PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffs- und Städte-Listen

av3nger911
01-05-19, 10:59
Guten Tag,

ich finde bei ANNO 1800 die Navigation mit den Städten und Schiffen etwas umständlich. Zwar weiß man irgendwann, wo welche Insel ist, dennoch wäre es schön, wenn es eine übersichtliche Liste mit allen Städten/Inseln gäbe, um dann mit einem Klick auch schnell dorthin zu navigieren. So muss ich nicht immer auf der kleinen Minimap nach meinen Farben suchen und ggf. vorher auch noch die Welt wechseln. Vorzugsweise könnten in der Liste dann auch direkt übersichtlich die Bilanz, die Einwohnerzahl und ggf. maximale Stufe aufgeführt werden.

Selbiges gilt auch für die Schiffe. Wie viele Schiffen welchen Typs habe ich überhaupt, wo befindet es sich gerade und wie ist der aktuelle Status? Die aktuelle Auflistung ist zwar ganz in Ordnung, aber wenn ich speziell nach Linienschiffen suchen will, muss ich dann erst mal mit dem Cursor über jedes Schiff - und zwischen den Inseln wechseln. Schiffe, die gerade auf Expedition oder "zwischen den Welten" sind, habe ich damit ja auch nicht im Zugriff. Also wäre auch hier eine gute Übersicht, die es mir erlaubt mit einem Klick zum Schiff zu gelangen super - und falls dort eine Handelsroute zugeordnet ist, wäre es hilfreich, dann mit einem Klick auch diese Route zu öffnen.

Ebenso wäre es wünschenswert, aktuell auch bei der Schiffsauswahl direkt zur Handelsroute zu springen bzw. von der Handelsroute aus zum Schiff.