PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qing und Bente eingeschnappt

FIuchur
25-04-19, 16:47
Hallo zusammen,

muss gerade mal mein "Leid" über Frollein Fernostprinzessin und Señora Stiftung klagen.

Die beiden werten Damen sehen sich zwar sonst immer bei jeder noch so banalen Aktion meinerseits bemüßigt, unverzüglich ihren Senf dazuzugeben (was ich insgeheim sehr begrüße, denn ich schätze sie eigentlich sehr) - aber dann, wenn's drauf ankommt, strafen sie mich mit eisigem Schweigen.

Da habe ich nun endlich, bollegleich strotzend vor Stolz, mein allererstes Monument fertiggestellt; es glänzt, glitzert und funkelt kristallpalastös mit der strahlenden Mittagssonne um die Wette.

Und was kommt von Tussi Two Cents und Miss Meinungsstark?

Exakt: NICHTS!
Kein Wort der Anerkennung, der Würdigung, des Respekts vor der unermüdlichen Leistung! Niente, nada, nix.

Ich meine - hallo?! Da rackert man sich den Rücken krumm (okay, man lässt dies andere tun), reißt sich den Poppes auf, um der Welt ein wahres Wunder sondergleichen zu schenken - und dann tun diese [Kraftausdruck einfügen] so, als habe man allenfalls ein Hundehüttchen gezimmert. Ich bin nachhaltig echauffiert (nicht, dass man es merken würde).

Da die beiden gern gönnerhaft gurrenden Grazien sogar die bombastesken Eröffnungsfeierlichkeiten meiner ersten Weltausstellung mit kühler Ignoranz quittiert haben, muss ich davon ausgehen, dass sie vermutlich eingeschnappt sind - aus blankem Neid ob der überrangenden Lebensverhältnisse in meinem bescheidenen Imperiümchen, dessen architektonische Krönung aus Glas und Stahl sich nun (ob ihrer Ausmaße etwas ungelenk, aber dennoch ungemein fotogen) auf einer sanften Anhöhe meiner Hauptinsel in der Sonne räkelt.

Sollen die beiden Madames doch vorerst bleiben, wo der Weizen wächst. Oder die Gerste. Oder der Mais.
Wat die können, kann ich schon lange. Werden ja sehen, wer länger auf Diva machen kann! PAH!

Retourkutschig zickige Grüße
Fluchur

;)

The.Ich
25-04-19, 19:53
Der fehlende Kommentar zur Fertigstellung der Weltausstellung hat mich auch etwas gewundert. Selbst der alte Willi hat nichts dazu gesagt. Vielleicht waren sie aber auch alle sprachlos obgleich des immensen Bauwerkes.

MattMcCorman
25-04-19, 22:39
:D Danke Fluchur für diesen erfrischenden Beitrag! Derartige Höhenflüge der deutschen Sprache sucht man in ANNO 1800 leider vergebens. In 1404 war das noch anders...