PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summit-Diskussions-Sammelfred

Don.B._CN
03-07-19, 17:15
Um den Videothread von längeren Konversationen sauber zu halten, schlage ich vor, dass wir künftig hier über die Summitvideos und auch die Events diskutieren, quatschen und labern. :)

Problem bei solchen Competitions ist, daß ihr euch gegenseitig so dermaßen hochpusht, daß ein normalsterblicher keine Chance mehr hat, eine zünftige Punktzahl zu erreichen.

Ich hatte die letzte Woche so viel zu tun, daß ich den Summit erst gestern Abend (5 Std. vor Schluß) durchziehen konnte. Bin trotz befriedigender Leistung auf Rang 4285 gelandet. Beim Mitsubishi Evo hatten 30k Leute mitgemacht und ich habs in die Platinriege geschafft, jetzt beim Cayman Wasp waren es 20k Leute und ich bin in der Riege "Ferner liefen...".

Ich denke die Leistungsdichte nimmt einfach mehr und mehr zu, weil mehr und mehr Spieler die notwendige Teile haben. Luna und mir ist das gestern auch aufgefallen. Ich habe mit Platz 122 abgeschlossen, Luna war bei ungefähr Platz 300. Zu Platz 3001, was ja dann "nur" noch Gold gewesen wäre, hatte ich nur ca. 50.000 Punkte Luft und Luna ungefähr 25.000 Punkte. Das ist nicht wirklich viel. Es wird auch die Zeit kommen, da kann ich mich auch nicht mehr ausruhen, sondern muss mehr Energie reinstecken wenn ich Platin dauerhaft behalten möchte. Aber einige puschen sich wirklich regelrecht gegenseitig hoch. Da hast du Recht.

Und diese Fluchttests, wo es tatsächlich um reines Glück geht, ob man beim Flug durch den Wald einen Baum touchiert oder nicht, sind einfach nicht fair für Teilzeitgamer, die nicht 6-8 Std. pro Tag am PC sitzen können, um das selbe Event wieder und wieder spielen können, bis man dann halt keinen Baum mehr streift.

Ich verschende auch keine 6-8 Stunden mit einem einzigen Test. Den Wald-Fluchttest hab ich am Samstag ungefähr 1 Stunde probiert und den Highway-Fluchttest bin ich ganze 2x gefahren.

Aber ich hab grad eh negative Schwingungen, Ubisoft betreffend. Season Pass= gestrichen, Belohnungsprogramm= gestrichen, vernünftig durchgeplante Summits= gestrichen, Eliminierung von Exploits & Glitches= gestrichen. Belohnung von Exploitern & Glitchern= check.

Macht nix, lass die negativen Schwingungen ruhig raus. :)

Pixeltrauma
03-07-19, 20:32
Ich verschwende auch keine 6-8 Stunden mit einem einzigen Test. Den Wald-Fluchttest hab ich am Samstag ungefähr 1 Stunde probiert und den Highway-Fluchttest bin ich ganze 2x gefahren.
Bei dir ist es nochmal ne ganz andere Hausnummer, weil du mit Lenkrad fährst und so ca. 60% mehr Kontrolle über das Vehikel hast. Mit nem Gamepad kannst es z.B. knicken, einen Dragster kontrolliert und schnell durch eine Kurve zu fahren, die Mühle bricht sofort aus. Selbiges beim Motorrad; deine Waldtour sah im Video dermaßen gechillt aus, daß man dachte, du hast Spikes auf den Reifen^^.

PS: Sorry, ich wollte deinen Videothread nicht vorsätzlich vollmüllen.

Don.B._CN
04-07-19, 00:31
Dragster ist unstreitig. Das weiß ich. Von mir aus können sie auch wieder die "Wheel"-Settings für Keyboard und Pad einbauen. Dann wäre es wieder ausgeglichen. Obwohl ich auch sagen muss, dass es im Video leichter aussieht, als es eigentlich ist. Auch mit Lenkrad ist das kein Waldspaziergang.

Den Offroad-Escape hab ich mit meinem Aßbach-Uralten XBox360-Controller gefahren bzw. fahren müssen. Da war mein Lenkrad völlig fehl am Platz. Hier hast du mit Lenkrad den Nachteil, dass du in der Luft nicht lenken kannst, außer vielleicht mit einem verstümmelten Lenkwinkel von unter 90°. Das kommt bei mir aber nicht in die Tüte, daher ist das Spekulation. Das Offroad-Rennen bin ich mit Lenkrad gefahren. Aber auch dort hab ich ca. 20-30 Versuche gebraucht bis ich sauber durchgekommen bin.

Der Videothread ist an sich allgemein. Ich bin irgendwie nur der einzige hier, der dort was postet. :D

Pixeltrauma
04-07-19, 11:41
Wie schaffst du es denn, daß dein Moped auf steilen Abhängen so gerade fährt, wenn du aus der Luft kommst? Sind das eher "Matschig" Upgrades, oder eine Einstellungssache der Federung?

Meine BMW zickt immer richtig rum, wenn ich aus einem Sprung komme und die Kiste nicht im richtigen Winkel landet. Sie verhält sich wie ein ungezähmtes Pferd und ich hab noch keine Lösung dazu gefunden, außer ich treffe zufällig den richtigen Neigungswinkel.

"Und fährst du gut im Wald-Escape, dann ist das einen Asbach Uralt wert."

Don.B._CN
04-07-19, 16:47
"Und fährst du gut im Wald-Escape, dann ist das einen Asbach Uralt wert."

:D Der ist gut. :)

Ich mach heute Abend Zuhause mal einen Screenshot von den Settings, die ich auf der Rally-BMW habe. Soweit ich mich erinnere, hab ich aber nur den Grip auf Maximum gesetzt. Der ist ja leider bei RR und RX von Hause aus nur auf ca. 60% gestellt. Die hat sich aber auch bei mir sehr oft störrisch verhalten. Ich sollte doch mal wieder die Outtakes mit in die Videos aufnehmen. :D Das hab ich früher immer gemacht um zu zeigen, dass es auch anders laufen kann. Mit der Zeit wurde es aber einfach zuviel Material um alles beim Schneiden zu sichten und mit aufzunehmen. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf.

Edit:

Ich habe tatsächlich nur den Grip auf max gestellt.

https://abload.de/img/thecrew2screenshot201t1jcp.png

Pixeltrauma
18-07-19, 18:43
Beim "Past vs. Present" Summit sieht man wieder, daß man als Endgame Spieler definitive Vorteile hat, um ganz oben mitzufahren.
Beim Fluchtevent fehlen mir gute 250mtr., um den Hügel zu erreichen, wo man den Canyon verlassen kann, bis mich die rote Wolke einholt.

Aber nicht wild, gibt ja eh nur nen Reifen als Platingewinn^^. Beim Evo werd ich mich auch nicht mehr verbiegen, hab ja schon 2 Stück in der Garage, lol.

Don.B._CN
19-07-19, 17:44
Der Summit ist ja auch Endgame-Content, aber welche Vorteile meinst du speziell?

Bei dem Fluchttest hab ich ungefähr 2-3 Stunden vergeudet, weil ich dachte dass man mit nem Bike eh nicht soweit kommt. Mit Autos bin ich auch nur bis ungefähr 2,8km gekommen. Die sind in den Kurven einfach zu langsam, auch wenn sie auf der Geraden mehr Geschwindigkeit haben.

Pixeltrauma
19-07-19, 19:12
Bei den Vorteilen meinte ich die zu vergebenden Skillpunkte, um noch das letzte Quentchen Boostkraft/nachfülltempo etc. rauszuholen. Diese Punkte hat man halt noch nicht alle beisammen, wenn man nicht schon Level 800 ist^^.

Altlatz52
30-07-19, 00:09
Vielen Dank Don.B. für deine Videos.
Es ist immer eine Herausforderung in die Nähe deiner Werte zu kommen,was ich selten schaffe.
Aber der Spass überwiegt.
Mach weiter so
Altlatz52

Don.B._CN
30-07-19, 10:18

Altlatz52
01-09-19, 20:49
Danke für das neue Video. Man sieht auch mal, das es bei dir auch nicht alles auf Anhieb gelingt.
Mach weiter so . Daumen hoch !!

Don.B._CN
05-09-19, 21:51
Danke :) Ich hab in älteren Videos immer am Ende ein paar Outtakes reingepackt, damit man auch sieht dass nicht alles immer ein Spaziergang ist. Das sollte ich mal wieder einführen.^^