PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MODVORSCHLAG] Weiße Kirche, Gebäude der Händler und eigene Gebäude

daemmer84
02-08-19, 10:41
Hallo liebe Modder,

erstmal dickes Lob dass das Modden möglich gemacht wurde - hoffen wir dass die Entwickler da noch mehr kooperieren.

Ich habe mehrere Ideen für Mods:

1. Weiße Kirche: In der Kampagne gibt es am Anfang auf dem Friedhof eine Kirche,die nicht gelb ist sondern weiß - gibt es eine Möglichkeit die in einem nächsten Mod als Kirche freizuschalten? - Immer nur die gleiche Kirche auf den Inseln ist nämlich öde, da es mit das markanteste Gebäude ist.

2. Die Händler verfügen auf ihren Inseln über das ein oder andere Gebäude, dass auch wunderbar als Deko auf der Hauptinsel passen könnte - Nicht zuletzt erinnert ja Madame Kahinas Zentralbau geradezu an eine Kirche, die man wunderschön für Ingenieure und Investoren statt der ollen alten Kirche zentral platzieren könnte. Oder Isabells Kontor wäre eine wunderbare Bahnhofsattrappe , der man aber auch durchaus eine Funktion zuteilen könnte.

3. Ich habe früher mal für Skylines und CiM mit Blender an Modellen rumgebastelt und könnte mir durchaus vorstellen mich mal wieder für Anno reinzuarbeiten (gerade auch weil ich das Thema Hotel gerade verfolgt) NUN aber die FRAGE: Ist es überhaupt möglich eigene Gebäude in das Spiel zu bringen, bzw. inwiefern wird das überhaupt unterstützt?

Danke für eure Rückmeldungen - Mein Modding-Know-How ist leider sehr beschränkt - aber ich weiß dass es da draußen je Spezialisten gibt !

Taubenangriff
03-08-19, 03:28
1 und 2 gar kein problem.

zu 3: nein da wird nichts von offizieller seite unterstützt. Allerdings wird das Konvertieren von obj nach rdm und umgekehrt bald auch möglich sein über Fan-Tools.

Huskywelpe98
06-08-19, 17:20
Wenn das mit gebäuden geht wäre es da auch Möglich ein Schönes Schlachtschiff ab Investoren mit einzubauen ? (alias Ketos schiff (2070) natürlich an 1800 angepasst und wenns nur ein größeres Langsameres aber stärkeres Model Des Kreuzers wär ^^ Haubtsache mal etwas das Wumps hat quasi als Lategame Counter Part zu Linienschiffen und wenns erst ab 3-4k Investoren wär wär mir wumpe haubtsache nen Schiff was Man den Stolz der Marine nennen kann :).
Das ist mein Größter Anno wunsch da er mir wirklich fehlt. Ich hab damals in 2070 so gern mit dem ARRC mod gespielt und dan die Hercules Mark als Flaggschiff der Flotte genutzt

Roccoto
06-08-19, 18:46
Ja, ein richtiges Flagschiff im Lategame fehlt wirklich!

Und weils sonst nirgends hin passt: Das Bergungsschiff finde ich mal endhaesslich :)