PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 AC III Liberation HD Game Crash CE-34878-0

HoBo2412
25-04-19, 19:42
Hallo Zusammen,

ich habe heute die remastered Version von AC III Liberation erstmals gestartet und innerhalb einer guten Stunde des Spielens 5x einen System-Crash mit dem Fehlercode CE-34878-0 gehabt.

Ich habe die Videoausgabe komplett runtergefahren. Kein HDR, keine Deep-Color-Ausgabe.

Ich spiele an einer PS4 Pro 1. Generation...und hatte ein ähnliches Problem auch schon mal bei Odyssey.

Kann man da was anpassen? Woran liegt es?

Danke euch schon mal...

VG HoBo

BlackGentlem4n
26-04-19, 08:29
Hallo HoBo2412,

dieser Code ist der allgemeine Fehlercode für einen Absturz auf der PS4 und kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Schau dir doch mal diese FAQ an (https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025633/Grundlegendes-PS4-Troubleshooting/), die dürfte dir eigentlich weiterhelfen. :)

HoBo2412
26-04-19, 10:21
Hallo Blackgentlem4n,

Danke dir schon mal für dein Feedback.

Ich habe alle Optionen laut dem Forum durchgeführt.
Parallel habe ich im Fehlerverlauf der Konsole gesehen, dass ich auch einen anderen Fehlercode hatte und zwar 3x in Folge gestern Abend, bevor ich dann demotiviert komplett ausgeschaltet habe.
Fehlercode NW-31250-1 und nach etwas Recherche habe ich dann den DNS Server manuell angepasst.

Ich habe leider weiterhin das gleiche Problem und habe eben einen Fall bei Ubisoft Support eröffnet.
Interessanterweise habe ich das Problem nur bei der Liberation remastered Version, beim Hauptspiel AC3 Remastered hatte ich damit keine Probleme.

Ich habe noch eins vergessen, das Löschen des Spiels und erneute Installation...habe ich eben gelesen.
Also, eben alles gelöscht und lade gerade alles noch mal herunter...sind ja nur 65GB :rolleyes:

HoBo2412
28-04-19, 09:53
Nachdem alles wieder installiert ist, habe ich nun wirklich alle möglichen technischen Fehler überprüft und soweit es objektiv machbar ist, auch ausgeschlossen.
Ich habe die Konsole neu gestartet und AC 3 Liberation remastered gestartet.

Allerdings ist das Ergebnis weiterhin ernüchternd. Nach ca. 2min friert das Bild wieder ein und es kommt zum System-Crash.

Irgendwas scheint tatsächlich mit der Version Liberation Remastered und meinem PS4 System nicht zu passen.
Alle anderen Versionen laufen fast ausnahmslos flüssig und sauber, nur diese Version nicht.

Es gibt Liberation remastered ja auch separat im Store, oder?
Da ich AC3 und Liberation als Bundle über den Season Pass bekommen habe, sind beide Spiele ja als Paket installiert.

Würde es Sinn Machen alles zu löschen und mal nur AC Liberation remastered zu installieren?

VG HoBo

BlackGentlem4n
28-04-19, 10:15
Hallo HoBo2412,

ich würde es als letzte Möglichkeit sehen, die Datenbank der PS4 mal neuaufbauen (https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/power---system-stability/safe-mode-on-playstation-4/) zu lassen.

HoBo2412
28-04-19, 10:33
Hallo BlackGentlem4n,

danke dir, aber das habe ich schon gemacht...2 oder 3 mal. Leider ohne Erfolg dabei.
Mein Fall ist in Bearbeitung aber ich weiß aktuell auch keinen Rat oder keine Idee, was da noch sein sollte.

Vor allem AC3 Remastered mit Connor ist ja aus dem gleichen Bundle und da gibt es keine derartige technische Probleme.

Es bleibt mir daher nur der Rückschluss, dass irgendetwas im Spiel Liberation remastered nicht passt.
Wenn man das irgendwie anpassen könnte, speziell für dieses Spiel, wäre mir auch schon geholfen. Aber so ist es echt schade, dass es für mich nicht spielberechtigt ist.

Separat kann ich Liberation leider nicht aus dem Store herunterladen.

BlackGentlem4n
28-04-19, 12:34
Hallo HoBo2412,

wie schade, da drück ich die Daumen, dass der Support noch eine gute Idee hat. Solltest du innerhalb von 7 Tagen keine Antwort auf den Ticket haben, kann ich da gern nochmal nachhaken.

HoBo2412
29-04-19, 18:31
Danke dir, ich warte mal ab und falls bis Ende der Woche noch keine Info oder Antwort kam, komme ich sehr gern auf dein Angebot zurück.
Die Mitarbeiter müssen sicher auch erst mal prüfen, was noch an offenen Optionen übrig bleibt.

VG HoBo

HoBo2412
04-05-19, 13:37
Hallo BlackGentlem4n,

ich habe leider bisher keine Rückmeldung erhalten und würde gern auf dein Angebot zurückkommen.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mich freuen, wenn du mal wegen meinem Problem nachfragen könntest.

Vielen Dank schon mal.

VG HoBo

BlackGentlem4n
04-05-19, 15:59
Hallo HoBo2412,

schick mir gern die Ticketnummer per PN und ich schau, was ich machen kann. :)

HoBo2412
18-05-19, 17:24
Kurzes Update:
Der Support von Ubisoft kann mir leider nicht helfen, da es sich bei dem Fehlercode um eine Code handelt, der das System der PS4 Pro betrifft.
Der Sony PS4 Support sagt, wenn das Problem nur bei einem Spiel auftritt, kann es nicht am System liegen sondern muss am Spiel liegen.

Schade, es ist der Klassiker....jeder sagt, dass es nicht seine Aufgabe ist bzw. nicht Helfen kann und schiebt die Verantwortung zum jeweils anderen.

Das Problem und den Schaden hat wieder der Kunde und bleibt allein mit dem Problem.

Interessant ist, dass der Systemcrash nur bei diesem Spiel passiert und erst seit Erreichen der 2. Sequenz und dann in immer kürzen Abständen auftritt.
Ich komme im Spiel im Gebiet des Bayou nicht weiter seit ich das erste Krokodil erledigt habe...

Naja, selbst nach dem sehr großen Update ist es nicht besser geworden.

HoBo2412
10-06-19, 15:06
Hallo,

es lag offenbar an der PS4 Pro...obwohl Sony das nicht zugegeben hat.

Ich habe das komplette Spiel auf einer normalen PS4 installiert und siehe da, keinerlei Probleme. :-)

Also, wenn die PS5 herauskommt, warte ich definitiv auf die 2. Generation bevor ich umsteige....

VG HoBo

BlackGentlem4n
11-06-19, 08:20
Hallo HoBo2412,

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe, du kannst nun ohne Probleme spielen. Viel Spaß mit Assassin's Creed III Liberation. :)