PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Vorschläge

hascins
30-04-19, 15:17
Ich habe festgestellt, dass relativ viele Zuschauer in den Streams von MP-Games geblieben sind. Eher als bei Endlosspielen von diversen Streamern. Daher denke ich, dass man für diese Klientel etwas mehr bieten sollte, ohne Anno zu vergewaltigen oder die Hauptzielgruppe zu vergrauen.

Kleine Verbesserungsvorschläge, die ein MP-Game verbessern, ohne die diversen Spielstile zu sehr zu beeinflussen:

1. Fog of War: Es sollten einmal entdeckte Gebiete/Gebäude/Ressourcen zwar sichtbar bleiben, um neu gebaute Gebäude oder Schiffe zu sehen, sollten sie jedoch in Sichtreichweite sein. Dies erhöht die Vielfalt an Strategien im MP und macht es deutlich spannender.

2. Stein/Schere/Papier-Prinzip: Sollte bei dem Schiffkampf eingeführt werden. Ein Balancing ist zumindest beim BC ohnehin notwendig (aus meiner Sicht, weil die kleinen Küstenkanonen nicht outranged werden; die Dicke Berta sollte der Counter gegen den BC sein).

3. Zoom: Die max Zoomstufe sollte erhöht werden, um einen strategischen Blick auf die Karte werden zu können. Ich kann mir Vorstellen, dass dies aus Performancegründen nicht gemacht wurde bzw. aufgrund von zu vielen Zoomlayers. Ein strategisches Layer fände ich auf jeden fall sehr cool!

Grundsätzlich:

Wie sieht es mit Templates aus. Die meisten Spieler bauen immer ähnliche Strukturen oder Produktionsketten auf. Das COPY-Feature geht da schon in die richtige Richtung, aber aus meiner Sicht sinnvoll wäre es, markierte Gebäude als Template zu speichern und dann über eine Funktion setzen zu können.

Viele Grüße

Dennis