PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1404 Gold immer nur Venedig

Maustralien
08-07-19, 17:46
Hallo Annoholiker,

ich bin neu hier, desshalb verzeiht bitte dass ich mich hier dumm anstelle, denn ich habe weder von Anno Ahnung noch von PC´s. Ich möchte einfach nur spielen, was derzeit nicht geht.
Mein gerade erst heruntergeladenes Anno 1404 Gold (Steam) bereitet mir keinen Spass. Ich habe zwei Icons. Eines für 1404 und das andere für 1404 Venedig. Da ich von Anno keine Ahnung habe, wollte ich erst mal das Senario für Anfänger durchspielen um mich mit der Steuerung und den Spielmechaniken vertraut zu machen.

Das geht leider nicht, da ich egal welches Icon ich benutze IMMER in Venedig lande.

Was ist hier zu tun, so dass ich 1404 in der Version zunächst ohne Venedig spielen kann - vielleich kann ich dann doch noch Freude an dem Spiel finden. Im Moment verursacht es bei mir nur Verzweiflung und nichts läuft.

MfG

Achtarm124
10-07-19, 10:02
Hab zwar keine Steam-Version, aber der Dateiaufbau dürfte bei dir ähnlich sein.
Zuvor überprüfe erstmal die Icon-Zuweisung. Rechtsklick auf das Icon, dann unten Eigenschaften und prüfe, was unter "Ausführen in" und "Ziel" steht.

Normale Anno 1404:
Ziel : "D:\Ubisoft\Related Designs"
Ausführen in : "D:\Ubisoft\Related Designs"

Suche also die anno4.exe, erstelle dann eine neue Verknüpfung und das wars.

Wobei du auch in Venedig Zugriff auf die Startszenarien hast. Öffne die Szenarien - oben rechts hast du Klassik, dahinter verbergen sich deine gesuchten.