PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps4 Controller auf dem PC

Turamichale
01-07-19, 07:31
Hallo. Bis zum letzten update war es ohne Probleme möglich mit dem Controller Kabelgebunden auf dem PC zu spielen. The Crew 2 hat erkannt das es sich um einen PlayStation Controller handelt und sogar die Buttons dargestellt. Der Controller wir beim Start zwar aktiv aber nach dem man seinen Namen ausgewählt hat beim zweiten Menü geht der Controller nicht mehr. Gruß

Mr_GReeeeN
01-07-19, 12:22
Guten Tag.
Ich hatte ähnliche Probleme, die sich zwar von alleine gelöst haben, hätte aber ein paar Ansätze. Nur noch kurz: Benutzt du Steam oder Uplay, um The Crew 2 zu spielen?

Turamichale
02-07-19, 06:18
Hi. Benutzte Uplay zum spielen. Klar kann man auch das Programm Ds4windows benutzen aber als Ps4 Controller finde ich die Steuerung besser

Mr_GReeeeN
03-07-19, 23:15
Ich kenne mich nicht so sehr mit dem Programm Ds4windows und der Bedienung von Controllern über uPlay aus, da ich meinen Controller über Steam direkt benutze. Ich habe mich etwas eingelesen und habe hier ein Paar Wege, die eventuell zum Ziel führen:
1. Das Spiel zu Steam hinzufügen (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2219-YDJV-5557&l&l=german), danach in Big Picture gehen und starten
2. Ds4Windows benutzen(Ich weiß, doch wenn 1. nicht klappt, ist dies die einzige Option, die mir im Moment in den Kopf kommt.)

Turamichale
06-07-19, 11:08
Hallo allseits

Habe das Problem gelöst - der Tip stand im englischen Forum. Funkioniert auch bestimmt bei anderen Controller/Eingabegeräten.
Auf dem Rechner gibt es unter z.b: ??:\Eigene Dateien\The Crew 2 Dateien die Bindings...xml heissen. Diese habe ich in einen neuen Ordner verschoben.
Nach dem Start von der Crew 2 funktionierte auch mein Controller wieder

Grüsse

Ubi-Duck
10-07-19, 16:53
Hey zusammen,

schön, dass ihr einen Workaround gefunden habt!
Ich muss euch allerdings darauf aufmerksam machen, dass der PS4 Controller nicht offiziell auf PC unterstützt wird.
Wenn ihr Drittanbieter-Software benutzt oder Änderungen in Konfigurationsdateien durchführt, tut ihr das auf eigene Gefahr.

Ich freue mich natürlich trotzdem, dass ihr Spielen könnt :)

Gruß
-Duck

Pixeltrauma
11-07-19, 11:24
Lol, einer der etabliertesten Controller wird nicht von Ubisoft eingebunden, die Spieler optimieren dieses Problem dann händisch selbst, und vom Support gibts dann eine Art von "Schelte", statt die Lösung des Problems asap dem zuständigen Coder zukommen zu lassen, damit dieser es in den Code einpflegt, um die Problematik ad acta zu legen.

Die monströse Trägheit, die Ubisoft aktuell an den Tag legt, ist beeindruckend...und das ist nicht positiv gemeint.

Ubi-Duck
15-07-19, 12:47
Hey Pixeltrauma,

vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
Hier geht es ganz simpel darum, dass für den PS4 Controller in einer Microsoft-Umgebung eine Drittanbieter Software nötig ist, um den Controller zu betreiben.
Dies können wir nicht offiziell supporten.
Und natürlich sprechen wir keine "Schelte" aus. Dies war lediglich ein Hinweis :)
Trotzdem noch einmal vielen Dank für das Feedback.

Gruß
Duck