PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltausstellung: Ornamente nur als Einzelstücke?

Laudica
28-04-19, 22:00
Ich habe gerade meine erste Weltausstellung durchgeführt und musste feststellen, dass die erhaltenen Ornamente nur als Einzelstücke ausgegeben werden? :confused:
Ich wollte mit der neuen Fliese ganz stolz um mein Weltausstellungs-Gebäude einen Fliesenweg legen, und da gab es von der Fliese nur 1 Stück (in Worten: EINE.EINZELNE.EINSAME.FLIESE.) :mad::confused:

https://s16.directupload.net/images/190428/2hucdhoy.jpg (https://www.directupload.net)

https://s16.directupload.net/images/190428/ep44y7sy.jpg (https://www.directupload.net)

Nur um die Weltausstellung mit einem Fliesenweg zu umrunden müsste ich 82 Ausstellungen für Architektur ausrichten (und das mit den langen Vorbereitungs- und Durchführungszeiten - je 30 Minuten pro Ausstellung ohne Beschleunigung!) - da bräuchte ich nur dafür 41 Stunden :mad:
Das ist doch echt nicht euer Ernst? :confused:
Sorry, aber so viel Lebenszeit habe ich dann auch nicht zur Verfügung ...

Da muss ich (sehr gefrustet) dann eben auf diese Deko-Elemente verzichten (und das als erklärte Schönbauerin)

Es sei denn, ich hätte etwas übersehen?

exi123
29-04-19, 01:12
Ich habe leider das Gefühl viel Content hinter dieser "Wand" versteckt werden musste weil einfach sonst kein Content da ist. Man könnte so viel daraus machen:

- Verschiedene Versionen von öffentlichen Gebäuden wie Marktplätzen, Feuerwehren usw zu den einzelnen Stufen die ich in meinen Städten finden kann. (Bauernmarkt, Marktplatz, Markthalle usw)
- Verschiedene Möglichkeiten Straßen zu dekorieren: Strommasten, Lampen und Laternen ( Kann man über die Straßen ziehen wie Steinstraßen über normale Straßen und)
- Verschiedene Möglichkeiten Bahngleise zu dekorieren (Tileausfüllendes Kiesbett, Zäune, Mauern, Bodentexturen)
- Viele Plazapuzzleteile mit unterschiedlichen Bodentexturen zum durchwechseln (Grass, die weissen Bodensteine, Straßensteine und die Asphaltböden aus den Industriegebieten. Die Props kann man universell einsetzen)

Und so vieles mehr. Wenn man andere Spiele mit Workshop und aktiver Mod-Community spielt gibts diesen Content irgendwann, weil die Leute einfach sowas haben wollen. Basiskits sollten aber schon im Spiel integriert sein, man kann sie soagr seperat als Cosmetics per DLC verkaufen. Wenn das Grundspiel gut ist und kaufen die Leute, auch langfristig, den Content wenn er es wert ist.

Stoffis84
29-04-19, 04:39
Da gibt aktuell ne lustigen bug... bau die ornamente im blaupausenmodus und dann alle mit einader erstellen dann baut er mehr wie man aktuel hat:p

Laudica
29-04-19, 11:28
Das funktioniert tatsächlich und mit allen Ornamenten :rolleyes:, aber leider nur einmal ....:mad:

nowk86
29-04-19, 11:51
Kann man sie denn verschieben? Wenn ja, könnte man ja in einer Ecke der Insel einen Vorrat anlegen ... :D

Arnold20111959
29-04-19, 11:57
Jupp das ist ein Witz. :mad: habe auch gerade die ersten Weltausstellung. Ein Fliese das ist doch ein Scherz. ich mach doch keine dutzende Ausstellung für ne Fliese. Das Ding gehört freigeschaltet. Überhaupt ist Schönbauen echt schwer. und an units zu kommen um Ornamente über Ubisoft zu bekommen dauert Ewig. Nicht jeder will dauernd irgendwelche Kampagnen spielen.

Laudica
29-04-19, 12:48
Kann man sie denn verschieben? Wenn ja, könnte man ja in einer Ecke der Insel einen Vorrat anlegen ... :D

Gleich ausprobiert - yupp, funktioniert :rolleyes:
Ist aber schon ein umständlicher Workaround :cool: und die Anzahl ist dann auf die einmalig gebunkerten Fliesen beschränkt (da fehlt dann ganz sicher genau 1 Teil am Ende für den letzten geplanten Platz :p)

Sir_Kuchensohn
30-04-19, 13:46
Ich hoffe wirklich, dass sich hier was tut. Die idee mit der Weltausstellung besondere Ornamente freizuschalten ist ja an sich ziemlich gut aber schlecht umgesetzt. Man würde besondere große Ornamente erwarten wie große Statuen aber keine Plazastücke oder Kanalstücke zumal es ohne die Weltausstellung unmöglich ist an Plazas zu kommen. Warscheinlich ist es kaum jemandem aufgefallen weil es erst im extremen late game relevant wird. Trotzdem sehr undurchdacht in einem sonst so tollen Spiel.

Achtarm124
30-04-19, 21:11
Lösung wäre, ein extra Menü, für die in der Ausstellung vorgesehen Ornamente - hat man in der Weltausstellung eins bekommen, dann dauerhafte Freischaltung für die Schönbauer.Oder ist deren Anzahl nicht überschaubar?

Black_Dragon_96
01-05-19, 02:27
Lösung wäre, ein extra Menü, für die in der Ausstellung vorgesehen Ornamente - hat man in der Weltausstellung eins bekommen, dann dauerhafte Freischaltung für die Schönbauer.Oder ist deren Anzahl nicht überschaubar?

Ich frag mich sowieso, weshalb die Ziergebäude nicht in einem extra Reiter untergebracht sind sondern bei den Bewohnern mittendrin.
Das ist teilweise ein Gesuche bis man das eine bestimmte Teil hat.

Crazy-Flash
01-05-19, 03:02
Ich sortiere die immer um wenn ich nach Ornamenten oder Hafen anlagen suche (unten links im Bau Menü)

Da hast du dann auch die Ornamente einigermaßen zusammen und zusammen passend sortiert wie Graß oder Plaza Boden.

DarkPaincakee
02-05-19, 01:06
Dachte schon nur ich bin so enttäuscht.
Warum schaltet man die Sachen nicht dauerhaft frei?
Bin ebenso der Meinung, dass man verschiedene Gebäudevarianten haben sollte.
Anno 2205 o. 2070 hat einfach viel mehr Möglichkeiten.

unglaublichrUlk
04-05-19, 08:25
Ich habe leider das Gefühl viel Content hinter dieser "Wand" versteckt werden musste weil einfach sonst kein Content da ist. Man könnte so viel daraus machen:
Sitzt der Hut ein bisschen eng?

- Verschiedene Versionen von öffentlichen Gebäuden wie Marktplätzen, Feuerwehren usw zu den einzelnen Stufen die ich in meinen Städten finden kann. (Bauernmarkt, Marktplatz, Markthalle usw)
- Verschiedene Möglichkeiten Straßen zu dekorieren: Strommasten, Lampen und Laternen ( Kann man über die Straßen ziehen wie Steinstraßen über normale Straßen und)
- Verschiedene Möglichkeiten Bahngleise zu dekorieren (Tileausfüllendes Kiesbett, Zäune, Mauern, Bodentexturen)
- Viele Plazapuzzleteile mit unterschiedlichen Bodentexturen zum durchwechseln (Grass, die weissen Bodensteine, Straßensteine und die Asphaltböden aus den Industriegebieten. Die Props kann man universell einsetzen)
Zeichnest du das alles, aber alles bitte mit 4 Ansichten. Das mit den Plazza-Puzzleteilen ist verständlich (vermisse ich auch aus der Beta), nur der Rest. Das ist alles schön und gut, aber vergesst nicht den Aufwand sowas zu erstellen. Wenn ich hier im Forum lese, das Modder ibs zu einem Jahr an sowas gearbeitet haben, kann man sich ungefähr den Aufwand selbst ausrechnen.

Black_Dragon_96
04-05-19, 11:00
Zeichnest du das alles, aber alles bitte mit 4 Ansichten. Das mit den Plazza-Puzzleteilen ist verständlich (vermisse ich auch aus der Beta), nur der Rest. Das ist alles schön und gut, aber vergesst nicht den Aufwand sowas zu erstellen. Wenn ich hier im Forum lese, das Modder ibs zu einem Jahr an sowas gearbeitet haben, kann man sich ungefähr den Aufwand selbst ausrechnen.

Vieles ist aber schon da d.h. das Workload um diese Gebäude baubar zu machen wäre geringer.
Als Beispiel der Leuchtturm der KI oder die Kistenstapel im Hafen. Statt letztere Random zu generieren sollten das Objekte sein die man platzieren kann. Und ne Kiestextur unter die Bahngleise zu klatschen stelle ich mir jetzt auch nicht so schwer vor.

exi123
04-05-19, 11:35
Sitzt der Hut ein bisschen eng?

Wus? Wer zeichnet denn heute noch? Das sind 3D-Objekte... Egal. Man muss ja gar nicht alles neu machen. In den meisten Fällen reicht es vollkommen aus Texturen zu ändern. Im Falle der Bodentexturen sind die meisten brauchbaren schon im Spiel. Müssen die ggf neu zusammen geschnitten werden geht as mit Photoshop in Minuten. Ist ja nicht so als hätte ich das alles schon vor Jahren mit Mods für andere Spiele gemacht.

Deggial6
04-05-19, 22:17
... geht das mit Photoshop in Minuten. Ist ja nicht so als hätte ich das alles schon vor Jahren mit Mods für andere Spiele gemacht.

Ich bin sicher, dass Du das hast. Und tatsächlich kann man als Modder in schönster Einvernehmlichkeit mit nur sich selbst solche Sachen schnell umsetzen.

In einem Entwicklungsstudio wird da erst eine Designauswahl vom Concepter erstellt, dann wird in einem Meeting entschieden, welches Design am besten gefällt, dann wird das vom 3D Artist so umgesetzt, dann kommen Änderungswünsche, dann wird das geänderte Objekt in ein Test-Built eingebaut, woraufhin seine Funktionalität in eine QA Durchlauf getestet wird, ob es keine offensichtliche Bugs generiert.

Und DANN, aber auch erst DANN wird es in nem Patch veröffentlicht.

Davon unabhängig: Das "verschwundene" Zierelement ist Mist!
Bitte bringt es - oder eine vereinfachte Variante (nach einem Designkonzept, Meeting, Version 1, Version 2 und gründlichem Bug-Testing) als Standard Element zurück ins Spiel.
Die Zoos/Museen (und später Botanische Gärten) brauchen ihre Luftigkeit zurück!

MatteoBrandy
05-05-19, 14:26
Ich habe leider das Gefühl viel Content hinter dieser "Wand" versteckt werden musste weil einfach sonst kein Content da ist.

Sehr schön ... ich glaube auch, dass das der Grund ist. Und das bei einem Spiel wie ANNO, das eigentlich überhaupt keinen Content benötigt.
Ist ja nett, dass die Weltausstellung eine Funktion hat. Haben die Monumente früher aber auch nicht unbedingt gebraucht.

Ich hab auch erst gedacht, das wäre ein Bug, als ich den Blaupausenkanal aufsteigen lassen wollte und nur ein einziges Element aufgestiegen ist. wtf?
Dann halt nicht ... hoff, dass es irgendwann nen Mod gibt, mit dem man wieder ohne sinnloses Farmen, einfach schön bauen kann.

Aber 66 Stunden Weltausstellung am Laufen halten um 200 Elemente für einen Kanal durch die Stadt zu farmen ist eine Idioten-Beschäftigung.
Einmal freischalten ... wenn man alle Architektur-Items hat, ist der Teil von der Weltausstellung halt vorbei. Fertig.