PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsprogramm / Trainingsmodus

TriffNix.
01-07-19, 13:48
Guten Tag

ich finde allgemein, dass Ubisoft mit Rainbow Six Siege eines der besten Spiele der letzten Jahre entwickelt und immer weiter verbessert hat. Was ich mir dennoch wünschen würde wäre eine unterstützende Plattform für Trainings oder Trainingsspiele in Rainbow Six Siege. Klar kann man heute schon anständig Trainings und Analysen von Trainings durchführen, auch das Aimtraining ist mittels externen Programmen möglich. Dennoch bin ich der Meinung, dass es super wäre einen Modus Training mit dem Augenmerk zur Verbesserung der Skills einzelner, und Teamplay sowie der vereinfachten Spielanalyse dienen würde. Wenn man als kleines Team oder Clan aktuell Trainingsspiele analysieren möchte, nimmt dies zu viele Stunden Sichtung von Videomaterial in kauf. Schön wäre es, wenn es für Teams eine Möglichkeit bei Benutzerspielen gäbe, automatische Aufnahmen aus der Vogelperspektive mit Zeitstempel und der Möglichkeit Aktionen Einzelner (Schusswechsel, Benutzung von Granaten etc.. ) mit einigen wenigen Klicks schnell und effizient ansehen zu können. Diese Funktion sollte natürlich nur optional aktivierbar sein und dann auch beim Start des Spiel auf dem Display sichtbar sein, so dass die Teams wissen dass diese Funktion aktiv ist. Auch müsste je ein Mitglied der Teams festgelegt werden, bei denen die Aufnahmen auf den Rechnern gespeichert würde. Denkbar wäre auch eine Cloudlösung für die Aufnahmen, für dessen Zugriff nach dem Spiel verschlüsselte Codes an die jeweiligen Uplay ID's der Spieler zugestellt würden.

Ich bin mir auch bewusst, dass dieser Mehrwert für Spieler und Trainer sich wirtschaftlich für Ubisoft nicht rechnen wird und weiss auch nicht ob dieses Interesse überhaupt besteht. Aus diesen Gründen möchte ich mit dieser Diskussion sehen auf welche Resonanz das Thema in der Welt Spieler, Trainer und Entwickler stossen wird.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Michi