PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderierter Text im ACOD Story Editor ("a35e7731-6092-7a11-c4d6-11fbbe6d85e4")

Lusor_Deamon
12-06-19, 01:06
Ich wollte eben meine erste ACOD Story schreiben un dveröffentlichen, da bekam ich nur diese Fehlermeldung mit dem Hinweis das ich meine Dialoge überarbeiten soll da sdiese "moderated Content" beinhalten. Jetzt hab ich den Text hart runtergebrochen und bekomme das immer noch angezeigt. Ich habe keine Ahnung mehr was ich ändern kann/soll, wird einem ja auch nicht gezeigt....
Was ist da los? Wie kann ich meine Story endlich veröffentlichen

BlackGentlem4n
12-06-19, 08:38
Hallo Lusor_Deamon,

ich denke, du hast in irgendeiner Form den Wortfilter des Story Creator Modus aktiviert. Wenn du magst, dann pack doch deinen Text mal in einen [spoiler]-Tag und ich schau ihn mir an.

Lusor_Deamon
12-06-19, 19:34
Hallo Lusor_Deamon,

ich denke, du hast in irgendeiner Form den Wortfilter des Story Creator Modus aktiviert. Wenn du magst, dann pack doch deinen Text mal in einen [spoiler]-Tag und ich schau ihn mir an.

Hallo BlackGentlem4n,

kannst du mir kurz verraten wie genau das geht? Bzw. wie ich den Filter deaktivieren könnte?

BlackGentlem4n
12-06-19, 20:31
Hallo Lusor_Deamon,

deaktivieren kann man diesen Filter nicht selbst. Ich denke, es ist ein Wort, was im Deutschen sowie im Englischen existent ist, aber im Englischen eine vulgäre Bedeutung hat. Das könnte beispielsweise "dick" sein.

Lusor_Deamon
12-06-19, 22:54
Also ich habe ben mein komplettes Skript nochmal durdchgelesen und überprüft, die Meldung kommt noch immer. Es sind weder vulgäre Ausdrücke drin noch irgendwas anderes was evtl verboten sein könnte....

Caphalor90
15-06-19, 22:42
Dann muss ich hier doch auch noch einmal nachfragen. Bei mir wird z.B. folgender Text geblockt: Man erzählte mir, dem großen Stentor von Sparta sei sein Holzschwert gestohlen worden. Was ist los mit dir, Bruder?

Welches Wort wird denn da bemängelt? :confused: "Holzschwert" ist es übrigens nicht, das hatte ich mal ausgetauscht xD

Lusor_Deamon
16-06-19, 17:34
Wie genau sehe ich welcher meiner Texte blockiert wird?
Btw. dein Text ist eigentlich sauber...

Caphalor90
16-06-19, 19:25
Also, in dieser kleinen Pop-Up-Meldung (ich nenn die jetzt mal so), die oben mittig auf dem Bildschirm aufploppt, steht die betreffende Textzeile und eben dieses "contains moderate text etc.". Das Problem ist, dass diese Meldung nur sehr kurz aufploppt und dann wieder verschwindet. Außerdem, wenn der betreffende Text relativ lang ist, kann man das trotz Screenshot nicht gut lesen. Ist also nur sehr schwer zu erkennen, was genau da jetzt gemeint ist...

Wir sind ja jetzt noch ziemlich am Anfang. Ich hoffe, dass dieser Textfilter noch ein wenig angepasst wird. Ansonsten wärs echt anstrengend, die Dialoge immer und immer wieder umzuschreiben, bis es dann mal passt...

Lusor_Deamon
16-06-19, 20:11
Also bei mit steh nur diese ewig lange Kombination aus der Fehlerbeschreibung oben im Beitrag....

Caphalor90
16-06-19, 22:19
EDIT:

Das Wort "dass" scheint doch ok zu sein. Auf das Wort "worden" reagiert er :confused:

EDIT2:

Weitere Killer-Wörter bei mir sind "Anführer" (wahrscheinlich wegen "Führer") und kümmern. Interessant ist: wenn ich "kuemmern" schreibe, gehts durch :confused: Achtet bei euren Dialogen mal auf sowas, vielleicht hilfts ein bisschen weiter.

BlackGentlem4n
17-06-19, 08:09
Ich merke schon, der Filter braucht dringend noch ein paar Anpassung. Ich werd das gern mal weitergeben. ;)

Ubi-Duck
17-06-19, 16:02
Hey zusammen,
danke für die Beschreibung!
Da müsst ihr noch kreativer werden, als ihr eh schon seid ;)

Ich gebe es umgehend an die Kollegen weiter.

Weiterhin viel Spaß und schreibt Geschichte!

Ubi-Duck

LemmyDanton
30-06-19, 17:02
Habe selbiges Problem.

Ich habe 45 Stunden investiert, eine Story zu machen. Diese ist sehr textlästig. Nun habe ich sie ausgiebig getestet und sie funktioniert in all ihren Handlungssträngen.
Nun kann ich das Ganze nicht publizieren weil folgende Fehlermeldung kommt:

https://ibb.co/F0kWbSQ

Wörter wie "Anführer", "kam" oder "weniger" sind schon sehr explizit, eh klar.
Oder Wortkombinationen wie "einiger Zeit" und "aufgefunden wurde" sind auch eindeutig Beispiele äußerst derber Sprache.

Ich habe bewusst kein einziges Schimpfwort benutzt, genau um das zu verhindern.
Wahnsinn, ist das frustrierend. Ich fühle mich echt ziemlich verarscht (sorry für diese Derbheit) und meiner Zeit beraubt.
Da baut man 45 Stunden an seiner Story (!!!) und dann ist alles umsonst, weil Ubisoft die dämlichsten (schon wieder so ein arges Wort) Filterlisten einsetzt, die man sich nur irgendwie vorstellen kann.

Könnt ihr das bitte schleunigst korrigieren?