PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI Anfragen zur Besiedlung. (Fehlender Hinweis auf die Insel)

AnnoMichel1
23-04-19, 16:33
Hallo miteinander,
mir ist aufgefallen, dass bei Anfragen der KI zur Besiedlung einer Insel, angefragt wird ob eine Besiedlung genehm wäre. Also man damit einverstanden ist.
Nur wird mir nicht angezeigt um welche Insel es sich handelt.
Ich könne ja aus Eigeninteresse etwas dagegen haben.

Habe ich einen solchen Hinweis nur übersehen oder fehlt er?

ImGroot1984
23-04-19, 16:35
Der fehlt...
Ich frage mich auch immer "welche Insel? Welche Welt"

FIuchur
23-04-19, 16:44
Hallo Ihr beiden,

ja, diese Funktion wird von einigen hier vermisst - zumal es von erheblicher strategischer Bedeutung sein kann, um welche Insel genau es sich handelt.

Irgendjemand hatte hier in diesem Kontext mal vorgeschlagen, der Nachfrage um Erlaubnis noch eine Jump-To-Funktion hinzuzufügen, um sich die betreffende Insel ansehen zu können. Fände ich gar nicht schlecht, eine solche Lösung.

Liebe Grüße
Fluchur

Baumwaldmensch
26-04-19, 10:23
Das fehlt absolut! Wie soll man denn auch ne Sinnvolle Entscheidung treffen können ohne zu wissen um welche Insel es überhaupt geht...
Hat schonmal jemand festgestellt ob beim aufkommen dieser Nachricht auch tatsächlich ein Schiff des NPCs in dem Moment auch vor einer Insel steht? Ich hab mal danach gesucht aber nix gefunden..

Ubi-Guddy
26-04-19, 13:17
Hey zusammen,

sehr nachvollziehbarer Wunsch, das notiere ich uns natürlich gerne. Danke auch für die Ideen diesbezüglich. :)

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

oppagolffahrer
26-04-19, 13:47
Das fehlt absolut! Wie soll man denn auch ne Sinnvolle Entscheidung treffen können ohne zu wissen um welche Insel es überhaupt geht...
Hat schonmal jemand festgestellt ob beim aufkommen dieser Nachricht auch tatsächlich ein Schiff des NPCs in dem Moment auch vor einer Insel steht? Ich hab mal danach gesucht aber nix gefunden..

Zumindest einmal hat es bei mir gepasst, da habe ich zufällig ein Schiff gesehen vor einer Insel und nachdem ich bestätigt hatte, wurde dann auch da gebaut. Ich habe mir dann noch kurz schmunzelnd angeguckt, wie da innerhalb von ca. 5 Sekunden eine kleine Siedlung inklusive ein paar Produktionsstätten entstanden ist und damit hatte es sich auch :D

Ich würde mir aber auch wünschen, dass einem das vorher deutlich angezeigt wird, das wäre tatsächlich vorteilhaft.