PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsnamen zu vergeben [BUG: Mdme Kahina sammelt Schiffe (465)]

Achtarm124
04-07-19, 20:19
Seit der CB ist bekannt, dass eine bestimmte Dame viel Wert auf viele Schiffe legt und massiv irgendwann einen aktiven Handel behindern kann lt einem Thread hier im Forum.
Kein Wunder, wenn dann der Pool an frei verfügbaren Schiffsnamen kleiner wird und wie ich bereits mal gepostet hatte, namentlich identische Schiffe irgendwann den User nerven und er sich dann selber Namen ausdenken darf und evt. mit dem Schipfwortkatalog kollidiert....
https://cdn.discordapp.com/attachments/394322446787805184/596404464982687754/screenshot_2019-07-04-18-59-45.jpg

BaseyMiC
05-07-19, 18:48
Also so sah es bei mir noch nie aus :D Allerdings reichen bei mir auch zwei Schiffe, damit nichts mehr geht denn eins von den Schiffen versucht wohl Handel zu betreiben, buggt aber im zweiten fest und legt damit den Kontor lahm. Wenn ich nun per Route Kaffee und Zigarren von ihr holen wollen würde, wartet mein Schiff bis in die Unendlichkeit, dass das vorherige Schiff mal fertig wird. Von daher geht nur noch manuell :(

Achtarm124
06-07-19, 10:50
Im Grunde genommen war jedes dieser Schiffe zuvor ein Schiff mit Sternchen drüber, Und wer die Questschiffe von Eli und Black beobachtet, verschwinden diese nach Ablauf der Questwartezeit bei Nullreaktion des Spielers von der Karte.
Ergo fehlen hier nur in der RDA der passenden Zeilen per copy + paste von den genau identischen Dateien der anderen beiden NPC`s. Selbst in der neuen Welt funktioniert es tadellos. Aber lt. bekannter Fehler und Ausschau auf die kommenden Bugfixes anscheinend kein Thema.

Jedem Spieler, der sein Game mit aktiven Handel plant, sei angeraten, rechtzeitig aktive Handelsrouten zu erstellen, damit diese Schiffsleichen im Lategame nicht im Wege stehen. Mittels eigener Schiffe lässt sich im Hafen auch Platz schaffen, da sich diese inaktiven Schiffe "wegschubsen" lassen.

In dem Zusammenhang auch mal eine Erwähnung der Questschiffe, die für gefühlte 5 Sekunden sich am Startkontor bemerkbar machen - über das wahllos auf der Karte erscheinende Konterfei des Auftraggebers hatte ich ja auch schon mal einen Bugreport inkl. Screen erstellt - wenn die Belohnungen aus besseren Items bestehen würde, hätte mit Sicherheit der eine o. andere User sich über die recht kurze Auftragsverweildauer schon beschwert.....

Achtarm124
12-07-19, 09:08
Das dieses Chaos hier im Bild, auch als ein Feasture auch betrachtet werden kann - Danke für die Aufklärung.
Warum sieht es bei Eli + Blake nicht genauso aus? Gibt etliche User, die hier mit massiven Handelsproblemen beim aktivem Handel sich beklagen.
https://cdn.discordapp.com/attachments/394322446787805184/599131224526684160/screenshot_2019-07-12-07-39-49.jpg
Kleine Ursache - es fehlen im Programmcode die Zeilen bei Madam Kahina, welche bei den anderen Händlern vorhanden sind.
Und der User hier in Post Nr. 5 ist gerade an einem unspielbaren Spielstand angekommen:
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/211928-Quests-B%C3%BCrgerwehr-und-die-Gefolgschaft
Vor zig Wochen mal von mir gemeldet - irgendwann fragt man sich, wozu sich hier die Finger im Interesse der Community eines irgendwann mal relativ bugfreiem Spiel die Finger wundschreiben, wenn eh nix passiert.....
Woanders wird über Madam Bartok diskutiert, weil sie nicht das macht, was sie in der Itembeschreibung geschrieben steht.
usw.

unglaublichrUlk
12-07-19, 10:30
Wie weiter oben geschrieben: Die Schiffs-KI lässt einen immer wieder in die Tischkante beissen, ansonsten finde ich jetzt ingame nicht soviel über das ich mich aufregen könnte. Nein, es ist sogar wesentlich entspannter als bei 1404. Ich weiß nicht wann ich die letzte Quest hatte, die ich nicht abschließen konnte. Ja, gerade bei den Aufständen die der Anarchist anzettelt, ist es häufig nicht ganz einfach herauszufinden was genau gemeint ist. Wenn man aber ein wenig "rumprobiert" findet man es raus. Wenn es garnichts funktioniert einfach auf den Papierkorb klicken und gut ist.

Woanders wird über Madam Bartok diskutiert, weil sie nicht das macht, was sie in der Itembeschreibung geschrieben steht.
Joa, da gibt es Mehrere. Ignorieren und abwarten bis es gefixt wird. Ich denke es gibt genug an dem noch gearbeitet werden muss, weil es nicht so funktioniert wie gewünscht. Und nochmal, ich sagte nicht das daran Kritik geübt werden darf, nur wenn ich das Posting weiter oben von Nele_Sturm ansehe , will jemand nur seinen Ärger loswerden und ist an konstruktiver Kritik garnicht interessiert . Vielleicht wäre es auch hilfreich beim nächsten Stream mit Bastian ihn darauf anzusprechen, er wird euch sicher ne Antwort geben können.

LadyHahaa
12-07-19, 11:42
Ich habe hier zwei Postings aus einem anderen Thread eingefügt, da laut Forenregeln Doppelpostings unerwünscht sind.
Bitte um Beachtung der Regeln zukünftig. Danke.

OL.GA.HU.
13-01-20, 00:27
Der Fehler ist immer noch nicht behoben. bei mir sind mittlerweile 17 Schiffe im Hafen von Madame Kahina.

LadyHahaa
13-01-20, 02:03
Hallo OL.GA.HU.

um den Bug zu untersuchen werden immer noch Savegames benötigt.
Wenn du so gut wärst, deins per Ticket hochzuladen (https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/218081-Support-Ticket-erstellen) und die Ticketnummer hier zu nennen, das würde sehr helfen.

Danke schonmal.

Achtarm124
13-01-20, 08:16
Evt. sollte bis zur Klärung die hier irgendwo propagierte "Notlösung" als Sticky angepinnt werden, denn unter einem Fix verstehe ich was anderes als diesen Workaround.
Es hat nix mit den Handelsschiffen von der Dame zu tun, denn auch Blake handelt selbstatändig.
Diese Schiffsleichen sind einfach der fehlenden "Abrufmechanik" geschuldet, was mach Sternchenschiff, wenn das Zeitlimit des Sternchenhaltens überschritten wird. Oder diese Schiffe sind Userverhalten geschuldet - Ist ja immerhin eine Frechheit, dass der User laufend irgendwelche "Billigquests" mit 12000 oder mehr Annotaler ablehnt, also sagt Frau, dann ärger wir den User mal. Die beiden Männer sind in dem Fall wesentlich toleranter und verschwinden mit schmollenden Sprüchen.
Kam spätestens mit 6.1 zurück. Aber wenigstens funktioniert oben erwähnte Notlösung noch. Welche Useraktion das Schiffe sammeln startet, habe ich ehrlich gesagt nicht versucht zu analysieren.
Und wer bitteschön, soll noch Anno spielen, wenn wir per Bild dokumentieren, ob eins dieser Schiffe per Namen als ehemaliges Sterchenschif im Bereich der Dame war oder eins der erwähnten Questschiffe, welche im Startkontorbereich des Users triggern.
Um das zu analysieren, braucht man nicht ein Save, sondern alle in fortlaufender Nummerierung ab Zeitpunkt x.- in meinem Fall wären es in nur 4 Tagen schlappe 100 Mb, Profil am 19.06. gestartet. Und ob obiger Screen tatdächlichen diesem Profil entstammt, dazu müssen noch die damals aktuellen RDS´s etc. installiert werden zuzüglich den Aufwand, Uplay am aktualisieren zu hindern.

Aber mit einer gewissen Kooperation von BB zusammen mit UBI kann geholfen werden. Schickt einfach mal einen vorher namentlich avisierten UBI-Studiomitarbeiter, welches sich 40 km von mir entfernt befindet, mit einem externen Datenträger zu mir nach Hause (upps dazu müsste BB meinen Wohnort anfragen, bei denen wohne ich noch woanders, und da der nächste Umzug in diesem Jahr ansteht, lohnt sich eine Änderung der Daten nicht)
Somit wäre BB in der Lage alle meine Meldungen in den jeweiligen unterschiedlichen Profilen anzuschauen - ich hab noch für Monate Platz für Autosaves^^. Man gönnt sich ja sonst nix schönes.

Frydoom
13-01-20, 10:18
Ich kann zwar nicht sagen, wie man darauf gekommen ist und wer es entdeckt hat, aber in Zazunos Stream habe ich gesehen, dass dieser Bug mit der Geleitschutzaufgabe "Implikationen" zusammenhängt, wo man zu einem "Schiff" segeln soll, welches nur mehr ein Haufen schwimmender Überreste ist und man dort angekomen eine Fregatte und zwei Kanonenboote versenken muss.

Die nicht despawnenden Schiffe in Madame Kahinas Hafen scheinen immer von dieser Quest zu sein und man muss sie einmal annehmen und abschließen, damit diese verschwinden (zumindest war es in Zazunos Stream der Fall).

Achtarm124
13-01-20, 11:37
Kann jetzt nicht sagen, ob im jetzigen Profil oder dem, wo das Bild evt. herstammt ich diesen Quest gemacht habe. Leider bisher der einzigste "gemeine" Quest, den man nicht mit nur dem Startschiff angehen sollte. Oder gibt es doch noch weitere Überraschungen?.
Wenn, dann reden wir von mehreren Gb Datenvolumen, welches gesichtet werden könnte.

Der Witz ist ja, dass wir zig Vermutungen anstellen können, aber niemals von offizieller Seite eine Bestätigung für Variante ? bekommen. Ist m.M.n. auch nicht nötig, aber Fixen sollte nicht aus irgendwelchen Notlösungen bestehen, auch wenn man dann temporär weiterspielen kann, sondern relativ zeitnah angegangen werden. Hier konkret die Problematik Gas + Umwandeln in der Arktis.

ImGroot1984
13-01-20, 14:23
Kann man diese Schiffs Haufen nicht mit ein paar Torpedos unter Piraten Flagge zerstören?

Mondyto
13-01-20, 15:40
also bei mir verschwinden ihre Schiffe(ca. 6) ohne Zutun von alleine. Ich habe den Despawn auch 1x direkt beim Einkauf beobachten können. Neues Spiel mit 6.1

LadyHahaa
13-01-20, 16:07
Es wurde inzwischen schon ein Zusammenhang mit der Quest Implikationen ausgemacht.
Wir suchen aber jetzt noch ein Savegame, wo diese Quest aktiv ist.

Achtarm124
17-01-20, 18:13
Da sei dir mal nicht so sicher, ob es an Implikationen liegt denn hier ist eindeutig was anderes zu sehn und der erste Implikationenquest kam gerade und das Save kannst du dir gern im Discord abgreifen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/394322446787805184/667762429647650836/Scjiffe_wohin_man_schaut.jpg

Gefühlt ist eher ein Quest von Eli der Auslöser, denn der hat einen Sammelauftrag, wo genau dieselben Brettersammlungen im Meer schwimmen.

Achtarm124
30-01-20, 12:05
Kleines Feedback zum derzeitigen Stand:

Nun haben nach Aufnahme von Gold + Kisten alle Schiffe einen Doppelpfeil....

https://cdn.discordapp.com/attachments/394322446787805184/672381096050032661/screenshot_2020-01-30-10-55-02.jpg

Ergebnis

https://cdn.discordapp.com/attachments/394322446787805184/672381449722134528/Implikationen.jpg

Taubenangriff
11-02-20, 17:34
Das liegt daran, dass die Quest Implikationen Kahinas Klipper benutzt (Kahinas Klipper ist ein spezieller Schiffstyp), wie alle Quests von Madame Kahina.

Wie auch immer, die Besonderheit bei Kahina ist dass sie ihre Schiffe nicht löscht, außer bei dieser einen Quest "Implikationen", die ihre Schiffe selbst aufräumt.

Alle anderen Quests von Kahina verlassen sich dabei auf den übergeordneten Questpool. Bei Archibald bspw funktioniert das einwandfrei, bei Kahina sind die ausgeführten Actions zum löschen der Schiffe durch den übergeordneten Questpool aber nicht wirksam. Das passiert scheinbar, weil das Event zum löschen gar nicht ausgeführt wird, der Code sieht genau gleich wie bei Archie aus, es werden also wahrscheinlich die Quests selbst sein.

Jazzicca
16-02-20, 15:53
Ich hatte auch gerade diese Quest.
Es fängt schon an damit, dass bei der Aufgabenstellung (!!) 2 Schiffe von ihr vor ihrem Hafen stehen und die Aufgabe erteilen. Wenn man dann die Aufgabe erledigt hat, muss man zu den 2 Schiffen mit dem Aufgabenpfeil fahren - und die beiden fahren dann nach der Erledigung nicht weg.

Jazzicca
17-02-20, 09:54
Interessanterweise waren dann gestern 1-2 Stunden später die beiden Schiffe wieder weg.

jatag
25-06-20, 15:48
Die Überschrift sagt alles. Den Fehler hatten wir schon mal. Trat jetzt nach Update 8 oder 8.1 wieder auf.
Ich weiß leider nicht, wie ich hier ein Bild einfügen kann, sonst hätte ich es gezeigt.

Drake-1503
25-06-20, 16:05
Das hat doch niemals aufgehört - oder doch ?
In allen meinen Spielständen sieht es rund um Kahinas Hafen aus wie auf der Kieler Woche ...

Lorcez1990
25-06-20, 16:06
Bei mir ebenfalls. War mir nicht bewusst das der "Bug" überhaupt mal entfernt wurde.
https://s12.directupload.net/images/200625/temp/a757p96s.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5861/a757p96s_jpg.htm)

acc847833
25-06-20, 16:12
war bei mir im alten savegame, hab dann mal n paar schiffchen angeklickt und auf einmal sind einfach alle despawned ...

U_11
25-06-20, 16:15
Meine Ansammlung von Schiffen bei Kahina war nach Update auf 8.1 weg.

Ich beobachte gerade ob sich das wieder auffüllt, bisher nicht.

LadyHahaa
25-06-20, 17:04
Ich habe euch mal in das bestehende Thema eingefügt.

Michael-Mischke
27-06-20, 23:41
Moin Zusammen,
ich habe immer noch Probleme mit den riesigen Flotten von Lady Kahina vor ihrem Hafen, die Anzahl beläuft sich mittlerweile auf 15 Stück.
Ich finde es einfach nervig und muss mich immer wieder aufregen wenn ich zu Kahinas Hafen fahren muss. Leider kann man ja diese KI Schiffe nicht versenken, aber es stört das ganze Spielerlebnis.
Also, wie bekommt man die Schiffe weg oder wird da endlich mal was gegen unternommen das die Ansammlungen nicht mehr auftreten!

Selbst in meinem neuen Spielstart sammelt sich die Flotte schon wieder. Sollte das nicht schon längst behoben sein?

Michael-Mischke
28-06-20, 02:31
Da ja der erste das Thema hier schon am 04.07.2019 gemeldet hat - und ich denke, das es wohl schon seit Start von Anno 1800, ein Problem ist. Schließlich melden die meisten ja solche Dinge nicht. Aber nun frage ich mich doch ernsthaft, wozu meldet man solche Bugs oder was auch immer, wenn sich der Sache einfach nicht angenommen wird.
Es ist ja nun mal so, das man immer nur in einer Zone spielen kann, aber die Infos über irgendwelche Quests dann nicht mitbekommt, wenn sie in einer anderen Zone auftritt. Wer hat aber auch wirklich Lust, bei nun mittlerweile 4 verschiedenen Zonen - und die 5te kommt ja nun auch noch - ständig seine Bauvorhaben abzubrechen um irgendwo eine Quest zu bewältigen, damit sich ja keine Schiffe ansammeln.
Wenn man schon vermutet, das es eigentlich durch die Geleitschutzaufgabe "Implikationen" ausgelöst wird, warum überarbeitet man diese dann nicht endlich oder eliminiert sie einfach? Ich meine wir warten seit einem Jahr auf eine Lösung, bekommen aber nicht einmal eine klare Aussage seitens Ubi was sie gedenken dagegen zu unternehmen.
Ich bin immer noch davon überzeugt, das Ubi Soft mit Anno 1800 ein mega tolles Game gelungen ist, und dann hat man so eine nervige Situation die nicht gelöst wird.

jatag
29-06-20, 14:55
Nach meinen jetzigen Beobachtungen scheint es tatsächlich an der Ouest "Implikationen" zu liegen. Diese habe ich jetzt nach langer Zeit wieder bekommen und gespielt. Danach verschwanden
alle Schiffe vor dem Hafen von Kahina. Ich konnte noch sehen, wie alle dort angesammelten Schiffe verschwanden.

Michael-Mischke
13-07-20, 11:04
Moin zusammen,
also ich habe jetzt in den letzten Tagen auch mal gezielt auf die Quest "Implikationen" geachtet und die Geleitschutzaufgabe - die ja gar keine ist - angenommen und erledigt. Ich musste dafür 3 Schiffe zerstören und anschließend etliche Items einsammeln und diese beim Auftraggebenden Klipper abliefern. Erst tat sich nichts, aber nach rund 2 Minuten verschwanden alle Schiffe vor Kahinas Hafen. Endlich wieder freie Sicht auf mein eigenes Schiff, wenn ich Mdme. Kahina besuche und muss mich nicht ständig durchklicken bis ich meines gefunden habe.
Ob sich nun der Hafen wieder füllt, wenn man die Quest erneut ablehnt - da man grad mit etwas anderem beschäftigt ist - kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, da diese Aufgabe wohl eher selten ist.
Danke jatag für deine Info, sie war sehr hilfreich für mich und an alle anderen mit diesem Problem - probiert es bei euch auch mal aus. Der Nachteil ist, man muss dauernd bei Mdme. Kahina vorbeischauen um diese eine Quest zu erwischen. Am Trümmerfeld müsst ihr dann etwas warten, bevor sich die Gegnerischen Schiffe zeigen die ihr dann versenken müsst. Kleiner Tipp: Fahrt mit einer kleinen Flotte zum angegebenen Zielort, ich hatte zum Glück 3 Fregatten geschickt - wovon ich beinahe eine verloren hätte.
Kann nicht evtl. ein Programmierer diese Quest aus dem Spiel entfernen, oder zumindest den Bug beheben?
Achso, nach einem Testlauf von 2 Std., hat auch mein Automatischer Handel am Kontor wieder reibungslos funktioniert. Mal hoffen das es nun auch dabei bleibt.

Allen Spielern/innen nun viel Glück beim befreien von Kahinas Hafen und freie Sicht.

seahorse63
06-08-20, 11:39
jatag hat recht: bei mir waren es ca. 40 Schiffe alle um Kahinas Kontor herum. Nach Erledigung der Quest "Implikationen" sind tatsächlich alle verschwunden. Insofern ist das Problem für mich gelöst.