PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Fatzi nach ca. 190 Spielstunden, Abstürzen, Problemchen usw.

waschtl
28-04-19, 16:28
Da mir das hier alles zum schreiben und formatieren zu viel war habe ich dafür mal ein PDF erstellt in dem ist alles zu finden.

Wäre prima, wenn das BB/UBI lesen würde.

Danke und viel Spaß mit Anno 1800

Datei von filehorst.de laden (https://filehorst.de/d/ciDeoaBj)

The.Ich
28-04-19, 17:12
Vielen der Kritikpunkte kann man durch aus zustimmen, anderen wiederum nicht. Bugs sind natürlich vorhanden, aber 1404 kam auch nicht gleich perfekt auf den Markt:
• Der Aufbau der Nutzeroberfläche ist gewiss nicht perfekt, aber dein Vorschlag nicht besser (Warum wertest du beispielsweise die Wichtigkeit der Zeitung so gering?)
• Funktionalität bestimmter Elemente der Benutzeroberfläche stimme ich zu, beispielsweise nicht richtiges Laden der "Benachrichtigungsliste", Esc schließt nicht immer Fenster usw.
• deine Kritik zum Stromsystem und die Tatsache, dass dieses dir offenbar so viele Probleme bereiten, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das Feature funktioniert einwandfrei und bringt auch Mal jede Menge Abwechslung in das sonstige "Plantage - weiterverarbeitender Betrieb" Schemata. Hier entstehen auf natürliche Art und Weise Industrieviertel. Man sollte natürlich nicht versuchen, seine gesamte Insel unter Strom zu setzen. Das Einflussgebiet eines Kraftwerkes ist groß genug und mit 3 Ölbohrtürmen auch nicht exorbitant unverhältnismäßig.
• Quicksave funktioniert mit Strg + s, Quickload fehlt in der Tat - aber braucht man das wirklich zwingend so oft beim Anno-Spielen?
• Savegames... ich finde, dass passt schon so. Das Savegames nach Profilen und somit verschiedenen Partien gruppiert sind ist erst einmal ungewohnt, aber eine sinnvolle Designentscheidung. Über eine Beschränkung der Anzahl der autosaves könnte man nachdenken, aber man kann auch einfach mal in den entsprechenden Dateiordner gehen und diese löschen - 4 GB waren das bei mir.
• mehr als 6 Cargoslots gingen auch in der Beta mit Items nicht und diese Items mit +cargo/ship slots gibt es glaube ich gar nicht in der finalen Version, zumindest ist mir noch keines untergekommen - verstehe da auch den Kritikpunkt nicht, da sehr wohl alle 6 slots in Handelsrouten genutzt werden können

Interessant ist auch, wie du anfänglich sachlich und strukturiert dokumentierst und man merkt regelrecht, wie dies irgendwann mittendrin kippt. Wenn du dies schon als umfangreiche, sachliche Kritik in Dokumentform präsentierst, solltest du auch eine gewisse Qualität durchgängig beibehalten.