PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Frachträume für Expeditionen oder Bildung von Flotten für Expeditionen.

silvia-schm
22-04-19, 14:39
Als erstes muss ich sagen, bisher hat das neue Anno meine alte Begeisterung für die ersten Annos wieder voll geweckt. Es macht Spaß zu spielen. Einiges Neues ist dabei, was - für mich - sehr gelungen ist. Ein paar Sachen hätte ich da trotzdem anzubringen:

Expeditionen: Klasse Idee. Wenn diese im Laufe der Zeit noch erweitert werden, wirds auch nicht langweilig. Etwas ärgert mich dann aber doch. Gerade heute wieder Expedis gehabt, wo ich nicht genug Frachträume hatte. Zusätzliche Nahrung oder Items für diesen Zweck sollte man generell dabei haben, sonst geht die Stimmung der Mannschaft schneller flöten. Ein Frachtraum braucht man fast immer für Items mit den Punkten Heilung, Glaube etc.. Die Schiffsfrachträume kann man für schiffstypische Eigenschaften nutzen. Ein Kriegsschiff sollte man ja generell nehmen. Bringt schon die ein oder anderen Kampfskills mit. Somit hab ich nur noch einen Frachtraum. Im Laufe der Expedi aber mitunter zu wenig. Ich hätte bei einer insgesamt drei zusätzliche Item/Waren durch erfolgreiches Abschließen der Zwischenereignisse mitbringen können. Mangels Frachtraum konnte ich nur eins wählen und den anderen Item "Bye, bye" sagen.
Vielleicht wäre das Aufmotzen der Kriegsschiffe um einen oder zwei Frachträume möglich? Oder die Expeditionitems wie zusätzliche Nahrung und Experten bekommen eigene Frachträume von Anfang an? Oder es besteht die Möglichkeit eine ganze Flotte auf Expedition zu schicken?

Letzteres wäre allgemein ne geile Idee. So kann man zum Beispiel bei Geleitschutz- oder Abschussaufgaben einfach nur die Flotte anklicken und muss sich nicht erst die Schiffe zusammensuchen. Ich habe bisher dafür keine Möglichkeit gefunden.

NPC-Aufgaben/Expeditionsangebot: Hier musste ich nach einer Weile feststellen, dass plötzlich nicht mehr so viel Angebot reinkam. Die Händler haben gefühlt schon ewig keine neuen Aufgaben mehr und die Liste der Expiditionen hatte auch plötzlich abgenommen. Ist das ein Balancing-Problem oder gewollt?

Zu guter letzt, Gratulation an des Entwicklerteam. Anno 1800 ist bisher das interesannteste und ausgefeilteste aller Versionen. Ich freu mich schon auf das was noch so kommt.

Nispuksen
23-04-19, 13:27
Ein flotte auf eine Expedition schicken um mehr Frachtraum etc zu haben gefällt mir.

Für die Geleitschutz-/Abschussaufgaben/etc kannst du schon jetzt eine Flotte zusammenstellen. Einfach die Schiffe auswählen die du in der Flotte haben willst, vom Baumenü auf das Schiffsmenü umschalten und dort einem Schnellwahlplatz zuweisen. Alternativ über Strg+1 Strg+2 usw. Dann kannst du später über den Schnellwahlplatz oder mit 1 2 3 etc deine Flotte auswählen.

silvia-schm
23-04-19, 19:13
Oh super. Danke für den Tipp. :D