PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei "Neues Spiel" werden Saves überschrieben?

rolfo
26-06-19, 16:16
Hallo Leute,

ganz kleine naive harmlose Frage auf die ich bei der Foren-Suche keine Antwort finden konnte:

Meine Partnerin möchte auch New Dawn spielen an meinem PC, wenn ich nun im Main Menu "Neues Spiel" nutzen würde, wird dann ein komplett neuer Save file erstellt oder riskiere ich die bisherigen zu verlieren?

Würde gerne selbst weiterspielen und bin ich so Sachen unerfahren. Ziel also, dass sie einloggen kann unter ihrem Namen und ich weiterhin unter meinem Namen...ich meine direkt im Spiel und nicht auf Uplay.

Herzlichen Dank und Grüße

Andreas

Lemminck
26-06-19, 20:53
Ja, wenn man ein neues Spiel startet wird alles neu überschrieben. Ein "Workaround" das zu umgehen ist, dass man sich den Spielstand aus dem Ordner rauskopiert und irgendwo anders abspeichert um ihn später weiter spielen zu können, ich hoffe so sehr, dass dieser Unsinn mit dem nächsten FarCry(wann immer es komme möge) endlich ein Ende hat und man wieder manuell speichern und laden kann.

Eine genauere Beschreibung findest du hier: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/200304-Manuelles-Speichern/page2 Posts 16 und 17

rolfo
26-06-19, 21:15
Ja, wenn man ein neues Spiel startet wird alles neu überschrieben. Ein "Workaround" das zu umgehen ist, dass man sich den Spielstand aus dem Ordner rauskopiert und irgendwo anders abspeichert um ihn später weiter spielen zu können, ich hoffe so sehr, dass dieser Unsinn mit dem nächsten FarCry(wann immer es komme möge) endlich ein Ende hat und man wieder manuell speichern und laden kann.

Eine genauere Beschreibung findest du hier: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/200304-Manuelles-Speichern/page2 Posts 16 und 17

Herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung Lemminck! Genau das meinte ich und das hat es mir prima beantwortet.

Mein alternativerr workaround wäre gewesen, dass ich sie erst einmal FC5 ganz spielen lasse :rolleyes::p

Lemminck
26-06-19, 23:24
Herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung Lemminck! Genau das meinte ich und das hat es mir prima beantwortet.

Mein alternativerr workaround wäre gewesen, dass ich sie erst einmal FC5 ganz spielen lasse :rolleyes::p

Gerne doch:) und ein epischer Workaround Vorschlag deinerseits *grins*
Ne im Ernst....falls sie auf Storylines Wert legt würde ich sogar empfehlen zuerst 5 zu zocken, New Dawn ist ja mehr oder weniger das erweiterte Ende von FC5;).