PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld zählt nicht mehr richtig - kann keine Handelsroute erstellen

B-Qu
25-04-19, 19:17
Habe zwei Probleme, jetzt probiere ich es auf dieser Plattform noch einmal. Hoffentlich erhalte ich eine Antwort.

Bin zur Zeit im Plus von über 700. Trotzdem zählt mein Geld nur sehr sehr langsam nach oben.
Gestern war das noch anders. Habe heute ein Update gemacht.
Woran kann das liegen?

Das zweite Problem:
Kann keine Handelsroute erstellen.
Meine gesamten Güter muss ich von jeder Insel, (Neue und alte Welt) mit Charterrouten einzeln zu meiner Hauptinsel transportieren.
Der Transport mit den Charterrouten erfolgt jeweils nur mit 50 Einheiten mit kleinen Schiffen. Diese kleinen Schiffe werden oft angegriffen.
Kann kein großes Schiff einsetzen. Habe auch nicht die Möglichkeit Verbrauchsgüter auszuwählen.
Jetzt sind meine Charterrouten schon begrenzt.
Wie kann ich meine Verbrauchsgüter am besten zu meiner Hauptinsel transportieren?
Benötige ich eine Handelsgesellschaft?
Muss meine gesamten Güter von der neuen Welt in die alte Welt manuell mit den Schiffen transportieren.
Das ist sehr aufwendig.

Liddian
25-04-19, 20:21
Charter Routen kosten Einfluss, solltest du keinen mehr übrig haben, kannst du keine weitern anheuern. Wieso baust du keine eigenen Schiffe und versendest die Waren damit? Ist auf dauer günstiger. Einfach Handelsroute statt Charter auswählen beim erstellen.

B-Qu
26-04-19, 08:06
Das versuche ich doch die ganze Zeit. Habe viele eigene Schiffe, aber kann keine Handelsroute erstellen. Es erscheint ein rotes Ausrufezeichen.
Kann keine Waren aussuchen, die Tafel erscheint nicht. Kann nur ein Schiff auswählen.
Wenn ich eine Insel auswählt, erscheint das rote Ausrufezeichen.

B-Qu
26-04-19, 08:30
Wie kann ich den Screenshot einfügen.

FIuchur
26-04-19, 09:59
Hallo B-Qu,

direkt einfügen können wir regulären User hier zwar keine Bilder, aber verlinken kannst Du einen Screenshot.
Hierzu einfach das jeweilige Bild auf einen Hosting-Dienst hochladen (z. B. abload.de) und dann den zugehörigen Link hier einbetten. Wenn Du den "Direktlink" verwendest, wird das Bild auch direkt hier im Posting angezeigt.

Zu deinem Problem mit Handelsrouten, noch mal Schritt für Schritt:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, solche Routen einzurichten.

Zum einen aus dem jeweiligen Schiffsmenü selbst heraus:
Einfach ein Schiff anklicken, das Du mit einer Handelsroute betrauen möchtest; dann im aufpoppenden Fenster auf das entsprechende Handelsroutensymbol klicken (bin gerade nicht im Spiel, aber es handelt sich um eines der runden, blau-weißen, meines Wissens das ganz rechte).
Dann öffnet sich direkt ein neues Fenster zur Erstellung einer Route für exakt dieses angewählte Schiff.

Die andere - allgemeinere - Option ist das Anklicken der Handelsrouten-Übersicht mittels des Icons unten links am Bildschirmrand, neben dem Weltkarten-Globus und den Diplomatie-Fähnchen.
Auch dies bringt Dich in die Routenübersicht; dann jedoch noch ohne speziell zugewiesenes Schiff. Hier dann im unteren Teil des Routenfensters auf "Route erstellen" klicken und anschließend "Handelsroute" auswählen.

In beiden Fällen kannst Du dann einfach auf der Weltkarte rechts im Bild jene Inseln anklicken, zwischen denen die Route verlaufen soll.

Für jeden Halt hast Du zwei Einstellmöglichkeiten: Ein- und Ausladen.
Es ist also möglich, an ein und demselben Haltepunkt der Route jeweils eine Ware ausladen und dafür eine andere einladen zu lassen. Wohlgemerkt: Dafür brauchst Du keine zwei unterschiedlichen Frachträume; es funktioniert so für jeden Lade-Slot einzeln. Jeder dieser Slots kann auf der Reise also mehrere Waren befördern - natürlich immer nur nacheinander, sobald die jeweils vorherige ausgeladen worden ist.

Wenn rote Dreiecke mit Ausrufezeichen erscheinen, dann stimmt etwas mit der Zuordnung nicht.
Beispielsweise möchtest Du dann Waren ausladen, die vorher noch nirgendwo eingeladen wurden, oder lässt zwar Güter ins Schiff laden, hast aber vergessen, sie an irgendeinem Stopp auch wieder ausladen zu lassen.

Dass ganz zu Anfang diese Ausrufezeichen erscheinen, sobald Du eine Beladung festlegst, soll einfach daran erinnern, dass Du jede dieser Waren eben auch wieder ausladen lassen musst. Daher verschwinden diese Warnsymbole, sobald die Be- und Entlade-Einstellungen komplett sind.

Solltest Du das Routenmenü nicht direkt über ein Schiff angewählt haben, ist der erstellten Route noch kein Schiff zugeordnet.
In diesem Fall muss ganz oben links noch mittels des runden Plus-Buttons eines zugewiesen werden. Falls Du dies vergisst, bleibt die Route inaktiv und in der Liste ausgegraut (und mit "Warndreieck" versehen) - weil es dann kein Schiff gibt, das sie ausführt.

Am Ende unbedingt immer daran denken, dass Du jede Eingabe/Änderung an einer Route immer durch Klick auf "übernehmen" (oder so ähnlich) bestätigen musst, sonst verfällt alles, was Du gerade eingestellt hast.

Liebe Grüße
Fluchur

B-Qu
26-04-19, 15:09
Hallo vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit waren auszusuchen, auch nicht, ob die Waren aus- oder eingeladen werden sollen.
Nur bei den Charterrouten habe ich die Möglichkeit eine Ware auszusuchen.
Bei den Handelsrouten erscheint nicht die Möglichkeit Waren auszusuchen.