PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimierung/ Ergänzung... passiver Warenhandel

noir_lis
23-04-19, 14:55
Jedes Mal wenn die "Mitspieler" ( KI´s) passiv Waren handeln, erscheint zwar die Meldung wer gehandelt hat aber nicht mehr... so wie in vorherigen Anno´s… was und wieviel (Produkt/ Menge) gehandelt wurde. Man verliert schnell die Übersicht wenn gleichzeitig passiv gehandelte Waren eintreffen oder rausgehen. Es wäre toll wenn dies wieder in das jetzige Spiel zugefügt würde.

mfG Lis

FIuchur
23-04-19, 15:05
Hallo noir_lis,

ich vermisse diese detailliertere Anzeige auch.
Als Behelfslösung kannst Du jedoch auch in Anno 1800 einen Einblick in die getätigten Handelsvorgänge nehmen.

Klick hierzu auf das Kontor und dann auf das "Pfeil entgegen Uhrzeigersinn"-Symbol oben rechts im erscheinenden Menü; dann wird Dir die Handelshistorie dieses Umschlagplatzes angezeigt.
Weiß gerade nicht, ob dies bei normalen Warenhäusern auch funktioniert; bei Kontoren aber in jedem Falle.

Ungeachtet dessen: Eine kurze detaillierte Einblendung wäre - zumindest optional einschaltbar - schön. :)

Liebe Grüße
Fluchur

KehvilMcDuff
23-04-19, 15:19
Vermisse ich ebenfalls, da ich gerne wüsste ob und wieviel da Waren entnommen werden.

LordLokii
24-04-19, 12:15
Leider werden auch keine Zölle angezeigt. D.h. wenn der Zollbeamte triggert und Ware generiert gibt es dazu keine Meldung, auch nicht in der Handelsübersicht bei 1404 gab es das. Finde ich schade, dass es nun fehlt.

The.Ich
24-04-19, 14:10
Stimme zu, da war das Benachrichtigungsfenster von Anno 1404 deutlich informativer ohne dabei überladen zu wirken. Ich meine, wenn man schon über Handelsvorgänge benachrichtigt wird (und dies in den Filtern nicht deaktiviert hat), dann möchte man ja wohl auch wissen, was genau da gerade gehandelt wurde.

BTLmovies
06-05-19, 21:45
Ich muss gestehen, dass ich durch Anno 1800 erst auf die Anno Reihe wirklich aufmerksam wurde, daher kann ich keinen Vergleich zu den vorherigen Teilen ziehen.
Nur ist das, was hier angesprochen wurde, auch direkt mein erstes Bemängeln gewesen.
"Ein Handel wurde getätigt"
Ja aber was wurde gehandelt? Um was muss ich mich selbst noch kümmern?

Zudem ist mir der Handel mit Bots auch sehr wirr.
Wenn ich eine Handelsroute zu einem Bot mache, heißt es nach kurzer Zeit, dass die Ware nicht mehr verfügbar ist.
Aber was bringt mir dann eine Handelsroute?
Und warum kann ich nicht einstellen "Nur einmal handeln?"
Vielleicht verstehe ich es ja auch nur falsch.

Zudem, kann ich nicht ein Fenster haben, welche mir als erstes anzeigt, was für Sachen zum Handel zur Verfügung steht und danach bei wem ich es handeln kann?
Ähnlich wie bei den Charter Routen.
Damit muss ich nicht erst jede Insel anklicken um zu schauen was dort ist, sondern kann das direkt vorher nachschauen.

Zudem was bringt es mir großartig "Ich ersuche das und das" einzustellen,
wenn es mir doch eh keiner handelt, oder verstehe ich auch das falsch?
Am meisten fand ich den handel bisher halt verwirrend.
Ich habe so viel Gold gehabt, aber wusste nicht was ich damit anfangen soll.