PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow 6 startet nicht.

Kageyama_Tobio
20-07-19, 19:36
Guten Tag Liebe/r Leser/inn,

ich habe mir vor einer Woche R6 als Ubisoft-Version, also nicht auf Steam, gekauft und habe seit ca. 3 Tagen folgendes Problem: Ich öffne meinen Uplay-Fenster, logge mich ein, gehe auf "Spiele", rechts klicke auf "Rainbow Six Siege" und wähle "Spielen". Zunächst öffnet sich das kleine Fenster, dass dazu da ist um meine Erfolge mit der Cloud zu synchronisieren. Danach passiert nichts. Ich habe weder das kleine BattleEye-Fenster, das sich öffen sollte, noch startet das Spiel richtig. Lauf Ubisoft bin ich aber schon
drinnen - Freunde können mich einladen usw. - ich habe aber keinerlei Zugriff im Spiel selber. Ich habe mir alles erdenkliche schon versucht, R6 und Uplay neu installiert, den Kompatibilitätsmodus probiert (Für BattleEye und R6), Datenüberprüfung durchgeführt und meine Grafiktreiber aktualisiert. Ich bin leider langsam an einem Punkt der Verzweiflung angekommen, da nichts was ich versuche funktioniert. Ich benutze Windows 10 64 bit, habe eine ca 400 GB HDD mit noch 200 GB freiem Speicher auf welcher Uplay und das Spiel liegen, eine 120 GB SSD, auf welcher noch 40 GB frei sind, eine NVIDIA GeForce GTX 1050 TI und einen 8-Kern Intel Core i7-7700K CPU mit 4,20 GHz. Ich habe meine Hardware aufgelistet, falls das Spiel damit Probleme haben könnte. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Lösungsvorschläge als Kommentare dalassen könnten, oder mich auf andere Foren-Posts weiterleiten könntet, die mir weiterhelfen könnten. Ich danke euch fürs lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gruß und vielen Dank im voraus

Lukas

ChrizZz86
21-07-19, 07:22
Die Erste Frage die sich mir stelle, wo hast du es denn gekauft. Direkt im Uplay oder auf einer externen Seite bei einem Anbieter?
Weil das wird für mich nicht ersichtlich, da du von einer Ubisoft Version sprichst.

Greetz ChriZ

V.Wu1d3r3r
22-07-19, 12:28
da hat ubisoft schlicht und einfach wieder mal irgendwas verbockt.
ich (und diverse andere mit denen ich geredet habe) habe das problem auch. da hiflt dann nur, das spiel über den taskmanager zu beenden (interessanterweise wird hier das spiel als "hintergrundprozess" gelistet) und anschließend nochmal versuchen. meist hilft auch uplay neu zu starten.

ps: zur info ich habe das spiel von beginn an und direkt via uplay gekauft. zudem habe ich das spiel nicht erst seit gestern. das problem gabs schon früher, wie immer meist nach irgendwelchen updates.

Ubi-Aspira
22-07-19, 14:54
Hey Kageyama_Tobio,

ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Hier kann dir sicher eher geholfen werden als in "Feedback & Diskussionen" :)

Grüße,

Aspira

Sava.R6S
22-07-19, 15:00
Hey Kageyama_Tobio,

hatte das letztens selber auch. bei mir war Windows nicht mehr aktuell obwohl alle Updates automatisch gehen sollten, hatte es ein Update nicht geladen.

Drück mal bitte windows taste + x und geh auf System.

Da steht: Windows Spezifikationen, sag mal Bitte version und Built.

Gleichzeitig check mal bitte Manuell ob es Updates gibt.