne entsprechend die Bugliste aktualisieren.

S3_Kingcat
13-08-19, 18:11
bislang geht es in diesem Thread ausschließlich um Multiplayerspiele ohne KIs.

CookieButton
13-08-19, 18:14
Oh wow, Desyncs ohne KI hat es im Original nicht gegeben.

I--DiDDo--I
13-08-19, 22:42
Muss mch den Vorrednern anschließen. Zur Zeit macht S4 über Uplay zu spielen keinen Sinn. Ständige Desyncs.

## bitte dringend fixen ##

Acushla_fraggle
13-08-19, 22:44
So wieder 55 Minuten für die Tonne,,,
bleibt also nur Gameranger

CookieButton
13-08-19, 22:44
Hat es irgendwelche undokumentierten Updates gegeben?

Acushla_fraggle
13-08-19, 22:54
Hier das Save

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=2113774

2 Minuten später wieder Desync

Ubi-Thorlof
14-08-19, 18:37
Es gab Anfang der Woche ein Netzwerk-Problem, das ein paar unserer Dienste betroffen hat. Eventuell war dies der Auslöser.
Treten die Desynchs wie ihr sie beschreibt immernoch auf? Einfach, um zu prüfen, ob ein Zusammenhang besteht oder nicht.

Weitere Probleme oder potentielle Auslöser sind ansonsten von unserer Seite nicht bekannt.

Ich leite aber alle Savegames weiter, die ihr uns zukommen lasst.

Cheers,
Ubi-Thorlof

CookieButton
14-08-19, 18:57
Wie läuft denn der Datenverkehr in der HE ab?
Ich gehe von simplen Matchmaking/Auflösung der Accounts zu IPs über UPlay aus, gefolgt von UDP-Holepunching.
Inwiefern würde der Ausfall welcher Dienste zu welchen Problemen führen? Bei Verbindungsproblemen wird doch das Spiel automatisch pausiert?

Kann ich die fehlende Antwort auf meine Frage so interpretieren, dass es keine undokumentierten Updates gegeben hat?

CookieButton
14-08-19, 22:29
Mich würde mal interessieren, ob in diesen Fällen diese Einstellung hilft:
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/201156-Desyncs-und-eine-Ma%C3%9Fnahme-diese-evtl-seltener-Auftreten-zu-lassen

Das Spiel hat laut Assembly eigentlich eine Catchup-Funktion um Desyncs zu vermeiden, ich habe aber jetzt anekdotisch erfahren, dass bei Karten mit performance-lastigen Skripten auch Desyncs passieren können (reproduzierbar).

ThoNic232352355
15-08-19, 21:50
Anscheinend kein Netzwerkproblem.... Desync trat heute wieder auf...

S3_Kingcat
15-08-19, 21:56
und das nächste Game, welches ziemloich genau bei 40 MInuten den Desync bekam.

Hier das Save. Als wir das Save versuchten zu laden, gab es auch direkt wieder den Desync.
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=2115873

Eine Sache ist uns noch aufgefallen: Die Spieler der hg-Community scheinen viel weniger Probleme mit dem Desync zu haben als wir lg-Spieler. Die meisten Spiele dort scheinen problemlos durchzulaufen, während wir lg-Spieler ziemlich konstant zwischen 40 und 50 MInuten den Desync kriegen.
Kann natürlich auch auch Glück sein, aber vllt. könnts wichtig sein.

Acushla_fraggle
17-08-19, 18:10
Die hghg Spiele sind gestern auch in der 40. Minute mit desync abgeschmiert.

DonAlfonso
20-08-19, 09:54
Was ist mit "hg" und "lg" gemeint?

Ich habe mit meiner Frau zwei Spiele gegen die KI gespielt, einmal 4 KI und einmal 6 KI. Bei keinem der beiden Spiele (das gegen 6KI ging knapp 3h) kam es zu einem Fatal Error oder Desync. Das einzige, was uns oft auffällt ist, dass oft so mancher KI-Spieler "kaputt" ist und ab einem gewissen Punkt stagniert und nicht mehr baut.

CookieButton
20-08-19, 16:21
"hghg" heißt hohe Rohstoffe auf der Karte und hohe Startresourcen. "l" steht dann für "low", "m" für "mid", "h" für "high".
Die KI hat einige Limitierungen. Ich kenne das von Zufallskarten, dass ein Drittel bis Viertel der KIs entweder nur sehr langsam oder gar nicht vorankommen. Ich glaube das liegt unter anderem daran, dass die KI Türme nur mit Schwertkämpfern besetzt und diese mal ausgehen.
Was helfen kann, ist eine genaue Analyse mit Kartenaufdeckung und darauf basierendes Anpassen der Startresourcen für Bots.

s-zwo
20-08-19, 17:30
Moin.

Ist schon lustig, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Alle Achtung!

Ich habe viel Geld ausgegeben, für etwas das bei mir schon funktionstüchtig auf dem Rechner war.
Ich musste zwar über GameRanger spielen und dazu einige Einstellungen für Win10 vornehmen aber es funktionierte. Es war spielbar.
Ihr habt mit der HE viel Hoffnung verbreitet und diese überhaupt nicht erfüllt.
Siedler 4 ist in einem üblen Zustand und es wird immer schlimmer.
Es ist zum Kotzen.

Gibt es nun irgendwann Problemlösungen oder habe ich mit euch nur Geld verbrannt?

Offenbar stimmt das Zitat von Gustave Flaubert: "Optimist" ist ein anderes Wort für Dummkopf.“
Ich fühle mich entlarvt.

Gruß

DonAlfonso
20-08-19, 17:31
Waren alles "Original"-Maps und teilweise haben die einfach nach 2 Türmen aufgehört zu bauen oder es ging Ihnen Holz/Stein aus oder was gestern vorkam: Die Baustelle hatte die nötigen Rohstoffe und es standen Bauarbeiter drumrum, aber die taten nichts. So gesehen waren von den 6 KIs nur 2 gefährlich, die restlichen 4 haben stagniert.

CookieButton
20-08-19, 19:00
Ja, das ist natürlich scheiße.

SiedlerX1
21-08-19, 15:08
Zunächst einmal finde ich es unerträglich, dass bei solch einem Klassiker und für LAN-Partys prädestiniertes Spiel kurzerhand der LAN-Modus entfernt wird. Und man als "Ausgleich" einen Online-Zwang erhält!

Dann ist es an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, dass das Spiel bei Herausgabe letztes Jahr ohne nennenswerte Bugfixes daherkam! Und mittlerweile immer noch schwerwiegende Fehler unbehoben bleiben.

Sitzt an der gesamten HE Reihe nur ein einziger Aushilfs-Programmierer?!

Unfassbar! Ich hielt bisher nichts schlechtes von Ubisoft, das hat sich heute jedoch geändert. Und mitnichten erhaltet ihr für so einen geringen Mehrwert Geld von mir.

Auch Siedler 8 könnt ihr euch SCHON JETZT in den A**** schieben. Ich geh mal sowieso davon aus, dass es dort keinen LAN-Modus und wieder nur mit Online-Zwang geben wird.

PS: Ein großes Dankeschön an CookieButton, der hier so viel aufklärt und an Lösungen arbeitet.

CookieButton
21-08-19, 16:50
Mich würde mal die momentane Lage mit den Desyncs ohne Bots interessieren. Außerhalb habe ich davon keine Berichte gesehen, die einzigen Berichte (wenn auch zahlreich) sind hier im Forum.

ThoNic232352355
24-08-19, 20:25
Wir werden jetzt heute Abend nochmal spielen und später hier berichten. Die letzten Spiele liefen mal durch mal nicht, auf jeden Fall ist das ein neues Problem der HE, den gab es früher nicht so. Viele Spieler sind inzwischen abgewandert, weil man kein Spiel zu Ende bekommt wegen dem Desync, verständlicherweise. Es ist einfach nur ätzend und frustrierend, dass hier seitens Ubisoft nix passiert. Den Desync Fehler gab es schon im Mai für ca. 2-3 Wochen, der wurde dann "gefixt", jetzt seit Anfang August tritt der Fehler wieder in Multiplayer Spielen ohne KIs auf. Ich frage mich da einfach, was wurde denn da gefixt / geändert und warum wiederholt sich ein gefixter Fehler nach einigen Wochen wieder bzw. was wurde geändert, dass der jetzt wieder auftritt. Da ist es doch kein Wunder, dass wir Spieler also euer Kunde das Gefühl bekommt, dass ein Fehler gefixt ist und zwei neue dadurch entstehen und entsprechend die Stimmung schlecht ist. :-( Zumal viele Bugs inzwischen schon akzeptiert sind, aber wenn es nicht mal mehr trotz save zu Ende läuft, dann ist das Produkt / Spiel einfach nutzlos.

Penner006
26-08-19, 09:26
Der DESYNC ERROR war damals schon ein Problem, der viele Spieler zum weinen gebracht hat und wofür es wenig Lösungen gab. Das regelmäßige Speichern hatte die Wahrscheinlichkeit gesenkt und beim Neuladen des Spielstandes, wenn der Fehler mal aufgetreten war, konnte man meistens einfach normal weiterspielen.
Der Fehler trat aber nur mit KI - Gegnern auf.

Wie das jetzt ist unter menschlichen Spielern ist, weiß ich ehrlich nicht. Aber die normalen Spiele mit der KI leiden darunter immer noch sehr.
Ich hatte anfangs gedacht, dass dieser Fehler mit der HE behoben worden sei, da er anfangs bei uns nicht auftrat. Aber da wir später die Anzahl der KI Gegner erhöht haben, trat er trotz regelmäßigen Speicherns immer öfter auf und auch die geladenen Spielstände konnten da nicht weiterhelfen.
Das ärgert einen dann, wenn man diese Spiele nicht zu Ende spielen kann.
Bei die Siedler 7 genau das gleiche Problem. 2-3 Spiele passiert nichts und dann kann man 5-6 Spiele hintereinander neustarten, weil es ständig zu so einem blöden Fehler kommt, mit dem Unterschied, dass man bei S7 immernoch keine Speicherfunktion hinzugefügt hat. Super Ärgerlich!!

zu Don Alfonso kann ich sagen:

Hab die S4 Gold Edition noch auf einem anderen Rechner, Original, der nur leider nicht mehr hochfahren möchte XD und da habe ich selten die Erfahrung gehabt, dass die KI nicht mehr weiterbaut. Bei 4 Zufallspartien mit 8 Spielern, kam es manchmal in einer dieser vor, dass vielleicht ein Einziger auf einmal scheinbar keine Lust mehr hatte und nichts mehr machte, sich das aber änderte, wenn man ihn mal kurz angegriffen hatte.
Ich weiß nicht, wie dieser Fehler zustande kam, aber er kam nicht so häufig vor und ansonsten war es generellt meistens ausgeglichen.

Hier (HE) haben wir schon öfter die Erfahrung gemacht, dass 2 Computergegner total steil gehen und schon 50-100 Soldaten ausgebildet haben während alle anderen wie wir auch, erst damit anfangen Krieger auszubilden oder 1-2 Gegner scheinbar nichts machen. Kann man gut in der Statistik verfolgen ^^. Verstehe da auch nicht, was da genau passiert und warum das vom Original so abweicht.

Zu CookieButton:

Die KI steuert überhaupt nicht, wen oder was sie in den Turm schickt und es interessiert sie auch nicht ob sie keine Soldaten mehr hat. Die bauen einfach immer fleißig Türme und nehmen den, der gerade in der Nähe ist, also auch Bogenschützen.
Durch Fehler kann es sogar passieren, dass die KI auf einmal völlig überraschend, nachdem sie einen Turm erobert hat, diesen Maximalbesetzt. Aber nur, wenn der Turm auch vorher so besetzt war.

Jetzt mal vom Thema abweichend, finde ich auch, dass man die KI hier etwas umprogrammieren könnte. Was ich mich schon immer gefragt habe, seit ich die Siedler 4 habe, warum zur Hölle baut die KI nur kleine Türme? Und wieso besetzt sie die immer nur Minimal? Beim Vorgänger hatte es doch auch funktioniert.
Was da nur total dämlich war, dass die manchmal 2 große Türme nebeneinander am Arsch der Welt irgendwo an die See platziert haben, wo wirklich Niemand ist.

Wäre das nicht möglich heutzutage?

LG

BelgeR86
08-09-19, 21:17
wäre möglich aber macht sich neimand mehr die arbeit....

s4 war schon früher entwicklungstechnisch tot, heute gibts nur "4k" und win10 support... wenn es wirklich noch ein vollständiges team für fix-, patch- und bugprobleme gäbe, wo waren diese, die letzen jahre?

CookieButton
09-09-19, 14:22
"4k"

Für den Fall, dass du das mit deinen Anführungszeichen nicht schon meintest:
Das Spiel hat keinen 4k-Support. Bei dieser Auflösung funktioniert das Bildschirmrand-Scrollen nicht mehr.
Darüber hinaus ist es auch den beiden Ubi-Leuten hier laut eigenen Aussagen nicht gelungen, einen 4k Monitor zum Testen aufzutreiben.

Penner006
10-09-19, 12:26
Das ist wirklich bitter.
Ich mein, ich brauch kein 4K, ich empfinde das als unnötig, aber zu den anderen Dingen kann man schon sagen, dass es wirklich sehr Schade ist und z.T. aber auch Betrug am Kunden, Spiele, die nicht einwandfrei funktionieren ohne es auch zu nennen zu verkaufen und es dann nicht zu beheben!

Das Spiel hat noch so Einiges an Potential was man rausholen könnte! Und der Desynch Error ist wirklich untragbar und unheimlich frustrierend!
Ich hoffe ja immernoch, dass da noch was passiert in die richtige Richtung

coder-maxcell
17-09-19, 22:18
Und wieder ein Desync... dieses mal nach ca. 70 Minuten hglg.
Hier das Save kurz vorm Desync:
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=2150330

Wann können wir denn an dieser Front mal mit Neuigkeiten rechnen?

ThoNic232352355
18-09-19, 20:32
Warum tut Ubisoft eigentlich nichts dagegen? Das Thema ist nun schon so alt und die Spieler wandern ab... Nicht mal eine Stellungnahme bekommt man, wie der Stand der Dinge ist, was ja an für sich schon eine Frage der Höflichkeit wäre, wo hier so viele Rückfragen von verschiedenster Seite gestellt werden, wird die Kritik und Hilfsangebote der User nicht verstanden und woran hakt es denn genau bei euch?

Und nochmal das Spiel ist einfach unspielbar mit diesem Desync, da ja nach dem Desync-Absturz nicht mal die Lademöglichkeit besteht, irgendwas muss sich doch, ggf nach einem Patch, verändert haben, das Problem gab es doch eine ganze Zeit lang vorher nicht, geschweige denn in der Originalversion...

Das muss gefixt werden, ich bitte euch dazu alle Hebel in Bewegung zu setzen, sonst hat es sich doch für viele hier einfach ausgesiedelt.

CookieButton
18-09-19, 22:35
Ich muss da Ubi interessanterweise in Schutz nehmen. Das Geld ist gemacht, und über den Zustand des Spieles hat sich jeder vorher schon direkt nach dem Release informieren können. Die Sache war schon immer klar.
Direkt gesagt seid ihr selber Schuld. Ihr formt das Produkt. Ihr habt es gekauft. Man kann sich hier so viel (zurecht) beschweren, wie man will. Aber ein erfolgreicher Kauf und somit Gewinn sagt mehr als 1000 saure Worte.

Krass ist nur, dass das Spiel mittlerweile bei weitem schlechter läuft als die Originalfassung.

Penner006
19-09-19, 19:41
Ich würde nicht sagen, dass es das Problem eine ganze Zeit lang vorher nicht gab.
Einige schrieben zwar etwas dazu, aber bei uns hat es auf den großen Karten immer diesen Fehler gegeben nach einer Zeit. Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Auf kleinen Karten ging es so gut wie vorher und auf den großen so schlecht wie vorher.

Warum da keiner zu Stellung bezieht verstehe ich auch nicht, aber CookieButton hat schon Recht mit dem was er sagt. Das ist heutzutage leider zur Normalität geworden und wenn man so ein Spiel voreilig kauft kann das zu solchen Nebenwirkungen führen.

ThoNic232352355
20-09-19, 17:49
Das stimmt so nicht Penner006, entweder du bist noch nicht lange genug dabei oder du redest wie auch einige andere hier von einem ganz anderen Thema.

Denn das Spielen MIT der KI war schon immer verbuggt inklusive ständigen Desync unabhängig von der Map und Größe, heute wie damals. Klar auch schlimm genug, aber darum ging es dem Thread-Ersteller ja gar nicht. Wenn ihr vom Spiel mit der KI redet, dann macht dazu bitte einen neuen Thread auf, wobei den gibt es glaube ich auch schon mindestens 5x wenn man das Forum durchsucht...

HIER in diesem Thread geht es rein, einzig und allein, um das Multiplayer Spiel zwischen ausschließlich menschlichen Mitspielern, und da gab es vorher also in der nicht HE Edition das Problem quasi nie und auch bei der HE Version gab es das Problem eine lange Zeit nicht, bis Ubisoft irgendwas geändert / gepatcht oder was weiß ich gemacht hat. Und erst SEIT DEM läuft das Spiel nicht mehr durch, und damit ja nicht genug auch die Autosaves laufen nach einem Absturz auch nicht mehr, sonst würde vermutlich nicht mal irgendwer was sagen. Aber nun ist das Spiel aber komplett für die Tonne ist, dann regen sich die Kunden von Ubisoft zurecht auf und die meisten machen sich ja nicht mal Luft.

Das Standing von Ubisoft unter den S4 Spielern ist noch gelinde ausgedrückt echt mies... Und das wird eigentlich nur noch schlimmer, wenn Ubisoft gar nicht mehr reagiert und hilfsbereite Kunden gar nicht mehr wahrgenommen werden.

ThoNic232352355
20-09-19, 18:00
Und noch was:

Der Thread ist nun schon vom 12.08. bietet doch mal eine Lösung an!!! Wenn ihr es nicht gefixt bekommt, könnte es ja auch eine Lösung sein, das Spiel auf Juli 2019 zurückzusetzen, so viel neues gab es da in der Zwischenzeit ja auch nicht mehr, glaube nur der Fischerradius... Ich konnte 15 Jahre ohne großen Fischrradius spielen, das würde auch noch weitere 10 Jahre klappen obwohl das nice to have ist, nichtsdestotrotz ist mir ein funktionierendes lauffähiges Spiel 200x lieber, als ein kaputtes Spiel mit großem Fischerradius. Vielleicht aus welchem Grund auch immer, verursacht der Fischerradius ja auch genau den Desync?!?!?!?! Ich habe keine Ahnung, aber man sollte meinen, bei euch säßen doch fähige Programmierer und Techniker an der Arbeit, die werden schon wissen was sie gemacht haben, oder auch nicht?!

PS: Ich sehe gerade, das Problem trat erstmalig bereits im Juni 2019 auf:
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/211245-Savesgames-nicht-spielbar

Also besser ein Reset auf Mai 2019...

Penner006
15-10-19, 10:14
Die Überschrift lautet "SiedlerIVDesync". Damit ist nicht erkennbar, dass man nur über den Fehler schreiben darf, wenn ausschließlich menschliche Spieler dabei sind. Für mich liest sich das eher allgemein. Von daher sehe ich es nicht ein, extra dafür nochmal ein Thema zu eröffnen oder das Forum danach zu durchsuchen, wenn mich gerade dieses Thema angesprochen hat.
Ich kann leider nicht beurteilen, ob das durch irgendeinen Patch noch schlechter geworden ist oder der Fehler vorher garnicht vorlag und jetzt ein Dauerbrenner ist.
Uns ist das noch nicht passiert, aber vielleicht spielen wir auch mit zu wenig Spielern. Außerdem haben wir auch noch nicht so oft ohne KI zusammengespielt, da wir im Team spielen wollten.
Dennoch möchte ich dir Glauben schenken.

Du wirst mir aber zustimmen, dass es beides Fehler sind, die man hätte schon lange beheben müssen oder um die man sich auch heute noch kümmern muss wenn dies wie hier eindeutig zu sehen nicht geschehen ist.

Das ist wirklich Traurig, dass man sich so schlecht um so ein gutes Spiel kümmert und ich glaube, dass das noch sehr gelinde ausgedrückt ist. Ich muss dir beipflichten, dass scharfe Kritik durchaus angebracht ist, nur leider sind es oft so große Unternehmen, denen das sichtlich am "Arsch" vorbei geht.
Bei diesen Monopolverhältnissen ist ein einfacher Boykott schwierig, dennoch muss sich etwas bewegen. Dieses grüne Bananensystem in vielen Branchen oder eine kleine Überarbeitung / ein kleines Aufpolieren alter Hits um nochmal Geld zu machen, sich jedoch nicht um das Produkt und den Kunden zu kümmern geht mir schon seit langem gehörig auf den Senkel.
Da wird über kurz oder lang auf jeden Fall etwas passieren und dann stehen solche Konzerne wie auch Ubisoft auf der Verliererseite.

Zu deinem 2. Thread.: Ja, jedem wäre ein funktionierendes Spiel lieber als ein riesiger Fischerradius. Und ja, bestimmt haben sie fähige Programmierer und Techniker, aber diese müssten dann auch für das Spiel abgestellt werden und da scheint es keine Priorität zu geben. Ich glaube sogar, dass die das Problem relativ schnell beheben könnten wenn sich da mal ein paar Leute mit beschäftigen würden.

LG

CookieButton
15-10-19, 20:04
Zur Sache und den Hintergründen ist eigentlich genug gesagt. Ich verweise nur auf meine Post-History, ansonsten muss ich wieder alles rauskramen und ich riskiere dann mal wieder einen Ban.

Penner006
16-10-19, 11:26
Einen Ban riskieren?
Ich werde mir die mal anschauen sobald ich Zeit habe anfang nächster Woche. Danke.

s-zwo
07-11-19, 07:45
Einen überaus netten Gruß an diejenigen, die für das Desync-Problem zuständig sind bzw. Verantwortung tragen. Das Problem beherrscht ihr sehr gut. Ihr habt aber noch Reserven, denn es funktioniert noch nicht in jedem Spiel. Beim jetzigen Stand bin ich mir aber sicher, dass ihr das noch hinbekommt, denn ihr seid kurz davor.
RESPEKT.

CookieButton
07-11-19, 13:58
Es hat gar keine Updates gegeben in den letzten Monaten.
Also zum Thema Desyncs und Placebo/Nocebo habe ich mich schon ausgiebig ausgelassen.

s-zwo
07-11-19, 16:26
Genau so. Ein solches Desinteresse finde ich nicht ok.
Der Desync hat sich zu einem getreuer Begleiter entwickelt, er hat es nur noch nicht in jedes Spiel geschafft.
Es gibt also noch einiges zu tun. Wir dürfen doch erwarten, dass gründlich gearbeitet wird.